Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Darum heirateten Julian Weigl und seine Liebste erneut!“

Sarah Richmond und ihr Ehemann Julian Weigl, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 27. Mai 2017.

Sarah Richmond und ihr Ehemann Julian Weigl, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 27. Mai 2017.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Neuer Sommer kassiert Rekordtor

Mit Leverkusens 3:2-Sieg in Gladbach stellt die Bundesliga einen neuen Torrekord auf – 41 Treffer an einem Spieltag in dieser Saison sind absolute Spitze! Einer kann sich darüber allerdings überhaupt nicht freuen: Jonas Omlin (29).“

Kicker:
Omlin-Debüt und Wirtz-Comeback: Bayer stürmt den Borussia-Park

„Zum Abschluss des 16. Bundesliga-Spieltags hat Bayer Leverkusen mit 3:2 bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Während die Werkself mit überfallartigem Umschaltfußball zum Erfolg kam, bissen sich die Gastgeber lange die Zähne aus. Erst ein Joker ließ die Gladbacher Bemühungen konkret werden - für die Wende reichte es allerdings nicht mehr.“

„Gladbach wacht zu spät auf: Leverkusen siegt bei Wirtz-Comeback

Fohlenfutter:
Die Werkself verdirbt Omlins Debüt
„Für Gladbachs neuen Torwart Jonas Omlin verlief sein Bundesliga-Debüt wie für das gesamte Borussia-Team ernüchternd. Bayer Leverkusen siegte beim Comeback von Florian Wirtz 3:2.“

Borussia:
Trotz toller Aufholjagd: Borussia unterliegt Leverkusen 2:3 zum Auftakt

„Die Fohlen mussten sich am heutigen Sonntagabend in ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres mit 2:3 (0:2) Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben. Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand machten es die Borussen dank eines Doppelpacks von Kapitän Lars Stindl am Ende nochmal spannend.“

WAZ:
Gladbach wacht zu spät auf: Leverkusen siegt bei Wirtz-Comeback
„Borussia Mönchengladbach hat zum Start ins Jahr 2023 2:3 gegen Bayer Leverkusen verloren. Die Gladbacher wachten zu spät auf.“

Sportschau:
Leverkusen kontert Gladbach aus – und muss doch bangen

„Es läuft wieder bei Bayer Leverkusen: Der 3:2 (2:0)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (22.01.2023) war der vierte nacheinander in der Fußball-Bundesliga. Möglich machten ihn Leverkusens Konter. Am Ende musste Bayer aber mächtig zittern.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Welt:
Bitterer Einstand für den Nachfolger von Sommer

„Leverkusen entscheidet das rheinische Derby in Mönchengladbach für sich – und feiert das Comeback von Nationalspieler Wirtz. Im Spiel eins nach dem Abgang von Torhüter Sommer zum FC Bayern erlebt dessen Nachfolger bei der Borussia einen bitteren Abend.“

Torfabrik.de:
2:3! Stindls Doppelpack gegen Bayer kommt zu spät

„Mit 2:3 (0:2) unterlag Borussia Mönchengladbach am Sonntag Bayer Leverkusen. Die Werkself konterte Borussia eiskalt aus und führte bereits mit 3:0. Der Doppelpack von Lars Stindl in der Schlussphase kam zu spät für die Fohlenelf.“

Fohlen-Hautnah.de:
2:3 gegen Leverkusen! Stindls Doppelpack kommt zu spät
„Borussia Mönchengladbach ging im ersten Pflichtspiel des neues Jahres leer aus. Gegen Bayer Leverkusen verloren die Borussen am Sonntagabend mit 2:3. Lars Stindl erzielte in der Schlussphase einen Doppelpack, der für die Wende aber zu spät kam. Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, die offensiv wie defensiv viel zu wenig anboten.“

Fussball.News:
Weigl offen für Verbleib: „Finde Borussia unglaublich spannend“
„Julian Weigl ist bis Saisonende von Benfica an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Bundesligist soll darüber hinaus eine Kaufoption besitzen. Einem Verbleib steht Weigl offen gegenüber.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
„Setze total auf ihn!“ Farke stärkt Stindl den Rücken

„Gladbach-Trainer Daniel Farke stärkt Lars Stindl nach dem 2:3 gegen Leverkusen den Rücken. Zuvor hatte er den Kapitän erst spät in der 2. Halbzeit eingewechselt.“

