Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Spektakulärer Fallrückzieher in Wolfsburg Gladbachs Breel Embolo für „Tor des Monats“ nominiert

Torschütze Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach trifft 2. Oktober 2021 per Fallrückzieher zum 0-1 beim VfL Wolfsburg.

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach hatte sein Team am 2. Oktober 2021 per Fallrückzieher mit 1:0 beim VfL Wolfsburg in Führung gebracht. Nun steht der Schweizer mit diesem Treffer zur Wahl zum „Tor des Monats“ in der „ARD-Sportschau“.

Mönchengladbach. Breel Embolo (24) von Borussia Mönchengladbach verletzte sich im Spiel gegen Mainz 05 am Freitag (5. November 2021) am Oberschenkel und wird den Fohlen einige Wochen fehlen. Für sein spektakuläres Fallrückzieher-Tor im Auswärtsspiel in Wolfsburg am 2. Oktober steht der Schweizer nun aber bei der „ARD-Sportschau“ zur Wahl zum „Tor des Monats“.

Embolo brachte Gladbach in Wolfsburg sehenswert in Front

Breel Embolo steht bei der Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober in der „ARD-Sportschau“ zur Wahl. Für seinen spektakulären Fallrückzieher, der zum anschließenden Torerfolg beim Auswärtsspiel in Wolfsburg führte, kann bis zum 27. November (19 Uhr) über die Website der „ARD-Sportschau“ abgestimmt werden.

Embolo hatte die Gladbacher im Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:1) mit dem spektakulären Fallrückzieher-Treffer in Führung gebracht. In der fünften Minute brachte Jonas Hofmann (29) einen Freistoß von links in den Rückraum. Die Direktabnahme von Denis Zakaria (24) an der Kante des Sechzehners sprang zu Embolo, der aus vier Metern artistisch mit dem Rücken zum Tor traf.

Das Tor können Sie sich hier nochmal anschauen:

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Neben Embolo stehen Katharina Naschenweng (23/TSG 1899 Hoffenheim) mit ihrem 1:0 gegen HB Köge in der Frauen-Champions League, David Blacha (31/SV Meppen) mit dem 1:0 beim MSV Duisburg in der 3. Liga, Iker Bravo (16/Bayer Leverkusen U19) mit dem 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf in der U19-Bundesliga sowie Sebastian Klaas (23/VfL Osnabrück) mit dem 2:1 gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal zur Wahl.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Schöne Tore sind bei Borussia keine Seltenheit. Denn: Bereits 36-Mal konnte ein Spieler der Fohlenelf die Wahl zum „Tor des Monats“ für sich entscheiden.

Zuletzt hatte Ex-Fohlen Valentino Lazaro (25) mit seinem spektakulären „Scorpion-Kick“ im Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen im November 2020 die Wahl zum Tor des Monats für die Gladbacher gewonnen. Sein Treffer wurde später auch zum Tor des Jahres gekürt.

Sehen Sie hier nochmals den Treffer von Valentino Lazaro:

(Jum)