Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

„Fühlt sich scheiße an“ Die Gladbach-Stimmen zum 2:2 gegen Bremen

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt den 2:2-Endstand zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen am 17. März 2023.

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt den 2:2-Endstand zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen am 17. März 2023.

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (18. März 2023) das Bundesliga-Duell gegen Werder Bremen mit 2:2 beendet. Die GladbachLIVE-Redaktion hat Stimmen und Reaktionen dazu gesammelt.

Florian Neuhaus (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Das 2:2 ist für uns definitiv zu wenig. Wir hatten ein Heimspiel, das wollten wir unbedingt gewinnen. Die Tabellensituation ist uns bekannt, mit dem Punkt kommen wir nicht so richtig vorwärts. Bei meinem Tor habe ich den Ball richtig gut getroffen und er ist dann genau im Eck eingeschlagen. Das hat sich in diesem Moment richtig gut angefühlt, weil wir in dieser Phase am Drücker waren. Leider haben wir es dann aber verpasst, das dritte Tor nachzulegen. Genug Chancen waren da. Umso bitterer ist es, den Platz heute nicht als Sieger zu verlassen.“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Nach so einem Spiel geht man natürlich mit einem unguten Gefühl aus der Partie raus. Wie schon am vergangenen Wochenende in Leipzig war auch heute die Chancenverwertung unser großes Problem. Wir haben unfassbar viele Torgelegenheiten ausgelassen und haben es dadurch verpasst, für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Und dann ist der Fußball eben so wie er ist und Bremen kommt noch einmal zurück. Sowohl das erste als auch das zweite Gegentor haben wir nicht gut verteidigt. Gerade das 2:2 darf so kurz vor Schluss niemals fallen.“

Jonas Omlin (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Es ist sehr unglücklich für uns gelaufen, denn heute hätten wir drei Punkte verdient gehabt. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und hätten das Spiel früher klarmachen müssen. Leider haben wir heute viele Flüchtigkeitsfehler gemacht – vorne und auch hinten. Schlussendlich dürfen wir auch die Gegentore so nicht kriegen. Da müssen wir einfach konsequenter verteidigen. Heute und morgen ist die Enttäuschung noch groß, doch dann müssen wir zusehen, dass wir nach der Länderspielpause in Köln drei Punkte holen. Das ist für den Verein wichtig, für die Fans wichtig und auch für uns enorm wichtig. Ich will unbedingt den ersten Derbysieg mit Gladbach feiern.“

Marvin Ducksch (Spieler Werder Bremen): „Ich glaube, dass wir das Spiel vielleicht auch verdient hätten gewinnen können mit den Möglichkeiten, die wir in der ersten Halbzeit auch hatten. Aber nichtsdestotrotz, wenn wir am Ende zweimal zurückkommen, können wir den Punkt ganz gut mitnehmen.“

Roland Virkus (Manager Borussia Mönchengladbach): „Was soll ich sagen? Fühlt sich scheiße an. In der ersten Halbzeit war es ein wildes Spiel, da waren wir nicht präzise genug. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und mit einer Dreierkette gespielt, um den Gegner zu spiegeln. Wir sind hervorragend aus der Halbzeit gekommen, mit dem 1:0. Dann kriegen wir einen Konter, da muss das Zentrum geschlossen sein. Wir fangen uns wieder, machen das 2:1 und spielen uns dann Chance um Chance aus. Dann musst du so ein Spiel zumachen. Dann musst du fehlerfrei blieben, das sind wir nicht.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Ich glaube, wir hätten heute ganz bestimmt den Sieg verdient gehabt. Deswegen fühlt sich dieser Punktgewinn auch nicht wie ein Punktgewinn an, sondern wie eine Niederlage. Wenn du so spät den Ausgleich bekommst, kann man diese Enttäuschung auch gar nicht wegdiskutieren. Auch ein Punkt ist besser als keiner, aber heute fühlt es sich einfach nicht gut an.“

Ole Werner (Trainer Werder Bremen): „Ich bin total glücklich über den Punkt, den wir geholt haben. Ich denke auch, dass der verdient war. Wir sind heute mit vielen Handicaps angetreten, dafür haben wir ein sehr vernünftiges Auswärtsspiel gemacht. Wir sind zweimal zurückgekommen, das nötigt den Jungs einen Riesenrespekt ab.“