Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach droht Minusgeschäft bei Zakaria – Spieler rückt von Verlängerung ab“

Der Vertrag von Mittelfeld-Krake Denis Zakaria bei Borussia Mönchengladbach, hier beim Spiel gegen Mainz 05 am 5. November 2021, läuft im Sommer 2022 aus.

Der Vertrag von Mittelfeld-Krake Denis Zakaria bei Borussia Mönchengladbach, hier beim Spiel gegen Mainz 05 am 5. November 2021, läuft im Sommer 2022 aus.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Was die Statistiken über Gladbachs Probleme in der Bundesliga sagen

Westdeutsche Zeitung
Was die Statistiken über Gladbachs Probleme in der Bundesliga sagen

Zu viele Gegentore, zu wenig gelaufen, zu wenig effizient – und noch mehr Erkenntnisse, die einen guten Überblick geben.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen hautnah:
„Versuchen, das Ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen“
„Borussia muss nach drei Niederlagen in Folge schnellstens zurück in die Spur. Helfen könnte dabei ein Sieg im letzten Heimspiel des Jahres gegen Frankfurt. Dabei fordert Adi Hütter im Duell mit seinem Ex-Klub von den Fohlen vor allen Dingen Mut. Lars Stindl und Jonas Hofmann werden fehlen.“

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL GEGEN EINTRACHT FRANKFURT: Keine Panik! Hütter setzt auf die Qualität seines Teams
„Im Umfeld von Borussia Mönchengladbach brennt nach drei deutlichen Niederlagen in Folge der Baum, doch Trainer Adi Hütter bleibt vor dem extrem wichtigen Spiel gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 18:30 Uhr) bei sich - er glaubt an die Qualität seiner Mannschaft.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Seitenwahl:
Der Raubvogel und das Kaninchen
„Borussia in der Krise. In Gladbach winkt der Abstiegskampf. Null-Punkte-Diät bis Weihnachten? Solche Schlagzeilen schienen bei Borussia Mönchengladbach der Vergangenheit anzugehören. Wer aber nicht vergessen hat, wo wir herkommen, der könnte sich angesichts der jüngsten Entwicklung fühlen, wie nach einer aufregenden Weltreise wieder zuhause angekommen. Schade nur, dass man sich in der alten Wohnung nicht mehr zurechtfindet. Nicht bloß die Einrichtung entspricht nicht mehr dem Geschmack der 00er-Jahre, man hat leider auch keine Idee, was man ändern könnte, damit es einem zuhause wieder gefällt. Und für einen Umzug fehlt es an Energie, Mut und Geld. Im Moment wirkt es so, als habe Borussia sich verloren.“

Tag24
GELBSPERRE UND KNIE-OP: GLADBACH SUCHT ERSATZ FÜR STINDL UND HOFMANN

„Das letzte Heimspiel des Jahres steht an! Doch ausgerechnet da muss Borussia Mönchengladbach auf zwei der wahrscheinlich wertvollsten Akteure verzichten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Zum BVB? Zakaria darf Gladbach im Winter für 7 Mio. verlassen
„Der Vertrag von Mittelfeldspieler Denis Zakaria läuft bei Borussia Mönchengladbach zum Ende der Saison aus. Verlängern will der Schweizer offenbar nicht, Borussia Dortmund soll derweil starkes Interesse bekunden. Bereits im Winter wäre ein Transfer denkbar.“

Fohlenfutter:
„Bei Adi ist mehr Brisanz drin“: Borussias Trainer trifft gegen Frankfurt nicht nur auf Freunde
„Vor dem Spiel der Gladbacher gegen die Eintracht ist aus Frankfurt zu hören, welche Auswirkungen die Abschieds-Ankündigung von Adi Hütter im April hatte. Was Hütter zum Wiedersehen sagt und vor welchem Spieler der SGE er besonders warnt.“

Kicker:
Gladbach-Trainer gegen Ex-Klub Frankfurt unter Druck: Hütter: „Wir haben da grundsätzlich gar nichts verloren“
„Nach drei Niederlagen und 14 Gegentoren stehen Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter unter Druck. Gegen Eintracht Frankfurt will der Trainer seine Vergangenheit ein bisschen ausblenden.“

Borussia:
„FOHLENECHO – DER SPIELTAG“ GEGEN FRANKFURT – DIGITAL UND GEDRUCKT VERFÜGBAR
„Im BORUSSIA-PARK kann das „FohlenEcho – Der Spieltag“ vor dem jeweiligen Heimspiel in gedruckter Form erworben werden. Das Heft zum Bundesligaspiel am heutigen Mittwoch (18:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt steht zudem ab sofort in der FohlenApp zum Lesen zur Verfügung.“

Fussballtransfers.com:
Borussia M’gladbach: Die Topelf des Jahrtausends 

„Aktuell geht Borussia Mönchengladbach durch eine tiefe Krise. Doch hinter den Fohlen liegt eigentlich ein gutes Jahrzehnt. FT mit der Topelf seit 2000.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Der Westen:
Borussia Dortmund: Winter-Coup? So viel müsste der BVB auf den Tisch legen
„Der erste Wintertransfer von Borussia Dortmund rückt näher. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte Denis Zakaria den BVB verstärken.“

Transfermarkt.de:
Bericht: Gladbach droht Minusgeschäft bei Zakaria – Spieler rückt von Verlängerung ab 

„Die Zeichen bei Mittelfeldspieler Denis Zakaria (25) von Borussia Mönchengladbach stehen auf Abschied. Wie die „Sport Bild“ berichtet, droht den „Fohlen“ zudem ein Minusgeschäft. Demnach ist ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen, sollte ein Klub mindestens 7 Millionen Euro Ablöse bieten. Zakaria war 2017 für 12 Mio. Euro vom BSC Young Boys nach Mönchengladbach gewechselt, wo er bisher 142 Partien (elf Tore/acht Vorlagen) absolvierte.“