Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach gegen Frankfurt Die Niederlage gegen Hütters Ex-Klub in der Ticker-Nachlese

Manu Kone (l.) von Borussia Mönchengladbach versucht gegen Daichi Kamada (r.) von Eintracht Frankfurt an den Ball zu kommen, am 15. Dezember 2021.

Manu Kone (l.) von Borussia Mönchengladbach versucht gegen Daichi Kamada (r.) von Eintracht Frankfurt an den Ball zu kommen, am 15. Dezember 2021.

Borussia Mönchengladbach muss sich am Mittwochabend (15. Dezember 2021) auch gegen Eintracht Frankfurt 2:3 geschlagen geben. Die Fohlenelf rutscht mit der vierten Niederlage in Folge immer weiter in die Krise. Alle Infos rund um das Duell gibt es im GladbachLIVE-Ticker zum Nachlesen.

Gladbach: Sommer – Scally (76. Herrmann), Ginter, Bensebaini, Netz (85. Bennetts) – Bénes (65. Thuram), Koné, Zakaria, Neuhaus (65. Kramer) – Embolo, Plea

Frankfurt: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Sow (83. Lenz), Jakic (28. Rode), da Costa, Kostic, Lindström (83. Barkok), Kamada - Borré

Endstand: 2:3

Tore: 1:0 Florian Neuhaus (6.), 1:1 Borré (45.), 1:2 Lindström (50.). 2:2 Bensebani (54./FE), 2:3 Kamada (55.)

Gladbach gegen Frankfurt: Alle Infos im Ticker

Das Spiel ist aus!

20.25 Uhr: Abpfiff. Das Spiel ist aus!

20.24 Uhr: Noch eine Ecke von Herrmann, die Trapp aus der Luft fängt.

20.22 Uhr: Jetzt gibt es Rangeleien. Ausgehend von Frankfurts Lenz, der die gelbe Karte sieht. Die Gladbacher fordern vom Gegenspieler, dass er den Ball schneller zum Freistoß für die Fohlen freigibt. 

20.20 Uhr: Vier Minuten gibts oben drauf.

20.19 Uhr: Für Luca Netz kommt Bennetts in die Partie.

20.18 Uhr: Ginter versuchts aus der Distanz, Trapp rettet erneut.

20.17 Uhr: Nach einem Freistoß aus rund 30 Metern aus halblinker Position von Patrick Herrmann, faustet Trapp die Flanke aus dem Strafraum.

20.16 Uhr: Borussia bekommt den fünften Eckball diesmal von rechts. Die Fohlen machen gehörig Druck. Reicht es für den Ausgleich?

20.13 Uhr: Gladbach ist in den Schlussminuten viel im Ballbesitz und versucht mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Frankfurt wechselt indes nochmal aus: Für Lindström kommt Barkok ins Spiel, Lenz kommt für Sow.

20.12 Uhr: Nächste Ecke, diesmal von links. Herrmann tritt...

20.11 Uhr: Ecke für Gladbach! Ginter versuchts zuvor per Kopf, Trapp lenkt den Ball über die Latte.

20.10 Uhr: Kramer kommt zum Kopfball, der Ball kommt aber zu zentral auf Trapp, der keine Probleme hat, das Spielgerät zu packen.

20.09 Uhr: Gelingt Borussia in der Schlussviertelstunde der Ausgleich?

20.07 Uhr: Das Gladbacher Urgestein schnappt sich direkt den Freistoß nahe der Eckfahne, den es für ein Foul an Thuram gab. Der bringt aber nichts ein.

20.06 Uhr: Erneuter Gladbach-Wechsel: Patrick Herrmann kommt für Joe Scally.

20.05 Uhr: Eine Flanke von Kramer von rechts findet keinen Abnehmer.

20.02 Uhr: Nun liegt Thuram nach einem Foul von da Costa am Boden und muss behandelt werden. Thuram war mit dem Kopf da, wo da Costa mit dem Fuß hin wollte. Der Frankfurter trifft den Gladbacher mit voller Wucht am Kopf und sieht dafür die gelbe Karte.

