Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke plant mit Thuram: ‚Kein Bestreben, ihn abzugeben‘“

Marcus Thuram, hier am 5. Juli 2022 bei einer Einheit im Trainingslager, soll bei Borussia Mönchengladbach bleiben. Thuram nimmt den Ball mit dem rechten Fuß an, im Hintergrund wird er von Trainer Daniel Farke beobachtet.

Marcus Thuram, hier am 5. Juli 2022 bei einer Einheit im Trainingslager, soll bei Borussia Mönchengladbach bleiben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Auch Bensebaini positiv getestet und in Isolation
„In der zweiten Gruppe Nationalspieler, die am Mittwoch in Borussia Mönchengladbachs Trainingslager am Tegernsee eingetroffen ist, fehlte Ramy Bensebaini. Der Algerier wird auch nicht mehr nach Rottach-Egern nachreisen. Der Grund: Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet.“

Westdeutsche Zeitung:
Nächster Gladbachprofi fehlt wegen Corona im Trainingslager
„Nach Luca Netz hat sich ein weiterer Fohlen-Profi mit dem Coronavirus infiziert. Derzeit befindet sich der Verteidiger in ärztlicher Obhut.“

ran:
Gladbach im Trainingslager ohne Bensebaini
„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Trainingslager in Rottach-Egern auf Ramy Bensebaini verzichten.“

„Überraschungs-Gast Flick adelt Farke!“

Kicker:
Embolo ist zurück beim Team - aber für wie lange?
„Die zweite Gruppe Nationalspieler ist inzwischen in Borussia Mönchengladbachs Trainingslager in Rottach-Egern angekommen. Darunter auch Breel Embolo (25), der im Mittelpunkt von Wechselspekulationen steht.“

Fohlenfutter:
Borussia liegt laut Virkus kein Angebot für Embolo vor
„Am Mittwoch ist Breel Embolo im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach angekommen. Über die Zukunft des Schweizer Stürmers wird indes heftig spekuliert. Die AS Monaco soll schon ein Angebot abgegeben haben. Wir haben mit Sportdirektor Roland Virkus gesprochen.“

Westdeutsche Zeitung:
Französischer Spitzenklub mit Interesse an Fohlenstürmer
Nach Sommer soll ein weiterer Nationalspieler Begehrlichkeiten in Frankreich geweckt haben. Ein anderer Star befindet sich im Aufwind.“

Sportbuzzer:
Berichte: Gladbach-Profi Breel Embolo Transfer-Kandidat bei AS Monaco - Millionen-Angebot?
„Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach ist offenbar Kandidat für einen Transfer zur AS Monaco. Laut ‚Sky‘ soll der französische Erstligist bereits ein Angebot im unteren zweistelligen Millionenbereich für den Schweizer Nationalspieler abgegeben haben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußballtransfers:
M'gladbach: Virkus kündigt Gespräche an
„Bei Borussia Mönchengladbach könnten nun zeitnah Entscheidungen über Verlängerungen und Abgänge folgen. ‚Die Spieler sind nun wieder da, wir werden mit allen sprechen‘, äußert sich Sportdirektor Roland Virkus im Gespräch mit der ‚Rheinischen Post‘.“

Fußball.News:
Virkus: „Stand jetzt haben wir unsere Aktivitäten abgeschlossen“
„Bei Borussia Mönchengladbach werden auf Oscar Fraulo und Ko Itakura vorerst keine weiteren Neuzugänge folgen. Sportdirektor Roland Virkus lässt sich aber eine Hintertür offen.“

Kicker:
Farke plant mit Thuram: „Kein Bestreben, ihn abzugeben“
Marcus Thuram (24) gilt alleine wegen seines in einem Jahr auslaufenden Vertrags als Verkaufskandidat bei Borussia Mönchengladbach. Doch Daniel Farke plant fest mit dem Angreifer.“

