Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „RB-Insider packt aus: Eberl hat Rose das nie vergessen“

„Best Friends“ bald wieder vereint? Marco Rose (l.) und Max Eberl (r.) verbindet nicht nur die gemeinsame Vergangenheit bei Borussia Mönchengladbach. Eberl und Rose reichen sich in diesem Bild gegenseitig die Hand.

"Best Friends" bald wieder vereint? Marco Rose (l.) und Max Eberl (r.) verbindet nicht nur die gemeinsame Vergangenheit bei Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Farke macht Stindl Hoffnung auf mehr
Neue Gesichter werden in Gladbachs Startelf am Sonntag auftauchen. Lars Stindl, der sich nach überstandener Verletzung wieder in guter Verfassung präsentiert, könnte eines davon sein.“

Bild:
Weigl startet seinen WM-Endspurt

„Am letzten Tag der Transferfrist wechselte Julian Weigl (26) von Benfica Lissabon nach Gladbach. Der Hauptgrund - der Nationalspieler will spielen, um unter Bundestrainer Hansi Flick (57) doch noch auf den WM-Zug Richtung Katar aufzuspringen.“

Borussia Mönchengladbach: Lainer wieder eine Option 

Fohlenfutter:
Farkes Rezept gegen Freiburgs Standards

„Der SC Freiburg ist extrem stark bei ruhenden Bällen. Das hat Borussia schon oft zu spüren bekommen. Daniel Farke hat mit seinem Team daher nochmal eigens am Thema Standards gearbeitet. Was der Coach zur Spezialität der Freiburger und einem Ex-Borussen, der stets daran beteiligt ist, sagte.“

WAZ:
Gladbach gegen BVB - Sat.1 zeigt Borussen-Duell im Free-TV

„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die Bundesliga-Spieltage 10 bis 16 zeitgenau angesetzt - darunter das Borussen-Duell.“

Ligainsider:
Farke plant gegen Freiburg ohne Elvedi

Zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg gibt es immer noch keine wirklich endgültige Erkenntnis über die Einsatzfähigkeit von Nico Elvedi. Trainer Daniel Farke legte sich auf der obligatorischen Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach nicht final fest. Die Tendenz ist aber klar: Das wird nichts.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FARKE VOR #SCFBMG: „ICH VERTRAUE UNSEREM GESAMTEN KADER“

„In der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Sonntag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg hat sich Borussias Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Ligainsider:
Lainer trainiert vollständig mit dem Team

„Borussia Mönchengladbach kann fortan wieder mit Stefan Lainer planen. Der Rechtsverteidiger hat seine Knieentzündung auskuriert. Für einen Einsatz von Beginn an wird es im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg am Sonntag aber noch nicht reichen.“

Borussia:
GEGNERCHECK #SCF: DIE REKORDSTARTER AUS DEM BREISGAU

Zum zweiten Mal in dieser Saison muss Borussia gegen den aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga ran. Am Sonntag 17:30 Uhr ist die FohlenElf zu Gast beim SC Freiburg. Wir haben den kommenden Gegner unter die Lupe genommen.“

Fußball.News:
Zukunft weg von Gladbach? Stindl schließt Veränderung aus

Lars Stindl winkt durch den Ausfall von Alassane Plea sein Startelf-Debüt in der laufenden Saison bei Borussia Mönchengladbach. Für den 34-Jährigen ist es nach aktuellem Stand das letzte Jahr bei den Fohlen, wobei eine Vertragsverlängerung keineswegs ausgeschlossen ist. In jedem Fall wird der Ex-Nationalspieler wohl kaum anderswo unterschreiben.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

ntv:
Der dümmste Platzverweis der Bundesliga

„Saison 1973/74: Die Bayern feiern ihren dritten Titel in Folge mit einer „Alkohol-Verdunstungsstunde“ und einer Klatsche bei Borussia Mönchengladbach. Doch dann waren da noch ein wütender Schalker und ein erstaunter Schiri.“

Fohlenfutter:
Mönchengladbach wird kein Spielort der Frauen-WM 2027
„Der Deutsche Fußball-Bund hat die vier Städte benannt, mit denen sich der Verband für die Frauen-Weltmeisterschaft 2027 bewirbt. Mönchengladbach ist nicht dabei. Eine Entscheidung, die in der Stadt auf Unverständnis trifft.“

Kicker:
Rose: „Eberl würde mir und uns guttun“

„Marco Rose ist neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Der ehemalige Dortmund-Trainer spricht über die Begegnung mit seinem Ex-Verein und über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Max Eberl.“

Sport1:
Leipzig-Insider packt aus

„Im Podcast Fever Pit‘ch von SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk packt Leipzig-Insider Guido Schäfer aus: Das verbindet RB-Coach Marco Rose und Max Eberl.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Weigl bekommt in Gladbach Zeit zur Ein­gewöhnung

„Wie es aussieht, ist Julian Weigl noch nicht lange genug bei Borussia Mönchengladbach, um für die Startelf infrage zu kommen. Erste Einsatzminuten strich er am vergangenen Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 ein. Dass im Aufeinandertreffen gegen den SC Freiburg weitere folgen, ist zwar durchaus möglich, die vollen 90 werden es voraussichtlich aber nicht werden.“