20.01 Uhr: Frankfurt ist nun für die restlichen zwanzig Minuten der Partie in Unterzahl. Können sie diese nutzen?

19.59 Uhr: Thuram wird Opfer eines Fouls von Tuta. Der Frankfurter sieht die gelbe Karte, bekommt damit die zweite Verwarnung der Partie und muss das Feld mit Gelb-Rot verlassen.

Gelb-rot für Frankfurts Tuta

19.58 Uhr: Kramer erkämpft sich den Ball und somit bleibt Gladbach im Ballbesitz und versucht das Spiel von hinten aufzubauen.

19.57 Uhr: Nach Foul an Embolo gibt es Freistoß für Gladbach. Thuram tritt die Kugel, die aber keinen Mitspieler erreicht. Abstoß Frankfurt...

19.54 Uhr: Gladbach wechselt: Marcus Thuram kommt für Bénes in die Partie, Flo Neuhaus macht Platz für Christoph Kramer.

19.53 Uhr: Es gibt Freistoß für Frankfurt, der allerdings keine Gefahr bringt.

19.52 Uhr: Manu Koné sieht die gelbe Karte, in Folge eines Fouls gegen Kamada in der Mitte des Spielfelds. Es ist Konés 5. gelbe Karte und damit ist er im letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 in Hoffenheim am kommenden Samstag gesperrt. 

19.50 Uhr: Die nächste gute Chance für die Gäste: Rode ist frei durch und schießt den Ball von der Torauslinie ins Zentrum zu Lindström, der den Ball aufs Tor zimmert. Sommer ist zur Stelle. 

19.49 Uhr: Frankfurt ist jetzt richtig gefährlich: Lindström zieht erst nach innen und dann aus etwa 25 Metern ab. Der Ball geht aber am Tor vorbei.

19.46 Uhr: Nach einer Vorlage von Borré bringt Kamada den Ball per Linksschuss im Tor unter.

19.45 Uhr: Toor! Nach 65 Sekunden geht Frankfurt erneut in Führung. 2:3!

Frankfurt geht sofort wieder in Führung! 2:3!

19.44 Uhr: Ja! Tooooooorr! Ramy Bensebaini gleich per Elfmeter zum 2:2 aus!

Ausgleich per Elfmeter! 2:2! 

19.43 Uhr: Kann Gladbach die Chance zum Ausgleich nutzen?

19.42 Uhr: Elfmeter für Gladbach! Da Costa foult Koné, der kurz am Boden bleibt.

19.40 Uhr: Ndicka Hereingabe landet im Zentrum bei Lindström, der frei zur Direktabnahme kommt und den Ball unter die Latte knallt.

19.39 Uhr: Toor! Frankfurt führt!

Frankfurt geht in Führung!

19.37 Uhr: Einen Konter der Frankfurter können die Gladbacher stoppen und den Ball ins Aus klären. Embolo liegt am Boden, hat sich offenbar an der Schulter verletzt, steht aber nach kurzer Zeit wieder.

19.35 Uhr: Die zweite Halbzeit ist angepfiffen!

Halbzeitpause!

19.19 Uhr: Kurz darauf ist Pause im Borussia-Park.

19.18 Uhr: Kurz vor der Pause kann Eintracht wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Rode schickt Lindström in den Sechszehner, der in die Mitte passt. Da kommt Borré an den Ball und zimmert komplett frei den Ball in den Kasten.

19.17 Uhr: Tor! 1:1! Frankfurt gleicht aus.

Frankfurt gleicht aus! 1:1!

19.16 Uhr: Auch Breel Embolo sieht nur wenige Augenblicke später die gelbe Karte, nachdem er nach einem Zweikampf mit Rode ins Straucheln gerät und ihm auf den Fuß tritt.

19.15 Uhr: Nächste gelbe Karte für die Eintracht: Die sieht Borré nach einem Tritt auf den Fuß von Gladbachs Bénes an der Mittellinie.

