Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia wird wieder in die Spur finden“

Der ehemalige Gladbach-Trainer Andre Schubert. Auf diesem Foto ist der 50-Jährige am 11. Dezember 2016 im Borussia-Park zu sehen. Schubert springt vor Freude in die Höhe.

Der ehemalige Gladbach-Trainer Andre Schubert. Auf diesem Foto ist der 50-Jährige am 11. Dezember 2016 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Von Gladbach bis zur TSG: Das Joker-Ranking der Bundesliga

Kicker:
Plea: Ein Tor als Startschuss für mehr
„Durststrecke beendet. Nach langer Wartezeit dufte Alassane Plea beim 1:1 in Bielefeld wieder einen eigenen Treffer bejubeln.“

Sport-Bild
Darum platzte Gladbachs Deal mit Schalkes Schröder

„Der entscheidende Anruf ereignete sich am späten Donnerstagabend der vergangenen Woche. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (46) meldete sich bei Sportvorstand Peter Knäbel (55). Es fielen Begriffe wie „Flächenbrand“ und „Gefahr“. Wenige Minuten später war der mögliche Wechsel von Schröder als Nachfolger von Max Eberl (48) zu Borussia Mönchengladbach geplatzt. Für den Erstligisten heißt das: Die Suche geht weiter.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Schubert über Süle, Christensen und Gladbach

„Ich bin mir aber sicher, dass Borussia wieder in die Spur finden wird. Die Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen, ist absolut da. Die Mannschaft. Sie haben eine sehr gut aufgestellte Mannschaft. Auch wenn es jetzt Abgänge wichtiger Spieler gab, kann die Mannschaft in der Bundesliga noch eine gute Rolle spielen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Was Herrmann auf dem Weg zur Vertragsverlängerung helfen würde

„Patrick Herrmanns Vertrag läuft im Sommer aus, nach dem Abschied Max Eberls ist die Zukunft des Offensivspielers ungewiss. Die besten Argumente für eine Verlängerung könnte der Routinier auf dem Platz liefern. Was derzeit für und was gegen mehr Einsatzzeit spricht.“

Borussia:
BORUSSIA VERLÄNGERT SEINE PARTNERSCHAFT MIT REUTER 

„Borussia hat den auslaufenden Sponsoren-Vertrag mit ‚reuter‘ vorzeitig um ein Jahr verlängert. Deutschlands größter Onlinehändler für Badprodukte bleibt demnach mindestens bis zum Ende der Saison 2022/23 Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia
SO SCHLAGEN SICH BORUSSIAS LEIHSPIELER

„Sechs Spieler der FohlenElf sind derzeit an andere Klubs verliehen. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Situation von Hannes Wolf, Rocco Reitz, Moritz Nicolas, Torben Müsel, Famana Quizera und Andreas Poulsen.“

Borussia:
HEIMSPIEL GEGEN AUGSBURG: FREIER TICKET-VORVERKAUF LÄUFT
„10.000 Zuschauer sind am Samstag (15:30 Uhr) beim Heimspiel der FohlenElf gegen den FC Augsburg zugelassen. Ab sofort läuft der freie Ticket-Vorverkauf für die Partie des 22. Bundesliga-Spieltags.“

Fussball.News
Von Gladbach bis zur TSG: Das Joker-Ranking der Bundesliga

„Die Corona-Pandemie hat vielschichtige Auswirkungen auf den Profifußball in Deutschland und auf der Welt. Eine Veränderung, die sie überdauern könnte, betrifft die Zahl der Auswechslungen pro Spiel. Trainer haben bekanntlich inzwischen fünf Gelegenheiten, von außen gestalterischen Einfluss auf das Spiel zu nehmen.“

Fussball.News:
Hütter lobt Neuhaus: „Sieht ganz anders aus als vor ein paar Monaten“

„Positive Nachrichten sind bei Borussia Mönchengladbach dieser Tage eher rar gesät. Auch wenn der Klub aus der Schockstarre um den Rücktritt von Max Eberl herausgekommen ist, befindet sich das Team mit europäischen Ansprüchen im Abstiegskampf der Bundesliga. Einen Lichtstreifen am Horizont bietet aber Florian Neuhaus.“

Stimmen Sie hier ab!

Welt:
Marco Rose im Interview: „Ist es normal, dass wir über Morddrohungen sprechen?“
„Im Pokal raus, in der Champions League raus, in der Liga weit hinter den Bayern. Marco Rose bleibt in seiner ersten Saison bei Borussia Dortmund hinter den Erwartungen weit zurück. Hier stellt sich der Trainer.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Reviersport:
Die 15 Sperren des Spieltags
„15 Spieler sind an diesem Spieltag in der Regionalliga West gesperrt. Zahlreichen Kickern droht bei einer weiteren Verwarnung eine Sperre.“

Sportbuzzer
Kruse über seinen Wolfsburg-Wechsel: Sie haben mich mit Nutella gecatcht...
„Erstmals nach seinem Wechsel von Union Berlin zum VfL Wolfsburg sprach Max Kruse über seine Beweggründe. Und der Stürmer betonte, dass das Geld nicht der einzige Faktor war.“