Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Geht jetzt alles ganz schnell? Frankfurt will wohl Leihvertrag von Ex-Gladbacher auflösen

Amin Younes von Eintracht Frankfurt, bei einem Training am 4. August 2021 im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main.

Amin Younes, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, soll bei Eintracht Frankfurt vor dem endgültigen Aus stehen.

Das Wechsel-Theater um Amin Younes (28), Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, nimmt kein Ende! War zuletzt noch ein Transfer zum türkischen Süper-Lig-Klub Sivasspor an den angeblich überzogenen Gehaltsforderungen des ehemaligen Borussen gescheitert, soll nun ein Wechsel auf die arabische Halbinsel kurz bevor stehen. Eine Auflösung des Leihvertrags zwischen Younes' Klub SSC Neapel und Eintracht Frankfurt steht nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ vom 12. Januar 2022 außerdem kurz bevor.

Ex-Gladbacher Amin Younes steht in Frankfurt vor dem Aus

Das endgültige Aus von Ex-Borussia-Mönchengladbach-Spieler Amin Younes bei Eintracht Frankfurt rückt immer näher. Zwar war erst vor wenigen Tagen ein Wechsel des Offensivspielers zu Sivasspor gescheitert, ein anderer Klub soll mittlerweile aber sein Interesse an Younes bekundet haben. Um welchen Klub es sich genau handelt, ist nicht bekannt, Gerüchten zufolge soll es sich aber um einen Klub auf der arabischen Halbinsel handeln.

Berichten der „Frankfurter Rundschau“ nach arbeitet die SGE derzeit zudem an den letzten Details einer Auflösung des bis 30. Juni dieses Jahres datierten Leihvertrages. Die Trennung könnte demnach rasch über die Bühne gehen. Dem Blatt zufolge soll auch Younes an einer Vertragsauflösung interessiert sein, da er den Klub ohnehin vorzeitig verlassen wolle und mittlerweile auch keine Rolle mehr bei dem Europa-League-Teilnehmer spielt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Aus gutem Grund. Denn: Das Engagement des ehemaligen Gladbachers in der Mainmetropole war zuletzt alles andere als von Erfolg gekrönt. So bestritt Younes am 8. August 2021 sein letztes Pflichtspiel für die SGE. Danach soll sich die Eintracht zunächst um einen dauerhaften Verbleib des Ex-Borussen bemüht haben. Dieser kam jedoch wegen der angeblich überzogenen Gehaltsforderungen des 28-Jährigen nicht zustande.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Es folgte ein geplatzter Wechsel nach Saudi-Arabien und schließlich die Freistellung des achtfachen deutschen Nationalspielers, der im Zuge des angestrebten Transfers das Training am Main verweigerte. Nun sollen beide Seiten einen Winter-Wechsel anstreben. Zuletzt wurde der 28-Jährige mit einem Wechsel zu Sivasspor in Verbindung gebracht. Dieser soll ebenfalls an den überzogenen Gehaltsforderungen des Offensivakteurs gescheitert sein.

Die „Frankfurter Rundschau“ allerdings berichtet nun, dass der Deal daran scheiterte, dass Sivasspor den Profi nur bis Juni ausleihen und sich lediglich eine „nicht verbindliche“ Kaufoption sichern wollte. Napoli war mit diesem Vorhaben aber offenbar nicht glücklich, da man anstrebe, Younes komplett von Gehaltsliste zu bekommen.

Schenkt man den jüngsten Gerüchten Glauben, ist es allerdings gut möglich, dass Younes doch noch in der laufenden Winter-Transferperiode eine Vertragsauflösung bei der Eintracht erreicht und dann doch noch ins Ausland wechselt.

Younes war 2000 von der SG Unterrath in den Fohlenstall gewechselt und hatte dort sämtliche Jugendmannschaften des VfL durchlaufen. Zwischenzeitlich schaffte er sogar den Sprung zu den Profis, absolvierte dort insgesamt aber nur 28 Pflichtspiele (1 Tor/3 Vorlagen) für die Fohlenelf. Nach einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern und einem Transfer zu Ajax Amsterdam wechselte er schließlich zum SSC Neapel, von wo aus er schließlich an die Frankfurter ausgeliehen wurde.