Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke statt Favre: Neuer Gladbach-Trainer im Anflug!“

Daniel Farke, hier zu sehen am 16. Oktober 2021, soll der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach werden. Farke hebt den Daumen und bedankt sich bei den Fans.

Daniel Farke, hier zu sehen am 16. Oktober 2021, soll der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach werden. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach hat drei europäische Talente auf dem Zettel

Fußball.News:
Landet S04-Aufstiegsheld Itakura bei diesem Klub?
„Ko Itakura ist ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Landet der Aufstiegsheld des FC Schalke 04 bei Borussia Mönchengladbach?“

Fußball.News:
Zurück zum „Borussia-Weg“: Gladbach hat drei europäische Talente auf dem Zettel
„Das große Markenzeichen von Borussia Mönchengladbach war in den vergangenen Jahren die Weiterentwicklung von Talenten, die später gewinnbringend verkauft wurden. Im Bestreben, zurück zu den Wurzeln zu finden, soll die Borussia drei hochveranlagte Spieler im Blick haben.“

Fussballtransfers: 
Medien: Gladbach zieht Embolo-Klausel
Breel Embolo bleibt Borussia Mönchengladbach wohl noch mindestens eine Saison erhalten. Per Vertragsoption soll in Kürze die Verlängerung mit dem Schweizer fixiert werden.“

Transfermarkt:
Gladbach zieht Option in Embolos Vertrag – zwölf Kontrakte laufen 2023 aus
Sollte im Falle einer gewollten Verlängerung mit den entsprechenden Akteuren keine Einigung gefunden werden, wäre im Sommer die letzte Möglichkeit, um eine adäquate Ablöse zu erzielen. Einer der zwölf ist Breel Embolo (25), der mit einem Marktwert von 14 Mio. Euro fünftwertvollster Spieler dieses Dutzends ist. Laut der ‚Bild ‘ist seine Zukunft jedoch geregelt.“

Fohlenfutter:
Eine Klausel im Embolo-Vertrag könnte Virkus helfen
„Bei Breel Embolo soll es eine Klausel geben, die den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr ausdehnen kann. Was das für Manager Roland Virkus und den Schweizer Stürmer bedeuten kann.“

Fohlenfutter:
Bei Borussia deutet alles auf Farke hin
„Drei Wochen nach der Trennung von Adi Hütter nähert sich die Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach dem Ziel. Nach Informationen unserer Redaktion soll Daniel Farke den Job übernehmen. Der ehemalige Premier-League-Coach passt voll ins Gladbacher Anforderungsprofil.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Alles läuft auf Farke hinaus!
„Nationalspieler Jonas Hofmann (29) hatte sich Mittwoch in einem Pressegespräch beim DFB auf die Frage zur Gladbacher Trainer-Suche gewünscht: ‚Es würde allen helfen, dass diese Thematik schnell geklärt ist, damit jeder seine Planung machen kann.‘ Sein Wunsch wird nun wohl erfüllt!“

Kicker:
Gladbach: Alles läuft auf Farke hinaus
„Eine zeitnahe Entscheidung in der Trainerfrage zeichnet sich ab. Wer die Nachfolge von Adi Hütter antritt? Nach kicker-Informationen läuft alles auf Daniel Farke hinaus!“

Sky:
Sky Info: Gladbach will Farke - Verhandlungen laufen
„Wie Sky bereits am Donnerstag berichtete, hat Borussia Mönchengladbach Interesse an Ex-Premier League-Trainer Daniel Farke.“

Fußball.News:
Bericht: Farke wird neuer Gladbach-Trainer
„Der Nachfolger von Adi Hütter ist offenbar gefunden. Daniel Farke soll neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach werden.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sportbuzzer:
Bericht: Daniel Farke Favorit auf Hütter-Nachfolge - Trainersuche bei Gladbach nimmt Formen an
„Nach dem Abschied von Adi Hütter und der geplatzten Rückkehr von Lucien Favre steht Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang. Laut eines ‚Kicker‘-Berichtes gilt nun Daniel Farke als Wunschtrainer. Demnach ist mit einer zeitnahen Entscheidung zu rechnen.“

Transfermarkt:
Berichte: Gespräche vor dem Abschluss – Farke wird Trainer bei Borussia Mönchengladbach
„Daniel Farke steht Medienberichten zufolge dicht vor einem Engagement als Trainer beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Nach der überraschenden Absage von Lucien Favre deute alles auf eine Verpflichtung des 45-Jährigen hin, berichten die ‚Rheinische Post‘ und der ‚Kicker ‘am Samstag.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Farke statt Favre: Neuer Gladbach-Trainer im Anflug!
„Tagelang deutete alles darauf hin, dass Lucien Favre an die Seitenlinie von Borussia Mönchengladbach zurückkehrt. Nach der überraschenden Absage des Schweizers mussten sich die Fohlen jedoch anderweitig umschauen - und sind mittlerweile offenbar fündig geworden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers:
Gladbach vor Farke-Verpflichtung
„Borussia Mönchengladbach befindet sich seit der Trennung von Adi Hütter auf Trainersuche. Inzwischen spricht vieles für eine Verpflichtung von Daniel Farke.“

Bild:
Thuram-Tor bei Konés Frankreich-Premiere
„Top-Leistungen in der Bundesliga werden belohnt! Gladbach-Aufsteiger Manu Koné (20) hat seine Premiere im Dress der französischen U21-Nationalmannschaft gefeiert.“

Borussia:
Testspiel bei RW Essen: Vorverkauf beginnt am Montag
„Das erste Testspiel der neuen Saison bestreitet Borussia an der Hafenstraße beim Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Mitglieder können ab Montag Tickets für dieses Duell erwerben. Der freie Vorverkauf startet tags darauf.“

Borussia:
Koné feiert U21-Debüt, Niederlage für Sommer und Co. in der Nations League

„Beim 2:0-Erfolg der französischen U21 über Serbien hat Manu Koné sein Debüt gefeiert. Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo mussten mit der Schweiz in Tschechien eine 1:2-Niederlage hinnehmen.“

Westdeutsche Zeitung:
Ehemaliger Gladbach-Star Reus fehlt dem DFB beim Nations League Spiel gegen Italien

„Für das anstehende Spiel gegen Italien muss der deutsche Bundestrainer nur auf Marco Reus verzichten. Fraglich ist, ob der BVB-Kapitän bei den nachfolgenden Partien wieder dabei ist.“

DFB.de:
Tickets für Italien-Spiel in Mönchengladbach

„Der Europameister kommt. Und es geht um Punkte in der Nations League. Noch dazu um eine gute Leistung vor der WM 2022. Es gibt viele gute Gründe, sich das Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen einen Gegner anzuschauen, dessen Name Ansporn genug ist: Italien. Tickets für die Partie am 14. Juni (ab 20.45 Uhr) im Borussia-Park in Mönchengladbach sind erhältlich, der Vorverkauf läuft.“