Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Eintracht schmeißt ehemaliges Gladbach-Talent Younes raus“

Amin Younes von Eintracht Frankfurt verlässt im DFB-Pokal-Spiel gegen Waldhof Mannheim den Platz und schaut dabei angefressen.

Der Ex-Gladbacher Amin Younes, hier beim DFB-Pokal-Spiel gegen Waldhof Mannheim am 8. August 2021, ist aus dem Kader der Frankfurter Eintracht geflogen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Rasiert Hütter jetzt seinen Weltmeister?

Bild
RUMMS IN FRANKFURT: Eintracht schmeißt Younes raus
„Das war's für Amin Younes (28) in Frankfurt! Eintracht teilte dem Dribbler (Leih-Vertrag bis 2022) mit, dass er nicht mehr erwünscht ist. Am Dienstag war es zum entscheidenden Gespräch gekommen zwischen Vorstand Markus Krösche (40) und Trainer Oliver Glasner (47) auf der einen sowie Younes und seinen drei Beratern auf der anderen Seite.“

Bild
FÜR DIE WENDE IN DER LIGA: Rasiert Hütter jetzt seinen Weltmeister? 

„Ein Punkt aus drei Spielen, Tabellenplatz 15. Und das, obwohl kein einziger Star verkauft wurde. Gladbach hat den Saisonstart voll in den Sand gesetzt!“

Kicker
Gladbachs Mittelfeldmann über Wechselgedanken, die Nati und seine Zukunft – Zakaria: Weg von Borussia? „Nicht alle waren einverstanden“
„Sein Abschied aus Mönchengladbach schien beschlossene Sache, doch Denis Zakaria gehört weiter zum Borussen-Kader. Hier und heute habe er viel Spaß bei der Borussia, sagt der Schweizer Nationalspieler, ließ seine weitere Zukunft aber offen.“

Westdeutsche Zeitung
Gladbacher Ginter und Koné im Training - Sorgen um Bensebaini

„Borussia Mönchengladbach hat die Vorbereitung auf das Spiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntagabend aufgenommen. Matthias Ginter und Manu Koné kehren ins Training zurück.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News
Kontrakt läuft aus: Verbleib bei Gladbach? Ginter rechnet mit Gesprächen „in den nächsten Wochen“
„Um Matthias Ginter kursierten in der vergangenen Wechselperiode Gerüchte um einen Abgang von Borussia Mönchengladbach. Wurden sogar Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid und der FC Bayern mit dem deutschen Nationalspieler in Verbindung gebracht, kam es aber nicht zu einem Transfer. Indes könnte sich sogar der Verbleib bei den Fohlen anbahnen.“

Reviersport
290-maliger Bundesligaspieler im Training 

„Fußball-Regionalligist SV Straelen und sein Präsident Hermann Tecklenburg sind immer wieder gut für Überraschungen. Aktuell trainiert ein ehemaliger Bundesliga-Star mit.“

transfermarkt.de
Schweizer über Gladbach-Verbleib: Zakaria „hatte das Gefühl, dass einige Leute sich gewünscht hätten, dass ich Geld bringe“

„Der verletzungsbedingt monatelang ausgefallene Denis Zakaria hat in einem Interview mit der Schweizer Zeitung „Blick“ über einen nicht zustande gekommenen Transfer im vergangenen Sommer und seinen gesunkenen Stellenwert gesprochen. „Es war nicht einfach, ich werde Sie nicht anlügen. Ich hatte einen Namen, der auf dem Markt von Bedeutung war und wurde nun weit zurückgeworfen. Es war keine einfache Saison. Im Fußball geht alles schnell. Mir wurde mehr denn je bewusst, dass einem nichts geschenkt wird“, sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach.“

Fussballtransfers.com
Auf Musialas Spuren: Startet Borges Sanches in Gladbach durch?

„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Nationalspieler im Kader. Yvandro Borges Sanches debütierte am Wochenende für Luxemburg und könnte bald auch bei den Fohlen eine größere Rolle einnehmen.“

Welt
Borussia Mönchengladbach II - KFC Uerdingen 05 

„Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der KFC Uerdingen 05 am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach mächtig unter Druck.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
MIT GINTER UND KONÉ: FOHLEN STARTEN IN DIE NEUE TRAININGSWOCHE

„Die Fohlen haben am heutigen Mittwoch die Vorbereitung auf das Heimspiel am Sonntagabend (19:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld aufgenommen. Dabei mischten auch Matthias Ginter und Manu Koné im Mannschaftstraining mit.“

Sport.de
Bleibt der Nationalspieler? Vertragsverlängerung? Ginter hat „noch nichts gehört“ 

„Obwohl es im Sommer zahlreiche Gerüchte über einen Abgang von Matthias Ginter aus Gladbach gab, trägt der Nationalspieler auch heute noch das Trikot der Fohlen. Wie lange dies noch der Fall sein wird, steht aber in den Sternen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung haben bisher nicht stattgefunden.“

weltfussball.de
Ex-Gladbacher Raffael vor Comeback in der Regionalliga? 

„In der Bundesliga lief Raffael für Hertha BSC, den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auf. Ein Jahr nach seinem Abgang aus Gladbach liebäugelt der inzwischen 36 Jahre alte Brasilianer mit einem Comeback in der Regionalliga.“

90Min
Borussia: Bennetts-Verbleib könnte tatsächlich noch wichtig werden
 
„Keanan Bennetts startet unter dem neuen Trainer Adi Hütter bei der Borussia endlich durch. Der einstige Verkaufskandidat könnte in der laufenden Saison tatsächlich eine Rolle spielen.“