Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia erhöht nicht die Preise So kommen Gladbach-Fans an Dauerkarten für die neue Saison

Mehr als 10.000 Zuschauer im Borussia-Park: Das hat es in Gladbach das letzte Mal am 26. September 2020 gegeben, als 10.383 Fans das Bundesliga-Duell zwischen Gladbach und Union Berlin verfolgten.

Mehr als 10.000 Zuschauer im Borussia-Park: Das hat es in Gladbach das letzte Mal am 26. September 2020 gegeben, als 10.383 Fans das Bundesliga-Duell zwischen Gladbach und Union Berlin verfolgten. 

Mönchengladbach - Bereits Ende Mai hat Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers (53) in einem Interview durchklingen lassen, dass er darauf hofft, dass die neue Bundesliga-Saison mit Zuschauern gestartet werden kann. „Ich hoffe auf 50 Prozent, mindestens“, so Schippers. Nun hat Borussia ihre Dauerkarten-Kunden über das Verfahren für den Kauf der Tickets für die nächste Spielzeit informiert. In einer Mitteilung hat der Klub die Details erläutert. Da aber weiterhin wegen der Coronavirus-Pandemie nicht konkret entschieden ist, wann wie viele Zuschauer in den Stadien wieder zugelassen sind, gelten die neuen Dauerkarten vorerst ab der Rückrunde. 

  • Borussia startet mit Verkauf von Dauerkarten für die kommende Bundesliga-Saison
  • Die Dauerkarten sind zunächst erst ab der Rückrunde gültig
  • Preise für die Dauerkarten sollen sich nicht erhöhen

Gladbach: Vorkaufsrecht gilt bis zum 27. Juni

Alle Dauerkarteninhaber, die bei Borussia sich per E-Mail-Adresse registriert haben, sind, so der VfL, bereits kontaktiert worden. Besitzer der sogenannten Dauerkarte Plus bekommen demnach ihre Karten weiterhin unaufgefordert zugesendet.

Weiter heißt es: Alle Saisonkarteninhaber der abgelaufenen Spielzeit haben bis zum 27. Juni ein Vorkaufsrecht für Dauertickets für die kommende Saison.

Auf Borussias Internetseite sind dazu weitere Informationen zu finden. 

Da die Dauerkarten – Stand jetzt – erst zur Rückrunde gelten, werden sie zunächst nur mit dem halben Preis berechnet. Sollten die Dauerkarteninhaber zu einem früheren Zeitpunkt wieder ins Stadion dürfen, sollen die Tickets entsprechend freigeschaltet und der Preis ebenfalls angepasst werden.

Ist eine geringere Anzahl an Zuschauern erlaubt, sollen Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht erhalten. Nicht auf ihren Dauerkartenplatz, sie können sich in dem Fall Tageskarten zum aktuellen Preis sichern.

Bei Spielen im DFB-Pokal haben zunächst die Inhaber der Dauerkarte Plus ein Vorkaufsrecht, dann die Saisonkarteninhaber, wenn dies die erlaubte Zuschauerkapazität entsprechend zulässt.

Weiter heißt es in Borussias Mitteilung, dass Tageskarten erst dann wieder verkauft werden sollen, wenn die genehmigte Kapazität im Stadion von den Dauerkarteninhabern nicht vollends abgenommen wird oder wieder mehr als 30.000 Fans in der VfL-Arena zugelassen sind.

Was die Gladbach-Anhänger sicherlich auch interessieren dürfte: Borussia hat sich dazu entschieden, die Karten-Preise nicht zu erhöhen. Der VfL schreibt auf seiner Internetseite: „In dieser für alle immer noch äußerst herausfordernden Situation möchte Borussia ihren Fans keine Mehrkosten zumuten. Die Preise der Dauerkarten bleiben daher stabil.“

Gladbach: Borussia-Park in der Liga zuletzt im Dezember 2019 komplett voll

Dauerkarteninhaber, die bislang keine E-Mail erhalten haben, können eine Mail an „info@borussia“ senden und somit ihre E-Mail-Adresse hinterlegen lassen oder telefonisch unter 01806 181900 *(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,60 €/Anruf) ihre Adresse durchgeben.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Der Borussia-Park fasst bei Bundesliga-Spielen 54.022 Zuschauer. Diese Ausverkauft-Zahl hat es in Gladbach übrigens das letzte Mal am 7. Dezember 2019 gegeben. Beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München.

Die neue Bundesliga-Spielzeit startet am 13. August 2021.