Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Rödinghausen mit Elfer-Doppelschlag Nächste Pleite für Gladbach in der Regionalliga West

Torben Müsel (l.), Spieler der U23 von Borussia Mönchengladbach, im Regionalliga-Duell mit Patrick Kurzen (r.) von SV Rödinghausen am Samstag (23. Oktober 2021) im Rheydter Grenzlandstadion. Müsel hat den Ball am rechten Fuß.

Torben Müsel (l.), Spieler der U23 von Borussia Mönchengladbach, im Regionalliga-Duell mit Patrick Kurzen (r.) von SV Rödinghausen am Samstag (23. Oktober 2021) im Rheydter Grenzlandstadion. 

Mönchengladbach. Nächste Pleite für die U23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West! Der VfL kassierte am Samstag (23. Oktober 2021) im Rheydter Grenzlandstadion im Heimspiel gegen SV Rödinghausen eine 1:2-Niederlage.

Gladbach: Tom Gaal verursacht zwei Mal einen Strafstoß

Dabei hatte der Spieltag nach der Derby-Blamage beim FC Wegberg-Beeck (0:1) zunächst gut begonnen für den VfL, der erneut von Daniel Felgenhauer an der Seitenlinie für den noch gesperrten Heiko Vogel gecoacht wurde. 

Phil Beckhoff brachte die Borussia nach 20 Minuten 1:0 in Führung, aber dieser Vorsprung hielt nicht lange.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tom Gaal verursachte drei Minuten später einen Strafstoß, Mirko Schuster von Rödinghausen behielt die Nerven, ließ Borussen-Keeper Jan Olschowsky mit seinem Schuss keine Chance und traf zum 1:1-Ausgleich.

Kurz vor der Pause war es dann erneut Borussias Tom Gaal, der einen Elfer auf seine Kappe nehmen musste. Schuster trat wieder an, vollstreckte eiskalt, 2:1 für Rödinghausen.

Nach dem Seitenwechsel hätte Borussia noch den Ausgleich erzielen können, gelang aber nicht, es fehlte der letzte Punch im gegnerischen Strafraum.

Gladbach-Trainer Felgenhauer: „In der zweiten Halbzeit haben wir schon gedrückt. Aber wir müssen daran arbeiten, uns im letzten Drittel Torchancen zu erspielen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Mit 20 Punkten aus 13 Spielen belegt Borussias U23 in der Tabelle vorerst Platz neun.

Nach zuvor vier Siegen in Folge ist die Pleite gegen Rödinghausen die zweite in Folge für Gladbachs Unterbau. Am kommenden Samstag (30. Oktober/14 Uhr) ist die U23 bei Rot-Weiß Ahlen zu Gast.

Das nächste Heimspiel steigt Freitag (5. November) gegen Rot-Weiß Essen (19 Uhr).

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lieder, Lofolomo – Kemper, Lockl, Christiansen, Schlosser (83. Scheibner) – Müsel – Meuer, Beckhoff (70. Touray).

Tore: 1:0 Beckhoff (20.), 1:1 Schuster (23./Foulelfmeter), 1:2 Schuster (45./Foulelfmeter).

Zuschauer: 194.