Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Sollten alle Alarmglocken angehen“ Die Netz-Reaktionen auf die Gladbach-Klatsche in Berlin

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach sind nach der 1:4-Niederlage bei Hertha BSC am 12. Februar 2023 enttäuscht. Ko Itakura, Alassane Plea, Lars Stindl, Christoph Kramer, Florian Neuhaus, Marcus Thuram, Jonas Omlin, Jan Olschowsky, Manu Koné und Patrick Herrmann (v. l. n. r.) stehen vor der Gästekurve im Olympiastadion.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach sind nach der 1:4-Niederlage bei Hertha BSC am 12. Februar 2023 enttäuscht.

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (12. Februar 2023) im Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC 1:4 verloren. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach: Heftige Auswärtsniederlage bei Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach hat das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC vergeigt. In der Hauptstadt gab es für die Fohlen ein 1:4 (1:1).

Nico Elvedi (26) hatte Gladbach in der 17. Minute nach einer Ecke noch in Führung gebracht, die Jessic Ngankam wenig später konterte (30.). Ein Sonntagsschuss von Marton Dardai in der 52. Minute brachte die Gastgeber nach dem Seitenwechsel in Front.

In der Folge rannte die Elf von Trainer Daniel Farke (46) an, kam aber kaum zu Torchancen. In der Nachspielzeit machten Derry Scherhant (90.+1) und Dodi Lukebakio per Foulefmeter (90.+7) den Deckel drauf.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach-Fans nach „katastrophalem Auftritt“ wütend im Netz

Auf Twitter sind die Fans dementsprechend angefressen nach der nächsten Auswärtsniederlage ihrer Mannschaft. 

So schrieb ein Fan: „Ein katastrophaler Auftritt der gesamten Mannschaft. Das Ergebnis spiegelt die aktuelle Leistung gut wider“. Ein Zweiter meint: „Eure Fans können einem nur Leid tun. Absolut charakterloser Auftritt“.

Dieser Fan schließt sich dem an: „Ich bin wirklich geschockt von dem leblosen Auftreten nach dem Unentschieden“.

Ein anderer User sagt: „Das war nach 20 Minuten ein absolutes Drecksspiel, aber es bringt auch nichts, die nächste Krise heraufzubeschwören. Wenn wir nicht ruhig bleiben und uns langsam etwas Neues aufbauen, dann kommt der nächste Trainer der scheitert und die Abwärtsspirale endet in der zweiten Liga“.

„Eine Frechheit, nur 30 Minuten gut spielen reicht nicht aus. Laufleistung wieder unter aller Sau. Kämpft für den VfL, bei den vergangenen Leistungen ist der Klassenerhalt das Ziel“, lautet die Meinung eines weiteren Nutzers.

Ein Fan blickt bereits nach vorne, wenn auch mit einer Portion Galgenhumor: „War scheiße! Mund abwischen weitermachen. Es kommen ja die Bayern, quasi Selbstläufer“.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal ist der Großteil der Anhänger negativ gestimmt.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Es sollten so langsam alle Alarmglocken angehen! So eine Arbeitsverweigerung habe ich selten gesehen“.

„Mein Gott, was ist nur aus unserer Mannschaft geworden?! Kaum wiederzuerkennen“, findet ein anderer Anhänger.

„Arbeitsverweigerung. Omlin tut mir leid“, denkt ein Fan an den VfL-Keeper, der bei allen Gegentoren schuldlos war.

Ein anderer Nutzer fasst mit Blick auf die Spiele gegen Abstiegskandidaten zusammen: „Aufbaugegner Borussia Mönchengladbach schafft es immer wieder aufs Neue“.

„Mein Beileid an alle Fans, die nach Berlin gefahren sind, um so ein Trauerspiel zu sehen“, lautet ein weiterer Kommentar.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch hier äußern die Gladbach-Fans ihren Unmut über die Leistung.

Ein User meint: „Einfach nur traurig, was da Woche für Woche auf dem Platz passiert. Keine Emotionen kein Kampf oder Einsatzwille“.

„Kein einziger Spieler, der mal seinen Mund aufmacht oder die Ärmel hochkrempelt“, äußert sich ein anderer.

Ein Dritter ergänzt: „Momentan ist es wieder sehr hart Gladbach Fan zu sein, aber es ist nun mal der geilste Club der Welt (für mich). Doch die momentane Entwicklung macht mir echt Sorgen.“

Ob Gladbach diese Entwicklung schnell stoppen kann, zeigt sich am kommenden Samstag (18. Februar 2023). Dann geht es in der Bundesliga am 21. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Bayer München (15.30 Uhr) weiter.