Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schippers: Gladbach forciert keinen Winter-Abgang von Bensebaini und Thuram“

Ramy Bensebaini und Marcus Thuram stehen nach dem Spiel im DFB-Pokal bei Darmstadt 98 auf dem Rasen zusammen und reden. Bensebaini gestikuliert nach der Niederlage mit den Armen, Thuram wirkt enttäuscht.

Ramy Bensebaini (l.) und Marcus Thuram, hier am 18. Oktober 2022, können Borussia Mönchengladbach im Sommer 2023 ablösefrei verlassen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fußball.News:
Saint-Maximin hofft auf Thuram-Transfer zu Newcastle
„In britischen Medien wird Newcastle United Interesse an Marcus Thuram nachgesagt. Offensivspieler Allan Saint-Maximin hofft, bald mit dem Angreifer von Borussia Mönchengladbach zusammenzuspielen.“

Fußballtransfers.com:
Newcastle-Trainer Howe über Thuram-Gerüchte
„Eddie Howe, Trainer von Newcastle United, hat zugegeben, dass er ein Fan von Marcus Thuram ist. Auf einer Pressekonferenz darauf angesprochen, dass sein Spieler Allan Saint-Maximin zugegeben hat, mit Thuram bereits über einen theoretischen Wechsel zu den Magpies gesprochen zu haben, antwortete Howe scherzend (zitiert via ‚Goal.com‘): ‚Gut, gemacht Maxi!‘“

Die Tiefpunkte von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2022

Fohlenfutter:
Borussias gute Taten 2022 waren vielfältig

„Ob es die Hilfe für die Menschen in der Ukraine, klare Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt oder das Engagement in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit war: Wir blicken zurück auf die guten Taten von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2022.“

90min.de:
Die Tiefpunkte von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2022
„Borussia Mönchengladbach hat ein äußerst mäßiges Kalenderjahr 2022 durchlebt. Die Hinserie der vergangenen Saison war über weite Strecken wahrlich an Unkonstanz kaum zu überbieten und auch unter Daniel Farke gab es gewisse Leistungsschwankungen. Wir werfen einen Blick auf die schwächsten Auftritte der Fohlen in 2022.“

Fußballtransfers.com:
M’gladbach: Warme Worte für Rückkehrer Itakura

„Daniel Farke (46) freut sich, dass ihm Ko Itakura (25) wieder zur Verfügung steht. ‚Ko hat das für uns schon richtig gut gemacht. Mit ihm hatten wir bis zu seiner Verletzung nach sechs Spieltagen mit Union Berlin die beste Abwehr der Liga gestellt. Er hat eine gesunde Aggressivität, die tut uns gut. Er ist ein Spieler, der führt und auch führen will. Wir sind froh, dass er zurück ist. Die Spiele bei der WM haben ihm gutgetan – das war auch gut für uns‘, so der Trainer von Borussia Mönchengladbach laut ‚Bild‘.“

Borussia:
Die Fohlen wünschen „frohe Weihnachten“
„Borussia wünscht allen Fans und Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise ihrer Familien und Liebsten.“

Stern:
Vertrag läuft aus: Jantschke spricht über Zukunft in Gladbach

„Die Zukunft von Tony Jantschke bei Borussia Mönchengladbach ist unsicher. Nun hat Jantschke über die Zukunft bei seinem Herzensverein gesprochen.“

Sport Bild:
Das sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!

„Weihnachten rückt näher – und damit auch die Zeit, sich Herzenswünsche zu erfüllen. Auch in Gladbach haben die Verantwortlichen Wünsche. Die sich in dem harten Profi-Geschäft allerdings nicht immer realisieren lassen. Das sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!“

Sport.de:
Damals: „Der beste Matthäus, den es je gab“

„Lothar Matthäus ist einer der besten Spieler, die der deutsche Fußball je gesehen hat. Seine besonderen Fähigkeiten zeigte der Mittelfeldspieler über viele Jahre. Eines sticht besonders heraus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
223 Millionen Marktwert: Diese Top-Elf ist im Juni 2023 ablösefrei
„Eine Mannschaft bestehend aus Spielern, die im kommenden Sommer ablösefrei sind? Sie ist äußerst wertvoll besetzt! Wenn ein Trainer bei einer Mannschaft mit dieser Startelf beginnen dürfte, würde er wohl gerne anheuern. In der Bundesliga laufen von vielen Stars die Verträge im Juni 2023 aus. Vor allem Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach trifft es hart, doch auch Borussia Dortmund leidet unter diesen Umstand.“

NZZ:
Ohne die Captain-Binde ist Granit Xhaka noch besser

„Mit seinem Klub Arsenal greift Granit Xhaka in der Premier League nach den Sternen. Für seinen Trainer Mikel Arteta ist der Schweizer einer der wichtigsten Spieler im Team – weil er von der Last des Captain-Amtes befreit ist.“

Fußball.News:
Die größten Marktwert-Gewinner der WM 2022
„Die erste Winter-WM der Fußballhistorie ist bereits eine Woche zuende, die ersten beim Turnier aktiven Profis sind schon wieder für ihre Klubs im Einsatz. [...]Die höchsten Marktwertsteigerungen unter Bundesliga-Profis 10. Marcus Thuram, Frankreich / Borussia Mönchengladbach, +2 auf 32 Mio. Euro 9. Ritsu Doan, Japan / SC Freiburg, +3 auf 15 Mio. Euro 8. Piero Hincapie, Ecuador / Bayer Leverkusen, +3 auf 25 Mio. Euro 7. Noussair Mazraoui, Marokko / FC Bayern, +3 auf 28 Mio. Euro 6. Ko Itakura, Japan / Borussia Mönchengladbach, +4,5 auf 12 Mio. Euro.“

News38.de
Eintracht Braunschweig: Bundesligisten heiß auf Löwen-Star – Abgang wird immer wahrscheinlicher

„Immanuel Pherai könnte Eintracht Braunschweig schon bald verlassen. Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen am Niederländer interessiert sein. [...] Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg: Die Klubs hätten demnach schon Scouts den Auftrag gegeben, den 21-Jährigen unter die Lupe zu nehmen.“

Fußball.News:
Schippers: Gladbach forciert keinen Winter-Abgang von Bensebaini und Thuram

„Spätestens im Sommer droht Borussia Mönchengladbach der Verlust von Ramy Bensebaini und Marcus Thuram. Aufgrund der auslaufenden Verträge wird über einen Verkauf beider Leistungsträger im Winter spekuliert, laut Finanz-Boss Stephan Schippers forciert der Klub dieses Szenario aber nicht.“