Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „‚BeckenBeyer‘ jetzt auch noch Torjäger!“

Verteidiger Jordan Beyer (M.), den Gladbach an den englischen Zweitligisten FC Burnley ausgeliehen hat, feiert seinen Treffer im Duell (14. Januar 2023) gegen Coventry City. Beyer ballt die Fäuste und brüllt seine Freude heraus.

Verteidiger Jordan Beyer (M.), den Gladbach an den englischen Zweitligisten FC Burnley ausgeliehen hat, feiert seinen Sieg-Treffer im Duell (14. Januar 2023) gegen Coventry City.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

FC St. Pauli:
OTTO VOLLENDET MIT DER HACKE - KIEZKICKER GEWINNEN 1:0 BEI GLADBACH

„Der FC St. Pauli hat das Testspiel am Sonnabend (14.1.) bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Den Treffer des Tages erzielte Angreifer David Otto in der 24. Minute vor 5.572 Zuschauer*innen im BORUSSIA-PARK. Für das Team von Cheftrainer Fabian Hürzeler war es der zweite Sieg im dritten Testspiel in der Rückrunden-Vorbereitung.“

NDR:
FC St. Pauli gewinnt Testspiel bei Borussia Mönchengladbach

„Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte geholt. Der Tabellen-15. gewann am Sonnabend ein Testspiel beim Bundesliga-8. Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer der Partie erzielte David Otto in der 23. Minute mit einem sehenswerten Hackentrick für die Hamburger. Zum Auftakt der Rückrunde tritt der FC St. Pauli am 29. Januar beim 1. FC Nürnberg an.“

Nagelsmann schlägt Alarm in Torwartfrage

Borussia:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 50. GEBURTSTAG, TOMÁŠ GALÁSEK!
„In der Rückrunde der Saison 2008/09 war er maßgeblich am Klassenerhalt der Fohlen beteiligt. Am heutigen Sonntag feiert Tomáš Galásek seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!“

Torwart.de:
Borussia Mönchengladbach: Potentielle Nachfolger für Yann Sommer im Visier

„Bei einem möglichen Abgang Sommers zu den Bayern hat Gladbach schon einen Nachfolger im Blick“

Ligainsider:
Farke nach Thu­ram-Aus­wechslung: „Hoffe, dass es nicht so schlimm ist“

„Marcus Thuram musste das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli in der 71. Spielminute angeschlagen beenden. Den Angreifer plagten Knieprobleme, wie Cheftrainer Daniel Farke im Anschluss an die Partie zu Protokoll gab.“

Borussia:
U23 GEWINNT ERSTEN TEST IN VELBERT
„Die U23 der Fohlen hat ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Bei der SSVg Velbert triumphierte das Team von Eugen Polanski mit 4:2.“

Bild:
„BeckenBeyer“ jetzt auch noch Torjäger!
„Diese Leihe scheint für ihn ein echter Volltreffer zu werden! Gladbach-Eigengewächs Jordan Beyer (22), der bei Borussia wenig Einsatzzeit bekam, ließ sich im Sommer 2022 für eine Saison zum FC Burnley in die zweite englische Liga ausleihen – und ist dort beim ungefährdeten Tabellenführer ein absoluter Leistungsträger geworden.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportreport:
Hat der FC Chelsea im Jänner Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) zum Schnäppchenpreis?

„Die sportliche Zukunft von Marcus Thuram ist bis zum Sommer geklärt. Bis dahin läuft der Vertrag des Franzosen bei Borussia Mönchengladbach. Der Stürmer könnte allerdings bereits im Jänner wechseln und dies zum absoluten Schnäppchen-Transfer. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht.“

ZDF:
Nagelsmann schlägt Alarm in Torwartfrage

„Nach vier Gegentreffer im Testspiel gegen Red Bull Salzburg schlägt Bayern-Trainer Julian Nagelsman Alarm. Die Münchner Torwartfrage wird immer drängender.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbuzzer:
Auslaufende Verträge bei Reus, Hummels, Guerreiro und Co: Die Baustellen von BVB-Sportdirektor Kehl

„Spekulationen um einen Abschied Guerreiros wurden in den vergangenen Monaten zudem durch Berichte über ein Dortmunder Interesse an Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach befeuert, der wie Guerreiro Linksverteidiger ist.“

Sky:
Wie del Piero! Otto erzielt Traumtor gegen Sommer
„David Otto hat beim 1:0-Sieg von St. Pauli gegen Borussia Mönchengladbach ein Traumtor gegen Keeper Yann Sommer erzielt.“

Fussballtransfers:
Auch Gladbach wollte Paqarada

„Der 1. FC Köln war nicht der einzige Bundesligist, der um Leart Paqarada (28) buhlte. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sagte der Linksverteidiger mehreren Vereinen aus dem deutschen Oberhaus ab, unter anderem dem Kölner Rheinrivalen Borussia Mönchengladbach.“

Fohlen-Hautnah:
Farke nach St. Pauli: „Es ist bisher kein Startelfplatz vergeben, jeder kann sich noch aufdrängen“

„Im letzten Test vor dem Re-Start der Bundesliga kassierte Borussia Mönchengladbach eine 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

KA-News:
Winfried „Winnie“ Schäfer: Sein Werdegang zum Profitrainer und KSC-Liebling
„Unter Winnie Schäfer erlebte der KSC ein goldenes Zeitalter. Erst kürzlich feierte er Geburtstag. Anlass genug, den gefeierten Fußballcoach genauer zu beleuchten.“

Torfabrik:
0:1! Borussia verpatzt Generalprobe gegen St. Pauli

„Eine Woche vor dem Re-Start der Bundesliga unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstag im letzten Testspiel Zweitligist FC St. Pauli im Borussia-Park mit 0:1. Die Fohlenelf bot eine überraschend schwache Leistung und verließ berechtigterweise als Verlierer den Platz.“

Fohlen-Hautnah:
0:1 gegen St. Pauli! Lahme Fohlen vermasseln Generalprobe
„Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf den Re-Start mit einer Niederlage abgeschlossen. Gegen den FC St. Pauli unterlagen die Borussen am Samstagmittag unter dem Streich verdient mit 0:1.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
0:1 GEGEN ST. PAULI: BORUSSIA UNTERLIEGT IM LETZTEN TEST

„Die Fohlen haben ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung im BORUSSIA-PARK mit 0:1 (0:1) gegen den FC St. Pauli verloren. Vor 5.572 Zuschauern im BORUSSIA-PARK lieferten sich die Fohlen und der FC St. Pauli vom Anpfiff weg eine ansehnliche, temporeiche Partie.“