Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia Mönchengladbach – ein Klub voller Probleme und Ungewissheit“

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bedanken sich nach dem 3:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig (2. Mai 2022) bei den Fans im Borussia-Park für die Unterstützung. Die Profis klatschen teilweise in die Hände.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bedanken sich nach dem 3:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig (2. Mai 2022) bei den Fans im Borussia-Park für die Unterstützung.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Applaus für den Rotsünder, harsche Kritik für den DFB

Sportschau:
Borussia Mönchengladbach – ein Klub voller Probleme und Ungewissheit
„In dieser Saison hat Borussia Mönchengladbach seine Klasse immer nur mal andeuten können. Insgesamt beherrschen Sorgen den Verein. Der Sommer wird zukunftsentscheidend sein.“

Kicker:
Freiburgs Ausrufezeichen und ein bisschen Romantik
„Die Rückkehr von Matthias Ginter verdeutlicht den gestiegenen Stellenwert des SC Freiburg und beinhaltet ein Stück Fußballromantik. Diese entfaltet jedoch erst unter einer Voraussetzung den vollen Genuss.“

Sky:
Kommentar zur Ginter-Rückkehr nach Freiburg: Ein Hoch auf die Fußball-Romantik
„Die Sensations-Rückkehr von Matthias Ginter zum SC Freiburg ist perfekt. Der Transfer spiegelt sowohl die Identität des Klubs als auch die des Spielers wider und sendet ein schönes Signal an alle Fußball-Fans.“

SC Freiburg:
SC VERPFLICHTET MATTHIAS GINTER
„Matthias Ginter kehrt zum SC Freiburg zurück. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt zur kommenden Saison von Borussia Mönchengladbach in den Breisgau.“

Tag24:
MATTHIAS GINTERS WECHSEL IST ETWAS FÜRS HERZ
„Für Romantik ist im Fußball wirklich nur noch selten Platz. Doch dieser Transfer ist etwas fürs Herz: Matthias Ginter (28) wechselt von Borussia Mönchengladbach in seine alte Heimat zum SC Freiburg.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
SC Freiburg holt Gladbachs Ginter als Schlotterbeck-Ersatz
„Matthias Ginter kehrt von Gladbach zu seinem Heimatverein SC Freiburg zurück. Beim Sport-Club soll er den Weggang von Nationalelf-Kollege Nico Schlotterbeck kompensieren.“

WDR:
Ablösefrei nach Freiburg – Gladbachs Ginter wechselt zurück in die Heimat
„Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach verlassen und in der kommenden Saison für den SC Freiburg auflaufen. Dort spielte er schon in der Jugend und begann seine Profikarriere..“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
BORUSSIA – EIN GEFRAGTER SPARRINGSPARTNER FÜR NATIONALMANNSCHAFTEN
„Spiele gegen Nationalmannschaften haben bei Borussia eine lange Tradition. Die Bilanz von 32 Siegen bei zwei Remis und sieben Niederlagen kann sich ebenfalls sehen lassen.“

Borussia:
GINTER WECHSELT ZUM SC FREIBURG
„Matthias Ginter wird Borussia im Sommer nach fünf Jahren verlassen und in seine Heimat zum SC Freiburg zurückkehren. Zur neuen Saison wird Matthias Ginter ablösefrei von Borussia zu DFB-Pokal-Finalist SC Freiburg wechseln. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft am 30. Juni aus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
BORUSSIAS FRAUEN MÜSSEN IM POKALHALBFINALE IN WARBEYEN RAN
„Am Donnerstagabend (19:30 Uhr) sind Borussias Frauen im Halbfinale des Niederrheinpokals beim VfR SW Warbeyen zu Gast. Den Gegner kennen die Fohlen gut, trafen beide Mannschaften erst vor kurzem in der Liga aufeinander. Trainer Christian Klein warnt seine Mannschaft vor einem unangenehmen Gegner.“

Borussia:
TICKETS FÜR LÄNDERSPIEL GEGEN ITALIEN AB DONNERSTAG VERFÜGBAR
„Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Dienstag, 14. Juni, um 20:45 Uhr im BORUSSIA-PARK auf Italien. Karten für das UEFA Nations League-Spiel sind ab Donnerstag 10:00 Uhr über den DFB erhältlich.“

Süddeutsche Zeitung:
Vorbereitung auf Europa: SC Freiburg holt Ginter zurück
„Die Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter zu seinem Heimatverein SC Freiburg ist perfekt. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wechsele ablösefrei vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach in den Breisgau, teilte der Bundesligist am Mittwoch mit und unterstrich damit auch seine künftig wohl höheren sportlichen Ambitionen.“

Solinger Tageblatt:
Nächster Korb für den FC Bayern: Ginter wechselt zum SC Freiburg
„Der Tag danach: Eine kämpferisch starke Leistung der FohlenElf, der erste Platzverweis gegen Nico Elvedi und der fünfte Doppelpack von Jonas Hofmann – alles Wichtige zum 3:1-Sieg Borussias gegen RB Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bundesliga:
Die Fakten-Vorschau zum 33. Spieltag
„Kölns Modeste gegen seinen Lieblingsgegner, Mönchengladbachs Hütter gegen sein Ex-Team, Bayern-Hinrundenheld Gnabry – die Top-Fakten zum anstehenden Wochenende der Bundesliga.“

Bluewin:
Applaus für den Rotsünder, harsche Kritik für den DFB
„Nati-Verteidiger Nico Elvedi wird nach einer Notbremse für die letzten beiden Saisonspiele von Borussia Mönchengladbach gesperrt. Der Entscheid wirft hohe Wellen, von den eigenen Fans erhält Elvedi viel Applaus.“

Fohlenfutter:
Lars Stindl liefert wieder in verschiedener Hinsicht
„Mit seinem Tor zum späten 3:3 in Freiburg und seiner Vorlage zu Breel Embolos 1:0 gegen Leipzig hat Lars Stindl zuletzt zwei Scorerpunkte gesammelt. Doch nicht nur deswegen zeigte der Kapitän Trainer Adi Hütter seinen Wert für das Team.“

Fohlen-hautnah:
Fix! Freiburg holt ‚verlorenen Sohn’ Matthias Ginter zurück
„Dass Matthias Ginter Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer verlässt, stand schon länger fest. Nun ist auch klar, wohin es den Nationalspieler zieht. Der SC Freiburg sicherte sich die Dienste des ablösefreien Verteidigers und holt so seinen ‚verlorenen Sohn‘ zurück in die Heimat.“

PeterLinden.Live:
Hütter drückt auf der Tribüne Glasner und Hinteregger die Daumen
„Sonntag gastiert Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Aber schon Donnerstag kommen Trainer Adi Hütter und Assistent Christian Peintinger zu ihrem Ex-Klub ins Stadion: Auf Einladung vn Eintrachts Präsident Peter Fischer sind sie Ehrengäste beim Retourspiel im Semifinale der Europa League gegen West Ham, bei dem nach dem 2:1 von London alles für den ersten Finaleinzug Frankfurts in einem internationalen Bewerb seit 1980 spricht.“