Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Für zwölf Millionen nach Monaco: Embolo vor dem Abflug 

Breel Embolo am 13. Juli 2022 während einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach.

Breel Embolo am 13. Juli 2022 während einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
SCHWEIZER IM EXKLUSIV-INTERVIEW
Zakaria glaubt an Gladbachs sofortige Europa-Rückkehr!

„Kurz vor dem Trainingsstart in Turin schaute Denis Zakaria (25) kurz in Gladbach bei seinen ehemaligen Mitspielern vorbei. Der Juventus-Star und Ex-Borusse schob bei Fitmacher Dany Petric (der auch die Gladbacher Manu Koné, Ramy Bensebaini und Yvandro Borges betreut) in Düsseldorf Sonderschichten.“

kicker: 
Vier Borussia-Treffer nach dem Wiederanpfiff
Deutlicher Sieg gegen Viktoria Köln: Gladbach torhungrig

„Borussia Mönchengladbach zeigte sich auch im dritten Testspiel torhungrig. Dank einer Leistungssteigerung nach dem Wiederanpfiff schlugen die Fohlen Viktoria Köln mit 5:2.“

„Nach Swansea-Rückkehr: Beißt sich Hannes Wolf in Gladbach durch?“

kicker:
Embolo steht kurz vor dem Abflug nach Monaco
Gladbach kassiert für den Schweizer über zehn Millionen Euro

„Breel Embolo (25) steht kurz vor einem Wechsel zur AS Monaco. Für Donnerstag ist der Medizincheck angesetzt. Der Schweizer Nationalspieler spült ordentlich Geld in die Kasse von Borussia Mönchengladbach.“

kicker:
Gladbachs Trainer über seine Nummer eins
Trotz Gerüchten: Farke zweifelt nicht an Sommer-Verbleib

„Bleibt Yann Sommer (33) Borussia Mönchengladbach über den Sommer hinaus erhalten? Trainer Daniel Farke (45) hat dazu eine klare Meinung.
Wenn es um seinen Torhüter geht, kommt Farke direkt ins Schwärmen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
FÜR 12 MILLIONEN NACH MONACO
Embolo vor dem Abflug!

„Gladbach kam gestern im 3. Test zum 3. Sieg: Nach den Erfolgen bei RW Essen (4:2) und 1860 München (6:0) gab's gegen Drittligist Viktoria Köln ein lockeres 5:2. Viel interessanter aber: Breel Embolo (25) war bei dem Test schon nicht mehr dabei!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Sieg gegen Viktoria Köln
Borussias 5:2 gefiel Trainer Farke gleich aus mehreren Gründen

„Borussias Trainer Daniel Farke sah beim 5:2-Erfolg gegen Viktoria Köln viele gute Dinge im Spiel seiner Mannschaft – einiges hatte auch mit der Qualität des Gegners zu tun. Was den Coach besonders freute und was er zum bevorstehenden Abschied seines Stürmers Breel Embolo sagte.“

Fohlen-hautnah:
5:2 gegen Viktoria Köln! Borussia gewinnt auch das dritte Testspiel
„Borussia Mönchengladbach bleibt in der Sommer-Vorbereitung ungeschlagen. Am Mittwochabend schlugen die Borussen Drittligist Viktoria Köln verdient mit 5:2. Florian Neuhaus, zweimal Jonas Hofmann, Lars Stindl und Joe Scally trafen für die Fohlenelf, die vor allem nach der Pause zu gefallen wusste.“

Fußball.News:
Kein Abschied geplant
Nach Swansea-Rückkehr: Beißt sich Hannes Wolf in Gladbach durch?
„Hannes Wolf wurde für die Rückrunde der abgelaufenen Saison von Borussia Mönchengladbach an Swansea City verliehen. Der Österreicher ist gestärkt zurückgekehrt und will seine Qualitäten noch einmal in der Fohlen-Elf unter Beweis stellen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
Kein Abschied? Sommer-Verlängerung „selbstverständlich“ denkbar
„Die unübersichtliche Nachrichtenlage bei Yann Sommer hält die Fans von Borussia Mönchengladbach dieser Tage im Atem. Am Dienstagabend kursierte aus Frankreich die Meldung, der Torhüter stehe unmittelbar vor der Unterschrift bei OGC Nizza, die vom TV-Sender Sport1 unmittelbar dementiert wurde. Der Schweizer selbst hat bisher nicht öffentlich erklärt, den Verein verlassen zu wollen.“

Borussia:
FOHLEN ZURÜCK IM BORUSSIA-PARK
„Die Fohlen sind zurück im Borussia-Park. In der dritten Woche der Sommervorbereitung stehen mehrere Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele und ein Blitzturnier auf dem Plan.“

transfermarkt.de:
Einer von 13 mit Vertragsende 2023
„Sky“: Gladbach & Monaco einig bei Embolo-Transfer – Ablöse höher als Einkaufspreis 2019

„Der erste große Verkauf von Borussia Mönchengladbach nimmt Konturen an. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat sich der Bundesligist mit der AS Monaco final auf einen Transfer von Breel Embolo geeinigt. Der 25 Jahre alte Angreifer werde demnach in Kürze seinen Medizincheck im Fürstentum absolvieren.“

Sport1: 
Hofmann-Doppelpack bei Gladbach-Sieg
„Daniel Farke bleibt als Borussen-Trainer weiter ungeschlagen. Im dritten Testspiel zeigt sich Team erneut in Torlaune. Zurück aus dem Trainingslager am Tegernsee hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auch das dritte Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen.“

Ligainsider:
„Bild“: Sippel ein Thema als Gladbacher Nummer eins – wenn Sommer geht!
„Laut einem Bericht der Bild kann sich Tobias Sippel Hoffnungen machen, in der nächsten Saison die Nummer eins von Borussia Mönchengladbach zu sein.“

Fussball Transfers:
Konkurrenz für Nizza: Nächster Klub an Plea dran

„Der OGC Nizza bekommt offenbar Konkurrenz im Poker um Alassane Plea. Einem Bericht zufolge beschäftigt sich ein Istanbuler Topklub mit dem Stürmer. Ein weiterer Klub zeigt allem Anschein nach Interesse an Alassane Plea. Laut Yagiz Sabuncuoglu schaltet sich nun auch Fenerbahce ins Werben um den Angreifer der Fohlen ein. Der türkische Traditionsklub soll sich sehr für den Rechtsfuß interessieren, so der TV-Reporter.“