19.14 Uhr: Die Gladbach-Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an.

19.11 Uhr: Aus dem Einwurf können die Frankfurter einen Konter fahren. Lindström im Vorwärtsgang wird aber zu Fall gebracht. Das Spiel geht jedoch weiter, Tuta schlägt Bensebaini dann mit dem Arm gegen den Hals. Dafür sieht der brasilianische Innenverteidiger die erste gelbe Karte der Partie.

19.10 Uhr: Gladbach versucht eine gefährliche Torchance zu kreieren, lange geht es außen rum. Der letzte Pass ist dann allerdings zu ungenau und kommt nicht an. In der Folge gibts Einwurf für die Borussia.

19.04 Uhr: Da wurde es brenzlig für die Gladbacher: Nach einer Flanke von Kostic von links, kommt Lindström fast an den Ball. Ramy Bensebaini verpasst es, das Spielgerät zu klären, Sommer wehrt ab und hechtet dann hinterher und wirft sich auf den Ball.

19.01 Uhr: Frankfurt wechselt früh. Sebastian Rode kommt für Kristijan  Jakic frisch in die Partie.

19.00 Uhr: Gladbachs erste Ecke des Matchs wird aber nicht gefährlich.

18.59 Uhr: Daraus resultiert eine Torchance für Alassane Plea, der vor Trapp auftaucht und abzieht. Der Keeper streckt sich allerdings und kann den Ball zur Ecke klären.

18.58 Uhr: Gladbach lässt den Ball gut laufen. 

18.56 Uhr: Da hat sich Florian Neuhaus verschätzt. Der Nationalspieler will den Ball zu Joe Scally durchstecken, der US-Boy ist aber nicht mitgelaufen.

18.54 Uhr: Ecke Frankfurt! Kopfball geht aber deutlich übers Tor.

18.51 Uhr: Breel Embolo steckt zu Joe Scally durch, der allerdings an Keeper Trapp scheitert. Der Ball prallt vom Frankfurter Torwart weg, aber der Nachschuss segelt deutlich über den Kasten. Die Fahne wäre aber aufgrund von Abseitsstellung ohnehin oben gewesen.

18.50 Uhr: Super Chance der Gladbacher zum 2:0!

18.47 Uhr: Torschuss Frankfurt: Nach einer Flanke von der linken Seite, kann Lindström unkontrolliert zum Abschluss kommen. Zakaria hatte sich deutlich verschätzt. Der Ball geht aber aus Gladbacher Sicht, zum Glück, deutlich übers Tor.

18.45 Uhr: Kurze Unterbrechung, weil Gladbachs Manu Koné nach einem Tritt von Frankfurts Sow an der Mittellinie liegen bleibt. Es geht aber recht schnell weiter.

18.40 Uhr: Das war der erste Angriff der Borussen, der gleich zum ersten Tor geführt hat. Was eine Reaktion nach den letzten Wochen...

18.39 Uhr: Die Flanke von Luca Netz findet im Strafraum Joe Scally, der mit dem Kopf auf Florian Neuhaus zurücklegt. Der kann den Ball annehmen und zieht aus rund 14 Metern von halbrechts  flach ins linke Toreck ab.

18.38 Uhr: Tooooooooooooor! Gladbach führt durch Florian Neuhaus!

Tor! Gladbach führt 1:0!

18.32 Uhr: Zuvor hatte es eine Schweigeminute für Borussias Vizepräsident Siegfried Söllner gegeben.

18.31 Uhr: Das Spiel beginnt. Der Ball rollt.

Anpfiff: 1. Halbzeit!

18.26 Uhr: Die Elf vom Niederrhein erklingt im Borussia-Park...

18.23 Uhr: In wenigen Minuten geht es los. Gelingt den Gladbachern  heute ausgerechnet gegen den Ex-Klub von Trainer Adi Hütter der Turn-Around?

