Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Zwei England-Klubs sind dran Macht Embolo in Gladbach die Blitz-Flatter?

Gladbach-Stürmer Breel Embolo bejubelt einen seiner Treffer beim 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park. Embolo breitet kniend seine Arme aus.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo bejubelt einen seiner Treffer beim 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park. 

Das Winter-Transfer-Fenster ist geöffnet! Und prompt wird ein weiterer Profi von Borussia Mönchengladbach mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht.

So soll Fohlen-Stürmer Breel Embolo (24) das konkrete Interesse von zwei Klubs aus der englischen Premier League auf sich gezogen haben.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo ist kein Winter-Schnäppchen

Wie „The Sunday People“, ein Ableger des „Mirror“, berichtet, sind der Londoner Klub West Ham United und Brighton & Hove Albion (Südengland) am Schweizer Nationalstürmer dran.

Nicht nur das: Embolo soll so schnell wie möglich geholt werden. Also noch im Januar 2022.  

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Heißt: West Ham oder Brighton & Hove Albion müssten tiefer in die Kasse greifen, um die Embolo-Nummer realisieren zu können.

Im Gegensatz zu Gladbachs Denis Zakaria (25) und Matthias Ginter (27) ist Embolo, der einen Marktwert von rund 16 Millionen Euro hat, nicht im Sommer ablösefrei zu haben. Der Kontrakt des Schweizers im Borussia-Park läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

Um die 20 Millionen Euro dürften in dieser Konstellation schon fällig sein, sollten die Engländer tatsächlich eine Transferoffensive bei Borussia starten.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

West Ham soll Embolo schon im vergangenen Sommer auf dem Radar gehabt haben. Das Interesse ist offenbar nicht abgerissen.

Die Londoner, die aktuell um einen Champions-League-Platz in der Premier League kämpfen, wollen sich im Sturm noch breiter aufstellen, heißt es, um im Königsklassen-Rennen zusätzliche PS auf die Straße bringen zu können.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Brighton & Hove Albion darf in England auch noch von Europa träumen, hat allerdings in der Offensive eine noch größere Baustelle als West Ham zu schließen, wie lediglich 19 erzielte Tore in 19 Spielen verdeutlichen.  

Gladbach-Manager Max Eberl (48) sagt auf die Frage, ob es im Winter Abgänge bei Borussia geben könnte. „In Zeiten von Corona kann ich nichts ausschließen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Mit Marcus Thuram (24/Marktwert 28 Millionen Euro) ist ein weiterer Borussia-Stürmer derzeit bei mehreren Vereinen in Europa im Gespräch. Allerdings ist der Franzose auch kein Schnäppchen.

Eine Ausstiegsklausel soll bei Thuram nach unseren Informationen erst wieder im kommenden Sommer 2022 greifen. Und die soll es mit einem hohen zweistelligen Millionen-Betrag auch in sich haben.

Heißt: Eberl würde bei beiden Angreifern diesen Winter im Fall der Fälle den Preis diktieren!