Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia schlägt Frankfurt klar und deutlich“ – das Medien-Echo zur Fohlen-Gala

Die Gladbacher jubeln am 17. April 2021 über den 4:0-Sieg gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Am Samstag (17. April 2021) setzte sich Borussia Mönchengladbach 4:0 gegen Eintracht Frankfurt durch.

Mönchengladbach - Gladbach hat am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga (17. April 2021) 4:0 gegen Eintracht Frankfurt gesiegt. Unsere Redaktion hat zu dem Spiel einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Gladbach hat am 29. Spieltag 4:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen
  • Mit Ginter, Hofmann, Bensebaini und Wolf trugen sich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein
  • Das schreiben Kicker, Rheinische Post und Co. über den Punktgewinn der Fohlenelf

Frankfurt geht in Gladbach unter

Sky:
Gladbach mit deutlichem Sieg gegen Frankfurt: Frankfurt patzt bei Hütters künftigem Arbeitgeber Gladbach

„Der Höhenflug von Eintracht Frankfurt ist ausgerechnet am künftigen Arbeitsplatz von Trainer Adi Hütter jäh gestoppt worden. Die Hessen verloren nach einer Woche voller Enttäuschungen eine temporeiche Partie bei Borussia Mönchengladbach mit 0:4 (0:1) und kassierten im Rennen um die erstmalige Teilnahme an der Champions League einen Dämpfer.“

Sport1: 
Frankfurt geht in Gladbach unter

„Im brisanten Spiel gegen sein kommendes Team geht Eintracht-Coach Adi Hütter in Gladbach unter. Die Fohlen haben sogar noch Pech bei einigen Schiri-Entscheidungen.“

Hütter kassiert deutliche Niederlage

Kicker:
Hütter kassiert an neuer Wirkungsstätte deutliche Niederlage: Gladbacher Lufthoheit: Bensebaini macht frühzeitig alles klar
„Gladbach unterstrich seine Europa-League-Ambitionen mit einem 4:0-Sieg gegen Frankfurt und nutzte dabei die Abwehrschwächen der Eintracht gnadenlos aus.“

Borussia: 
4:0 - FOHLEN FEIERN KLAREN HEIMSIEG
„Am 29. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf dank Toren von Matthias Ginter, Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini und Hannes Wolf einen souveränen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt gelandet. Borussia erwischte einen Start nach Maß und ging bereits nach zehn Minuten durch Kapitän Matthias Ginter in Führung. In der Folge entwickelte sich im ersten Durchgang ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Fohlen den Druck und erhöhten folgerichtig durch Jonas Hofmann auf 2:0 (60). Kurz darauf setzte Ramy Bensebaini noch einen drauf und entschied das Spiel mit seinem Tor zum 3:0 (67.) vorzeitig zugunsten des VfL. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Hannes Wolf für den 4:0-Endstand. Borussia feierte damit ihren dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen hautnah:  
4:0! Starke Fohlenelf schlägt Frankfurt und bleibt dran
„Borussia Mönchengladbach bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und schnuppert weiter an den internationalen Plätzen. Gegen Eintracht Frankfurt gewann die Fohlenelf am Samstagnachmittag im Borussia-Park am Ende verdient mit 4:0. Matthias Ginter, Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini und Hannes Wolf schossen die Tore für die Borussen, die eine mehr als ordentliche Partie ablieferten und sich effizient zeigten.“

Torfabrik:
4:0! Borussia schlägt Frankfurt klar und deutlich
„Mit einem satten 4:0 (1:0) besiegte Borussia Mönchengladbach am Samstag Eintracht Frankfurt. Ginter, Hofmann, Bensebaini und Wolf trafen für die Fohlenelf zum Sieg über die aktuelle Mannschaft ihres künftigen Trainers Adi Hütter.“

Sportschau:
Hütters Zukunft deklassiert die Eintracht

„Borussia Mönchengladbach hat Eintracht Frankfurt innerhalb einer Woche zum zweiten Mal besiegt. Und wie! Mit 0:4 (0:1) ging die Eintracht fünf Tage nach Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Adi Hütter im Sommer nach Gladbach im brisanten Bundesliga-Duell bei der Borussia unter.“

Borussia setzt ein starkes Zeichen

Rheinische Post:
4:0-Sieg gegen Frankfurt: Borussia setzt ein starkes Zeichen für Europa

„Der Höhenflug von Eintracht Frankfurts Hurra-Fußballern ist ausgerechnet am künftigen Arbeitsplatz von Trainer Adi Hütter jäh gestoppt worden. Die Hessen verloren nach einer Woche voller Enttäuschungen eine temporeiche Partie bei Borussia Mönchengladbach mit 0:4 (0:1).“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
GLADBACH MACHT FRANKFURT PLATT: Diese Klatsche ist richtig gut für Hütters Zukunft
„Spätestens nach der Saison könnte ihn diese Niederlage noch so richtig freuen ...Frankfurts Trainer Adi Hütter (51) verliert in Gladbach mit 0:4, die Eintracht verpasst damit den nächsten großen Schritt Richtung Champions League.“