18.14 Uhr: Auch Kapitän Lars Stindl, der heute gesperrt ist, stellt sich den Fragen am „Sky“-Mikrofon. „Wir haben viel darüber gesprochen, wie wir unsere Tugenden wieder auf den Platz kriegen. Das ist unsere Kernaufgabe. Wir müssen die einfachen Dinge wieder richtig machen. Es ist heute ein sehr wichtiges Spiel.“

18.09 Uhr: Hütter gesteht vor dem Spiel, dass es für ihn ein besonderes Spiel gegen seinen Ex-Klub ist. Trotzdem sagt er: „Es geht mir gut, wir wollen heute punkten.“

18.03 Uhr: Übrigens: Im Vergleich zu vier Wechseln der Gladbacher steht keine Veränderung bei den Frankfurter. Die Eintracht läuft mit der gleichen Startelf wie auf, wie am vergangenen Wochenende beim 5:2-Sieg  gegen Bayer Leverkusen.

17.54 Uhr: Oliver Glasner vor dem Spiel am Mikrofon von „Sky“: „Ich habe großen Respekt vor Gladbach und vor der Qualität ihrer Spieler. Das, was vor drei Tagen war, zählt heute nicht mehr. Ich erwarte sie sehr aggressiv, besonders zu Beginn. “

17.47 Uhr: Nico Elvedi ist angeschlagen. Aufgrund eines Magen-Darm-Infekts fehlt der Innenverteidiger am heutigen Mittwochabend.

17.46 Uhr: Stattdessen sind Luca Netz, Florian Neuhaus, Laszlo Benes und Alassane Plea von Beginn an am Start.

17.43 Uhr: Gladbach-Coach Hütter stellt im Vergleich zur 1:4-Niederlage bei RB Leipzig auf mehreren Positionen um. Nico Elvedi ist nicht im Kader, ebenso wie Jonas Hofmann, der sich einer Knie-OP unterziehen musste. Auch Kapitän Lars Stindl fehlt, da er in Leipzig die 5. Gelbe Karte gesehen hat. Marcus Thuram sitzt zu Beginn auf der Bank.

17.39 Uhr: Die Bank der Eintracht sieht so aus: Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, C. Lenz, Toure, Barkok, Rode, Lammers, Paciencia

17.38 Uhr: Mit dieser Elf startet Frankfurt in die Partie: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Sow, Jakic, da Costa, Kostic, Lindström, Kamada - Borré

17.34 Uhr: Auf der Bank sitzen: Tobias Sippel (Tor), Christoph Kramer, Patrick Herrmann, Marcus Thuram, Hannes Wolf, Stefan Lainer, Torben Müsel, Keanan Bennetts, Tom Gaal

17.30 Uhr: Hier ist die Startelf von Borussia Mönchengladbach:
Sommer – Scally, Ginter, Bensebaini, Netz – Bénes, Koné, Zakaria, Neuhaus – Embolo, Plea

16.09 Uhr: Als Videoassistent im ersten Spiel am Mittwochabend fungiert Matthias Jöllenbeck, sein Assistent ist Guido Kleve.

16.08 Uhr: Seine Assistenten sind Alexander Sather und Robert
Wessel, der vierte Offizielle ist Sascha Thielert.

16.07 Uhr: Schiedsrichter Martin Petersen leitet die Partie zwischen Gladbach und Frankfurt.

14.47 Uhr: Borussia bittet alle Stadionbesucher, am Spieltag möglichst bargeldlos zu bezahlen und von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Einkäufe am Kiosk im Borussia-Park kontaktlos mit girocard, Kreditkarte oder Smartphone zu bezahlen.

14.44 Uhr: Ins Stadion dürfen weiterhin nur geimpfte und/oder genesene Fans („2G“). Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen. Es gilt außerdem eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

13.26 Uhr: Fußballvereine dürfen auf Grundlage der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen derzeit nur 30 bis 50 Prozent ihrer Stadionkapazität auslasten, maximal sind aktuell 15.000 Zuschauer erlaubt. Die gilt auch für das letzte Heimspiel des Jahres im Borussia-Park gegen die Eintracht aus Frankfurt.

13.02 Uhr: Wer das Duell live im Stadion verfolgen möchte, kann sich noch Karten im Online-Ticketportal der Fohlen zum Preis von 15, 19 oder 29 Euro sichern. Es gibt ausschließlich Sitzplatztickets, die Plätze sind im „Schachbrettmuster“ (je zwei Plätze nebeneinander) angeordnet.

