Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Nach nächtlichem Ausflug nach Essen Borussia belegt Embolo mit hoher Geldstrafe 

Nach einem Verstoß gegen die geltenden Coronaschutzmaßnahmen ist Borussias Breel Embolo vom Klub mit einer hohen Geldstrafe belegt worden.

Nach einem Verstoß gegen die geltenden Coronaschutzmaßnahmen ist Borussias Breel Embolo vom Klub mit einer hohen Geldstrafe belegt worden.

Mönchengladbach - Der angebliche Party-Skandal um Gladbach-Stürmer Breel Embolo (23) ist nun von Seiten des Vereins sanktioniert worden. Der 23-Jährige soll Gerüchten zufolge in der Nacht vom 16. Januar auf den 17. Januar 2021 an einer Party in einem Essener Gastronomiebetrieb am Baldeneysee teilgenommen haben.

  • Borussias Breel Embolo wurde wegen eines Corona-Verstoßes gegen Werder Bremen kurzfristig aus dem Kader der Fohlen gestrichen
  • Der Schweizer soll angeblich an einer Party in Essen teilgenommen haben, sagt selbst aber, dass er  mit einem Freund Basketball geschaut hat
  • Borussia hat hohe Geldstrafe gegen Embolo verhängt

Polizeibeamte trafen in dem aufgrund der Coronaschutzverordnung geschlossenen Lokal gegen 2.30 Uhr insgesamt 23 Personen (15 Frauen/acht Männer) an. Embolo soll an dieser illegalen Party teilgenommen haben. Er selbst war jedoch nicht auf der Party, sondern in einer angrenzenden Wohnung von der Polizei angetroffen worden. Nach eigener Darstellung hat Embolo in besagter Wohnung mit einem Kumpel Basketball geschaut. Die Essener Polizei hingegen geht davon aus, dass der VfL-Profi beim Anrücken der Beamten über ein Dach in die Wohnung geflohen sein soll.

Borussia sanktioniert Embolos Fehlverhalten mit hoher Geldstrafe

Was auch immer in der Nacht nach dem Auswärtsspiel der Fohlen in Stuttgart geschah, gegen die geltenden Corona-Regeln hat Embolo in jedem Fall verstoßen. Diesen Verstoß des Schweizers bestraft Borussia mit einer hohen Geldstrafe, wie der Klub am Dienstag bekannt gab.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

„Breel hat durch sein unbedachtes und falsches Verhalten in der Nacht nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart gegen die Regeln verstoßen, die aktuell für alle Menschen in unserem Land gelten und deren Einhaltung für uns als Klub in der Fußball-Bundesliga die Voraussetzung für den Spielbetrieb ist“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl (47) in der offiziellen Mitteilung des Klubs. „Wir haben deshalb entschieden, dass er eine Geldstrafe zahlen muss, die ihn empfindlich trifft. Dies haben wir ihm gestern mitgeteilt und er hat die Strafe akzeptiert.“

Welche Summe der Schweizer für seine Entgleisung zahlen muss, teilte der Verein nicht mit. Nach exklusiven GladbachLIVE-Informationen soll es sich aber um einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich handeln. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nach einer kurzzeitigen Streichung aus dem Kader der Fohlen gegen Werder Bremen (1:0) stand Embolo nach zwei negativen Corona-Tests beim 4:2-Sieg gegen den BVB am 22. Januar 2021 wieder im Kader der Fohlen und wurde in der 70. Minute für Stürmer Alassane Plea (27) eingewechselt.