Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „0:1! Harmlose Borussen lassen sich von Hertha düpieren“

Die Anzeigetafel im Berliner Olympiastadion zeigt das Endergebnis im Bundesliga-Spiel des 9. Spieltags. Borussia Mönchengladbach unterlag am Samstag (23. Oktober) Hertha BSC mit 0:1.

In der 57. Minute stand es bereits fest: Die Anzeigetafel im Berliner Olympiastadion zeigt das Endergebnis im Bundesliga-Spiel des 9. Spieltags. Borussia Mönchengladbach unterlag am Samstag (23. Oktober) Hertha BSC mit 0:1.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

0:1 in Berlin! Fohlenelf kassiert herben Dämpfer

Bild:
„Halt's Maul!“ Bank-Zoff bei Hertha-Sieg

„Diesen Tor-Richter hätte Gladbach auch gern gehabt ...Hertha schlägt die Borussia vor 25 000 Zuschauern mit 1:0, feiert den zweiten Sieg in Serie und klettert in der Tabelle vorbei an Gladbach auf Platz zehn.“

Fohlen hautnah:
0:1 in Berlin! Fohlenelf kassiert herben Dämpfer
„Nach zuletzt sieben Punkten in Serie musste Borussia Mönchengladbach mal wieder eine Niederlage einstecken. Bei Hertha BSC Berlin unterlagen die Borussen am Samstagabend mit 0:1. Und das, obwohl man im Olympiastadion das Sagen hatte. Doch unter dem Strich war es zu abermals viel zu wenig, was die Fohlenelf gerade offensiv zustande brachte. Während die „Alte Dame“ so weiter nach oben krabbelt, so erlitten die Borussen auf ihrem Weg nach oben einen herben Dämpfer.“

Torfabrik:
0:1! Harmlose Borussen lassen sich von Hertha düpieren

„Mit 0:1 unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstagabend bei Hertha BSC Berlin. Trotz deutlicher Überlegenheit im ersten Durchgang blieben die Gladbacher in der Offensive extrem harmlos und ließen sich letztlich von Berlin düpieren.“

Aachener Zeitung:
Hertha findet Weg aus der Krise:1:0 verdirbt Gladbachs Pokal-Probe 

„Hertha BSC tastet sich langsam in die gewünschte Tabellenregion voran. Der Sieg gegen Mönchengladbach ist kein Fußball-Fest, aber Lohn für großen Einsatz. Auf die Borussia wartet eine in der mäßigen Form unlösbare Aufgabe.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

RP:
Richter trifft per Seitfallzieher: Borussia verliert bei Hertha BSC

„Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC mit 0:1 verloren. Die Mannschaft von Adi Hütter war dabei zwar überlegen, ließ in der Offensive aber wieder einmal die letzte Durchschlagskraft vermissen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
„Viel Aufwand, wenig Ertrag!“ - Gladbach-Niederlage in der Analyse

„Ballbesitz, Anzahl der Pässe, Ecken, Torschüsse - mal wieder sprachen sämtliche Statistiken für Borussia Mönchengladbach. Doch das alles bringt nichts, wenn am Ende kein Tor dabei herausspringt. Zudem ging die Partie bei Hertha BSC noch mit 0:1 verloren.“

Borussia.de:
0:1 - BORUSSIA UNTERLIEGT KNAPP IN BERLIN
„Im Samstagabend-Spiel des neunten Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf eine 0:1 (0:1)-Niederlage bei Hertha BSC hinnehmen müssen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

transfermarkt.de
Richter fällt das Urteil: Hertha BSC feiert knappen Sieg und lässt Gladbach hinter sich
„Bei Hertha BSC kann wieder gelacht werden. Mit dem vierten Saisonsieg haben die Berliner ihre Krise hinter sich gelassen und Borussia Mönchengladbach die Generalprobe für den Pokal-Kracher gegen den FC Bayern München verdorben. Durch das 1:0 (1:0) in einem hektischen und vom Kampf geprägten Spiel überholte die Hertha als Zehnter den Konkurrenten und nahm direkten Kontakt zur oberen Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga auf. Marco Richter (40. Minute) erzielte vor 25.000 Zuschauern den entscheidenden Treffer und verschaffte seinem Trainer Pal Dardai weitere Jobsicherheit.“

Sport1:
„Halts Maul, Arne!“ Eberl brüllt Friedrich an

„Max Eberl schreit bei der Niederlage von Borussia Mönchengladbach in Berlin Sportdirektor Arne Friedrich an. Eine Schiedsrichterentscheidung lässt die Emotionen hochkochen.“

Kicker:
Leidenschaftlich verteidigende Berliner ziehen Gladbach den Zahn: Richters sehenswerter Glückstreffer macht die Hertha froh

„Hertha BSC hat den nächsten ganz wichtigen Dreier in dieser Bundesliga-Saison gelandet - zugleich schon den vierten Sieg aus den jüngsten sechs Partien. Die etwas glücklich zustandegekommene 1:0-Pausenführung gegen Gladbach verteidigten die Berliner vor allem dank Turm Boyata höchst leidenschaftlich ins Ziel.“

Hertha zieht dank Richters Seitfallzieher-Tor an Gladbach vorbei

t-online.de
Hertha ärgert Gladbach – Berliner überholen Borussia

„Die Hauptstädter feiern gegen die Gäste einen wichtigen Sieg und ziehen in der Tabelle an der Mannschaft von Trainer Adi Hütter vorbei. Ein Mann wird früh zum Matchwinner für die Hertha.“

Spiegel:
Hertha zieht dank Richters Seitfallzieher-Tor an Gladbach vorbei

„Viel Torgefahr erzeugte Hertha BSC nicht, doch der eine Treffer, der gelang, war spektakulär: Per Seitfallzieher brachte Marco Richter Borussia Mönchengladbach eine Niederlage bei – mit Folgen für die Tabelle.“

Tagesspiegel:
Hertha BSC kämpft sich zum nächsten Sieg

„In einem Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Chancen setzt sich Hertha BSC mit 1:0 gegen Mönchengladbach durch und damit den leichten Aufwärtstrend fort.“