Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Xhaka, ter Stegen und Co. im Einsatz 2022 noch Live-Fußball! Darauf können sich Gladbach-Fans freuen

Marc-André ter Stegen reißt im Trikot von FC Barcelona vor Freude im Spiel gegen den FC Valencia die Arme nach oben.

Marc-André ter Stegen, hier am 29. Oktober 2022, bestreitet vor dem Jahreswechsel noch ein Pflichtspiel mit dem FC Barcelona.

Erst am 7. Januar 2023 bestreitet Gladbach das erste Testspiel im neuen Jahr. Vorher Borussia-Entzug? Von wegen! Die Spiele zahlreicher Ex-Gladbacher werden bis dahin live übertragen. GladbachLIVE zeigt alle Partien auf einen Blick.

Gladbach-Lieblinge im Einsatz: Diese Spiele werden live übertragen

Die Bundesliga pausiert noch bis zum 20. Januar 2023. 2022 bestreitet aber noch ein Spieler, der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, Pflichtspiele: Jordan Beyer (22).

Aber auch einige ehemalige Teamkollegen von Beyer und andere Fan-Lieblinge von Borussia sind in den kommenden Tagen im Einsatz.

Das sind alle Spiele der Ex-Gladbacher und Beyer bis zu Borussias erstem Testspiel am 7. Januar (14 Uhr gegen den VfB Oldenburg) in der Übersicht:

Jordan Beyer: Zwischen dem 27. Dezember 2022 zum 2. Januar 2023 muss Beyer gleich dreimal ran. Am 27. Dezember (21 Uhr) trifft die Gladbach-Leihgabe in der zweiten englischen Liga mit dem FC Burnley auf Birmingham City. Das Spiel wird live auf Sportdigital übertragen und ist so auch auf Dazn zu sehen.

Für Beyer folgen danach zwei Auswärtsspiele – am 30. Dezember (20.45 Uhr) bei Stoke City und im neuen Jahr bei Swansea City. Das Spiel findet am 2. Januar (16 Uhr) statt. Ob diese Spiele auch übertragen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Granit Xhaka (30): Ähnlich stressig wird es in den kommenden Tagen für die Ex-Gladbacher, die in der Premier League tätig sind. Xhaka spielt mit dem FC Arsenal am „Boxing Day“ (26. Dezember, 21 Uhr) gegen West Ham United.

An Silvester (18.30 Uhr) steht für Xhaka das Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion an. Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreitet Arsenal am 3. Januar (20.45 Uhr) gegen Newcastle United. Alle Spiele sind auf Sky zu sehen.

Denis Zakaria (26): Auch für Xhakas Landsmann Zakaria gibt es einen Dreierpack in den kommenden zwei Wochen. Der FC Chelsea spielt zwar nicht am „Boxing Day“, dafür aber am 27. Dezember (18.30 Uhr) daheim gegen den AFC Bournemouth.

Weiter geht's für die Londoner am Neujahrstag (17.30 Uhr) auswärts bei Nottingham Forest. Ein absolutes Highlight-Spiel steht dann am 5. Januar (21 Uhr) an. Dann treffen Zakaria und Co. an der Stamford Bridge auf Manchester City. Auch die Spiele des Zakaria-Klubs überträgt Sky live.

Jannik Vestergaard (30): Der dritte Ex-Gladbacher in Englands Top-Liga! Vestergaard ist nach drei Jahren beim FC Southampton mittlerweile bei Leicester City unter Vertrag. Für den Dänen steht am 30. Dezember (21 Uhr) ein Topspiel an – da tritt Leicester an der Anfield Road beim FC Liverpool an.

Zuvor steht noch das Spiel gegen Newcastle United am „Boxing Day“ (16 Uhr) an. Am 3. Januar (20.45 Uhr) eröffnet Leicester City das neue Jahr mit einem Heimspiel gegen den FC Fulham. Die Spiele des Verteidiger-Riesen werden auch auf Sky zu sehen sein.

Breel Embolo (25): Nicht nur in England rollt der Ball, auch in Frankreich geht der Ligabetrieb noch vor dem Jahreswechsel weiter. Mittendrin: Breel Embolo und die AS Monaco. 

Am 28. Dezember (17 Uhr) beschließt Embolo sein Pflichtspiel-Jahr 2022 mit einem Auswärtsspiel in Auxerre. Weiter geht es für ihn gleich am 1. Januar (15) Uhr mit einem Heimspiel gegen Stade Brestois. Beide Spiele überträgt Dazn.

Marc-André ter Stegen (30): Borussias „verlorener Sohn“ darf in dieser Auflistung nicht fehlen. Nach dem Vorrunden-Aus mit der DFB-Auswahl bei der WM in Katar steht für ter Stegen mit dem FC Barcelona an Silvester (14 Uhr) noch ein Stadtderby an.

Das Duell mit Espanyol Barcelona ist live auf Dazn zu sehen. Es folgt ein Auftritt der Katalanen im spanischen Pokal beim Drittligisten CF Intercity (4. Januar, 20 Uhr), auch der „Copa del Rey“ wurde in den vergangenen Jahren von Dazn übertragen.