Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wieso Yann Sommer das Manchester-United-Angebot ablehnte“

Yann Sommer in Straßenkleidung am Spielfeldrand des Borussia-Park am 4. November 2022. Beim Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart fehlt er verletzungsbedingt.

Yann Sommer vor dem Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022. Eine Verletzung sorgt dafür, dass Sommer sich das Spiel nur vom Spielfeldrand anschauen kann.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Süddeutsche Zeitung:
„Jonas ist ein Unterschiedsspieler“
„Gerade rechtzeitig vor der WM erholt sich Jonas Hofmann von einer Schultereckgelenk-Sprengung und trifft beim Gladbacher Sieg gegen den VfB Stuttgart. Trainer Farke ist voll des Lobes – Hofmann selbst sehr erleichtert.“

Kicker:
Hofmann schickt seine WM-Bewerbung los

„Erst Blitz-Comeback, dann Blitz-Tor - Jonas Hofmann feierte am Freitagabend beim 3:1 gegen den VfB Stuttgart eine eindrucksvolle Rückkehr und empfahl sich für die Weltmeisterschaft.“

Hofmann schickt seine WM-Bewerbung los

WDR:
Borussia Mönchengladbach mit Hofmann zurück in der Erfolgsspur
„Zwei Bundesligaspiele hatte Jonas Hofmann verletzungsbedingt verpasst, beide verlor Borussia Mönchengladbach. Bei seinem Comeback am Freitagabend zeigte der Offensivspieler, warum er so wertvoll für die Borussia und ein WM-Kandidat ist.“

Fohlen-Hautnah:
Borussia zeigte gegen Stuttgart eine „Top-Mannschaftsleistung“
„Borussias 3:1-Heimsieg gegen Stuttgart war letztlich ein hart erkämpfter. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge stemmten sich die Fohlen mit Erfolg gegen den Abwärtstrend. Zudem schrieb das Spiel mit den Toren von Jonas Hofmann und Patrick Herrmann noch zwei schöne Randgeschichten.“

Borussia:
Ein Sieg, der besonders guttut

„Der Tag danach: Ein torgekröntes Comeback, eine ‚Monster-Parade‘ von Tobi Sippel und das Auswärtsspiel in Bochum vor der Brust – alles Wichtige zum 3:1 (2:1)-Erfolg der Fohlen gegen den VfB Stuttgart.“

Fußballtransfers.com:
WM: Kramer nicht mit dabei
„Christoph Kramer wird nicht Teil des DFB-Kaders für die anstehende Weltmeisterschaft in Katar sein. ‚Es war schön, diese Welle so lange zu reiten, es wäre auch ein Traum gewesen. Aber wir können das jetzt abhaken, ich bin definitiv nur als TV-Experte dabei‘, so der 31-Jährige gegenüber der ‚Bild‘.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Sippel rettet den Sieg - Gladbach-Keeper gibt tiefe Einblicke
„Besonders emotional war Borussias 3:1-Erfolg gegen Stuttgart für Tobias Sippel. Nicht nur, weil Sippel mit einer starken Parade das 2:2 verhinderte, sondern auch, weil Gladbachs Torhüter in den Tagen zuvor mit sich zu kämpfen gehabt hatte. Wie sehr, das verriet der 34-Jährige nach dem Spiel.“

Stern:
Scheidender Mintzlaff: Eberl „früher nach Leipzig beordern“
„Max Eberl wird seinen Job als Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig voraussichtlich früher als geplant antreten. „Ich denke schon, dass ich ihn zwei, drei Wochen früher nach Leipzig beordern kann“, sagte der scheidende Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag nach dem 3:1-Sieg in der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim im ZDF. Der 47-Jährige verlässt den DFB-Pokalsieger und wechselt zum 15. November in die Konzernzentrale von Hauptsponsor Red Bull.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußballtransfers.com:
Der Stand bei Sommer
„Yann Sommer hat sich zu einer möglichen Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach noch vor Beginn der Weltmeisterschaft in zwei Wochen geäußert.“

Borussia:
Jantschke: „Es war ein super Abend“
„Der 3:1 (2:1)-Sieg gegen den VfB Stuttgart hatte einige Geschichten zu bieten. Eine davon, schrieb Tony Jantschke, der nach fast zehn Monaten wieder in der Startelf stand und mit einer souveränen Vorstellung überzeugte. Im Interview äußerte sich der 32-Jährige aber nicht nur zum Spiel und seiner Leistung, sondern auch den Geschichten anderer Spieler und den verbleibenden zwei Partien im Jahr 2022.“

Bild:
Benes-Versprechen: „Das war erst der Anfang“
„Im Sommer war Laszlo Benes (25) der teuerste Neuzugang der 2. Liga. Der HSV überwies 1,8 Millionen Euro Ablöse an Mönchengladbach. Trotzdem durfte der Mittelfeldspieler in den ersten Wochen häufig nur als Joker ran.“

4-4-2.ch:
Gladbach-Rückkehr von Denis Zakaria? „Hätten ihn gerne wieder hier“

„In seinen viereinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach gehörte Denis Zakaria zu den unumstrittenen Stammkräften. Sportchef Roland Virkus würde den Nati-Star mit Handkuss zurücknehmen.“

Blick:
Wieso Yann Sommer das Manchester-United-Angebot ablehnte
„Im Interview mit Andreas Böni, Stv. Chefredaktor Sport Blick, verrät Nati-Goalie Yann Sommer, weshalb er im Sommer nicht wechselte und was seine Zukunftspläne sind.“

Borussia:
U23 besiegt Lippstadt 4:2
„Borussias U23 hat den dritten Sieg in Folge eingefahren: Im Heimspiel gegen den SV Lippstadt gab es für die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski einen 4:2 (2:0)-Erfolg.“