Gladbach gegen Frankfurt: Eintracht-Coach lässt sich von Fohlen-Krise „nicht blenden“

12.47 Uhr: Anders als Borussia geht die Eintracht nach den jüngsten Erfolgen mit Selbstvertrauen in die Partie im Borussia-Park. „Wir spielen mittlerweile konstant auf richtig gutem Niveau“, sagte Glasner, der gegen Gladbach auf Jens Petter Hauge wegen einer Muskelverletzung und den erkrankten Stefan Ilsanker verzichten muss. Hinter Kristijan Jakic stehe außerdem noch „ein kleines Fragezeichen“.

10.16 Uhr: Zur Brisanz des Duells – Gladbach-Coach Adi Hütter trifft in Frankfurt auf seinen Ex-Klub –  sagte Glasner: „Natürlich wird es für die Spieler, die die drei Jahre mit Adi Hütter zusammengearbeitet haben, ein bisschen speziell“. dann ergänzte er mit einem Augenzwinkern: „Auf der anderen Seite wird es hoffentlich zumindest kein Mitleid geben nach dem Motto: Dann lassen wir den alten Trainer mal gewinnen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

09.14 Uhr: Es werde in der Vorbereitung ein Thema sein, „dass wir uns von den letzten drei deutlichen Niederlagen nicht blenden lassen“, sagte der Österreicher vor der Partie am Mittwoch bei den Fohlen.

08.33 Uhr: Für Eintracht-Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt spielt die Negativserie des kommenden Gegners Borussia Mönchengladbach keine Rolle.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Dienstag, 14. Dezember

13.08 Uhr: Damit endet die Pressekonferenz mit Adi Hütter vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

13.06 Uhr: Christoph Kramer ist für das Frankfurt-Spiel ein Thema, womöglich sogar schon in der Startformation. „Weil er mit seiner Erfahrung und als Typ für die Mannschaft sehr wichtig ist“, stellt Hütter ihm nach zuletzt zwei Spielen auf der Bank nach ausgestandener Oberschenkelverletzung gute Einsatzchancen in Aussicht.

13.05 Uhr: Neben der Defensiv-Schwäche sorgt auch die lahmende Offensive aktuell für Sorgenfalten. Hütter: „Genau das ist sicherlich das Schwierigste, dass du auf der einen Seite wenig zulässt, zu null spielst und vorne drei, vier Tore schießt.“ Es sei jetzt seine Aufgabe, das Spiel so zu gestalten, dass die Mannschaft wieder zu ihren „Basics“ zurückkehre. Das wäre in erster Linie eine stabile Balance aus sicherer Defensive und gefährlicher Offensive.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

13.01 Uhr: In der ligaweiten Laufleistung liegt die Fohlenelf aktuell tief im Tabellenkeller. „Es ist ein Thema, keine Frage“, sagt Hütter. Allerdings seien nackte Zahlen auch nur im Zusammenhang aussagekräftig. In Spielen etwa gegen Fürth, wo der Gegner extrem tief verteidigt, liege die Laufleistung entsprechend auch mal niedriger. „Wo sollst du denn überall hinlaufen, um auf 120 Kilometer zu kommen?“, fragt er süffisant.

12.59 Uhr: Das 0:6 gegen Freiburg als großen Negativ-Ausreißer klammert Hütter etwas aus, in Leipzig habe man mit dem Anschlusstor und dem Drängen auf den Ausgleich Moral gezeigt. Allerdings sei klar, dass es aktuell viel zu viele Gegentore gebe, daran müsse man schnellstmöglich arbeiten.

