Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Granit Xhaka hat Gladbach-Traum: „Würde eines Tages gerne zurückkommen“

Granit Xhaka (l.), ehemaliger Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im Trikot von Arsenal London am 22. August 2021 im Premier-League-Duell gegen den FC Chelsea. Xhaka brüllt seinen Unmut heraus und gestikuliert.

Granit Xhaka (l.), ehemaliger Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im Trikot von Arsenal London am 22. August 2021 im Premier-League-Duell gegen den FC Chelsea.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Mehr als 1500 FC- und Gladbach-Fans müssen um ihr Derby-Ticket zittern

Blick
Granit Xhaka über Gladbach: „Würde eines Tages gerne zurückkommen“
„Viele Fans wissen, dass ich eines Tages gerne zurückkommen würde. Wann der Zeitpunkt kommt, wissen wir alle nicht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Ginter: Star-Abend für seine Stiftung
„Als Fußballer ist er ein Star auf der ganzen Welt. Aber sein Herz hängt immer noch an seiner Heimat Freiburg. Und ganz besonders an benachteiligten Kindern aus dem Breisgau.“

Seitenwahl:
Pflichterfüllung
„Auch Borussia hat sich in den vergangenen Wochen so mancher vermeintlicher Pflicht „verweigert“ und z. B. in Augsburg oder Berlin unnötig Punkte liegen gelassen. Am Samstag wurde aber die Mutter aller Pflichtaufgaben in dieser Saison erfolgreich bewältigt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

T-Online:
Klartext von Eberl: Gladbach-Boss fordert radikalen Umbruch beim DFB
„Ein ‚Weiter so‘ beim DFB hält Mönchengladbachs Macher für äußerst schwierig. Die Außendarstellung des Verbandes kritisiert er scharf. Auch Fifa und Uefa stellt Eberl kein gutes Zeugnis aus.“

Spox:
Max Eberl über Zukunft beim FC Bayern? „Ich will nichts ausschließen“
„Sportdirektor Max Eberl hat sich zwar klar zu Borussia Mönchengladbach bekannt. Für seine langfristige Zukunft kann sich der 48-Jährige allerdings auch etwas anderes vorstellen - auch ein Engagement beim FC Bayern München.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Neuhaus empfiehlt sich fürs Derby
„Gegen Fürth traf der Nationalspieler im zweiten Spiel in Folge. Ein weiterer Wert dürfte Trainer Adi Hütter ebenfalls gefallen haben.“

Kicker:
Elvedi kommt sogar dem Derby immer näher
„Bahnt sich da etwa ein Überraschungscomeback an? Am Dienstag mischte Nico Elvedi wieder im Mannschaftstraining mit. Jetzt muss abgewartet werden, ob der wichtige Abwehrspieler sogar schon fürs Derby beim 1. FC Köln fit wird.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

EXPRESS:
Neue Corona-Vorgaben: Mehr als 1500 FC- und Gladbach-Fans müssen um ihr Derby-Ticket zittern
„Die neue Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW bringt den 1. FC Köln in die Bredouille: Möglich, dass nicht alle Fans, die ein Derby-Ticket erworben haben, auch ins Rhein-Energie-Stadion dürfen.“

DERWESTEN:
Borussia Dortmund: Wortbruch von Rose? Dieser Winter-Wechsel könnte für mächtig Ärger sorgen
„Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus“ – mit diesem Satz hatte Rose im Frühjahr unmissverständlich klargemacht, dass es keinen Transfer eines Gladbach-Spielers zum BVB geben werde.“

Borussia:
TOR DES MONATS: JETZT NOCH FÜR EMBOLO ABSTIMMEN 
„Noch bis Samstagabend läuft in der ARD-Sportschau die Wahl zum Tor des Monats Oktober, bei der auch Breel Embolo nominiert ist. Der Angreifer hatte die FohlenElf im Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:1) mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht.“