Fohlen-Hautnah.de:
Niederlage zum Jahresauftakt – „Sehr enttäuschend, dass wir dieses Spiel verloren haben“
„Mit einer 2:3-Niederlage startete Borussia ins neue Fußballjahr. Gegen Leverkusen bewiesen die Fohlen zwar Moral, ließen sich aber vor allem in der Defensive viel zu licht abfertigen. Jonas Omlin hatte sich seinen Auftakt im Borussia-Park sicherlich anders vorgestellt.“

Borussia:
„Haben Mentalität bewiesen“ – Stimmen zum Spiel 

„Nach der knappen 2:3-Niederlage der Fohlen zum Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen haben wir in beiden Lagern Stimmen gesammelt.“

Kicker:
Omlins „harter Auftakt“ – trotz Ratschlägen von Sommer

„Beim 2:3 gegen Bayer Leverkusen hütete Jonas Omlin zum ersten Mal das Tor von Borussia Mönchengladbach. Vor seinem Debüt hatte sich der 29-Jährige zwar mit seinem Vorgänger Yann Sommer ausgetauscht - dennoch erlebte er bei seiner Bundesliga-Premiere am Sonntagabend einen „harten Auftakt“.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport.de:
Omlin hadert mit Debüt im Gladbach-Tor

„Betrübt und ehrlich hat sich Borussia Mönchengladbachs neuer Stammkeeper Jonas Omlin nach seinem missglückten Bundesliga-Debüt gezeigt.“

Sportbuzzer:
Sommer-Tipps verpuffen: Gladbach-Keeper Jonas Omlin hadert mit Stolper-Start
„Das Debüt von Torhüter-Neuzugang Jonas Omlin bei Borussia Mönchengladbach verlief unglücklich. Drei Gegentore kassierte der Schweizer bei seinem ersten Spiel für die Borussia, zog im Nachgang ein entsprechend nüchternes Fazit. Zudem gab er Einblicke in die Kommunikation mit Vorgänger und Landsmann Yann Sommer.“

Promiflash:
Darum heirateten Julian Weigl und seine Liebste erneut!
„Julian Weigl (27) und Sarah Richmond wollten eine richtige Party! Im September 2020 hatten der Profifußballer und die Moderatorin sich das Jawort gegeben. Doch statt mit einer riesigen Hochzeitsfeier war die Trauung in einer familiären Runde vollzogen worden. Im Sommer des vergangenen Jahres feierten die beiden Turteltauben dann noch mal ihre Liebe: diesmal im ganz großen Stil auf Mallorca. Promiflash verrieten die beiden nun, warum sie gleich zweimal heirateten.“

Fussball.News:
„Ständig im Austausch“: Omlin bekommt Tipps von Sommer
„Borussia Mönchengladbach hat zum Abschluss des 16. Spieltags der Bundesliga eine 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen kassiert. Jonas Omlin erlebte ein undankbares Debüt, bei dem ihm keine Schuld an den Gegentoren traf, es aber auch wenig Gelegenheiten gab, sich auszuzeichnen.“

Sport1:
Vor Debüt: Omlin bekam Tipps von Sommer
„Bayer Leverkusen siegt zum Auftakt 2023 bei Borussia Mönchengladbach – auch dank der Sprintqualitäten seiner Offensivspieler. Jonas Omlin erlebt ein unglückliches Debüt.“

Fohlen-Hautnah.de:
Virkus über Olschowsky: „Wir wollen ihn in so einer Situation nicht verheizen“
„Spätestens als bekannt wurde, dass Yann Sommer im Fokus vom FC Bayern steht, kam sie, die Diskussion um einen Nachfolger. Dass man da Jan Olschowsky auch mit ins Boot genommen hat, ist legitim. Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hat Roland Virkus im Interview mit DAZN die Beweggründe erläutert, warum Jonas Omlin verpflichtet und Olschowsky nicht zur neuen Nummer eins befördert hat.“

Sport1:
Sogar die Liga feiert ter Stegen
„Nationalspieler Marc-André ter Stegen ist beim Liga-Sieg des FC Barcelona frenetisch gefeiert worden. So schallten beim 1:0-Erfolg über den FC Getafe Sprechchöre mit seinem Namen durch das altehrwürdige Camp Nou.“