Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Neue Fotos geleakt! Ist das Gladbachs zukünftiges Auswärtstrikot? 

Der Fohlen-Shop im Borussia-Park am 18. Mai 2019 von außen zu sehen. Hier könnte schon bald das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach verkauft werden. Aber wie soll es aussehen?

Der Fohlen-Shop im Borussia-Park am 18. Mai 2019 von außen zu sehen. Hier könnte schon bald das neue Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach verkauft werden. Aber wie soll es aussehen?

Wie das Heimtrikot der Fohlen für die Bundesliga-Saison 2023/24 aussehen wird, ist bereits seit einigen Wochen bekannt.

Beim letzten Bundesliga-Heimspiel der Vorsaison gegen den FC Augsburg präsentierten sich die Gladbach-Profis bereits im Leibchen für die neue Spielzeit.

Über die anderen Trikots für die neue Spielzeit ist bislang allerdings noch recht wenig bekannt – bis jetzt!

Denn: Mittlerweile kursieren Fotos des angeblichen Gladbach-Auswärtsshirts auf Social Media. Demnach soll sich Borussia zukünftig in der Ferne in Schwarz und Dunkelgrün präsentieren. Das Design ist an ein Trikot aus der Vergangenheit angelegt.

Gladbach: Ist das Borussias neues Auswärtstrikot?

Läuft Borussia Mönchengladbach in der Ferne demnächst mit schwarz-grünen Trikots auf?

Seit Tagen kursieren angebliche Fotos des neuen Gladbach-Auswärtstrikots in den sozialen Medien. Nun verdichten sich die Informationen dazu, dass die Borussia-Profis zukünftig in einem schwarz-grünen Dress auflaufen werden, welches vom Muster her einem ehemaligen Modell aus dem Jahr 1995 sehr ähnlich sieht.

Dem Jahr, in dem Borussia zuletzt den DFB-Pokal gewann.

Ist das Borussias Auswärtstrikot für die Saison 2023/24? So soll es laut neuesten Twitter-Postings aussehen:

So zu sehen zum Beispiel auf dem Twitter-Kanal der Fanseite „bmg.edits“, der in den Kommentaren erklärt, dass es sich bei dem gezeigten Trikot keinesfalls um ein selbsterstelltes Design, sondern um ein real existierendes VfL-Dress handelt.

Den ultimativen Beleg dafür liefert die Seite zwar nicht, der Admin beteuert aber zumindest, er sei „ziemlich sicher, dass es so kommt“.

Bei den Gladbach-Fans sorgt das vermeintliche Auswärtsleibchen der Fohlen für gemischte Gefühle. So hinterlässt ein VfL-Anhänger beispielsweise diesen Kommentar unter dem Twitter-Post: „Hätte so ein bisschen was vom 95er-Trikot. Wäre ganz cool.“ Ein zweiter Fan meint sogar: „Mir gefällt's, besser als das Heimtrikot...Gucke, wenn's so kommt, nur noch Auswärtsspiele.“

Ein weiterer Kommentar lautet: „Würde dem ganzen so ne solide 7/10 geben. Gefällt mir eigentlich ganz gut, besser sogar als das Heimtrikot.“

Ein anderer findet hingegen: „Ist nicht schlecht, aber auch kein völliger Banger.“ Und ein Fünfter merkt an: „Sponsor weiß, sehr gut. Farben auch schön, aber das schwarze Muster macht es bisschen kaputt leider.“

Ein anderer Fan betont gar: „Farben gut, aber dieser verlaufende Grünklecks in der Mitte schon mies hässlich.“

Ob es sich bei den geleakten Fotos wirklich um Borussias neues Auswärtstrikot handelt oder die gezeigten Aufnahmen sich letztendlich doch als Fake entpuppen, wird sich zeigen. Bislang gab es noch keine offiziellen Infos seitens des Klubs oder des Ausrüsters Puma dazu, wie das neue Dress aussehen und wann es erscheinen wird.

Möglich aber, dass die Fohlenelf beim ersten Training der Saisonvorbereitung am Sonntag (9. Juli 2023) in den neuen Leibchen auflaufen wird.