Fohlenfutter:
Borussia-Rückkehrer bekommen Vorgeschmack vom Farke-Fußball
„Erstmals haben die Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag im Training mitgewirkt. Daniel Farke ließ dabei vor allem eines: spielen, spielen, spielen. Welche Übungen der Gladbach-Trainer anordnete und was dahinter steckte, zeigt die zweistündige Trainingsbeobachtung.“

Bild:
Überraschungs-Gast Flick adelt Farke!
„Überraschungs-Gast im Gladbach-Trainingslager! Donnerstag tauchte neben U21-Nationaltrainer Antonio di Salvo (43) auch Hansi Flick (57) plötzlich am Trainingsplatz in Rottach-Egern auf. Der Nationaltrainer wollte hauptsächlich den neuen Gladbach-Trainer Daniel Farke (45) persönlich kennenlernen.“

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach im Trainingslager: Bundestrainer zu Besuch - Hofmann erhält WM-Garantie
„Ein weiterer Tag im Trainingslager der Fohlen in Rottach-Egern ist im Gange. Neben Hansi Flick hat auch der Trainer der deutschen U-21, Antonio di Salvo, die Gladbacher besucht.“

Fußball.News:
Elvedi: „Hab schon gehört, dass das Training unter Farke sehr hart sein soll“

„Aufgrund der Nominierung für den Nations-League-Kader der Schweiz ist Nico Elvedi verspätet in die Vorbereitung von Borussia Mönchengladbach eingestiegen. Der Innenverteidiger verpasste somit die ersten Einheiten unter dem neuen Trainer Daniel Farke, auf die hohe Intensität konnte er sich aber vorbereiten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
Elvedi: „Natürlich kann man von mir erwarten, dass ich das Ding hinten in die Hand nehme“

„Nach seinem wohlverdienten Urlaub ist nun auch Nico Elvedi im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach am Tegernsee eingetroffen. Nach seiner ersten Einheit unter Daniel Farke sprach der Schweizer am Donnerstag unter anderem über seine ersten Berührungspunkte und die kommende Spielzeit.“

Borussia:
Elvedi: „Bin guter Dinge“

„Nachdem Innenverteidiger Nico Elvedi am Vormittag erstmals nach seiner Ankunft am Tegernsee mit der Mannschaft trainiert hatte, stellte er sich im Rahmen eines Pressegesprächs den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach der 25-Jährige unter anderem über Borussias neuen Trainer Daniel Farke.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
flatex-CEO Frank Niehage: „Unsere Firma ist 300 Prozent bekannter geworden“

„Im Mai verlängerte der Online-Broker flatex die Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach. Ein gerade in dieser Zeit gleichermaßen nicht selbstverständliches und starkes Zeichen. Im Trainingslager am Tegernsee sprachen flatex-CEO Frank Niehage und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers über die ausgedehnte Partnerschaft.“

Borussia:
Borussia und flatexDEGIRO AG stellen Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit

„Am Donnerstagmittag sprachen Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG, und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers in einer Medienrunde über die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor der Fohlen und blickten auf die bisherige und künftige Partnerschaft.“

Fohlen-hautnah:
Drei weitere Jahre am Tegernsee – Aretz: „Wir profitieren alle voneinander“

„Borussia Mönchengladbach bleibt dem Tegernsee treu. Auch in den kommenden drei Jahren wird sich die Fohlenelf in Rottach-Egern auf die neue Saison vorbereiten und im Althoff Seehotel Überfahrt Quartier beziehen. Das gab der Klub im Rahmen des diesjährigen Aufenthalts bekannt. Geschäftsführer Markus Aretz erklärt, warum man sich dazu entschieden hat.“

t-online:
Gladbach-Torwart unterzieht sich Haartransplantation

Tobias Sippel ist zweiter Torwart bei Borussia Mönchengladbach. Zum Vorbereitungsstart war er kaum wiederzuerkennen.“