12.56 Uhr: Hütter analysiert die Verläufe der jüngsten drei Niederlagen, betont: „Wir reden über drei Niederlagen. Ich bin der Letzte, der etwas schönredet.“ Allerdings müsse man jedes Spiel für sich betrachten. In Köln habe man sich nach dem Rückstand zurückgekämpft, die anschließende 1:4-Niederlage habe „etwas mit uns gemacht.“ 

12.55 Uhr: Hütter formuliert angesichts der schweren Zeit eine klare Kampfansage: „Ich glaube, man muss auch gewisse schwierige Zeiten durchmachen. Es ist nie angenehm, keine Frage. Und solche drei Spiele, wie wir sie jetzt absolviert haben, sind mehr als unerfreulich. Aber man kann nicht, wenn Gegenwind da ist, vorne als Erster umfallen. Das mache ich nicht. Es geht auch darum, dass man stehen bleibt und versucht, das Ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen. Natürlich ist es immer wertvoll und wichtig, wenn auch das Gefühl vom Verein da ist, dass ich der Richtige bin.“

12.52 Uhr: Jonas Hofmann wurde schon am heutigen Dienstag am Meniskus operiert, eine genaue Ausfallzeit kann Hütter zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht nennen. Stefan Lainer war am Montag im Training aus Gründen der Belastungssteuerung geschont worden, könnte bei der heutigen Einheit aber schon wieder auf dem Rasen stehen.

12.50 Uhr: Hütter freut sich trotz der aktuellen Lage auf das morgige Duell gegen seinen Ex-Klub: „Das ist immer für einen Trainer, wenn man drei Jahre dort gearbeitet hat, ein besonderes Spiel“, betont der frühere Frankfurter Erfolgstrainer.

12.49 Uhr: In der Defensivarbeit will Hütter zwar den Frankfurter Kostic-Fokus berücksichtigen, dem formstarken Serben aber auch nicht zu große Bedeutung beimessen. „Wir können nicht unser ganzes Spiel auf die Seite von Kostic verlagern. Auf der anderen Seite gibt es auch Möglichkeiten, ihn anderweitig zu beschäftigen. Wir werden das ganze Spiel nicht komplett auf Filip auslegen müssen und können, sondern wollen selbst versuchen aktiv zu sein“, kündigt der Gladbach-Coach an.

12.46 Uhr: Der Schlüssel für den Aufschwung beim morgigen Gegner Eintracht Frankfurt ist vor allem eine Personalie, so Hütter: „Seit Filip Kostic wieder mehr über die Seite kommt, ist auch Eintracht Frankfurt wieder um einiges gefährlicher.“ Die SGE habe außerdem zuletzt oft in der Nachspielzeit noch wichtige Punkte geholt und gerettet, verfüge entsprechend über viel Selbstvertrauen und Mentalität.

12.44 Uhr: Hütter stellt noch einmal klar, dass er von der Qualität der Mannschaft überzeugt sei und das Team in den aktuellen Tabellenregionen „grundsätzlich gar nichts verloren“ habe. Der Kader sei gut genug, um den baldigen Sprung Richtung oberer Tabellenhälfte bewerkstelligen zu können.

12.42 Uhr: Liegt der aktuelle Durchhänger auch an mangelnder Erfahrung der vielen Youngster im Team? Hütter wiegelt ab: „Von ihnen jetzt verlangen zu können, dass sie die Kastanien aus dem Feuer holen, würde ich für vermessen halten. Wir haben viel Routine in der Mannschaft. Jetzt geht es darum, dass unsere erfahrenen Spieler, die schon viele Bundesligaspiele auf dem Buckel haben, den jüngeren Spielern helfen.“

12.40 Uhr: Schon in Leipzig habe man sich nicht verstecken wollen, macht Hütter klar. Entsprechend will seine Mannschaft auch gegen Ex-Klub Eintracht Frankfurt aktiv auftreten: „Wir wollen diese Mannschaft jetzt mit unseren Stärken bespielen und gewisse Dinge müssen wir einfach auch besser umsetzen. Das wird auch unser Ansatz sein. Wir spielen morgen zu Hause, wir haben einiges gutzumachen.“

12.38 Uhr: Die Ausfälle des verletzten Jonas Hofmann und von Kapitän Lars Stindl (Gelbsperre) will Hütter gegen Frankfurt im Kollektiv auffangen: „Wir haben immer noch Möglichkeiten, wo wir beide Spieler ersetzen können“, stellt er klar.

12.36 Uhr: Dass die Pleite in Leipzig am Ende richtig deutlich wurde, ärgert Hütter auch noch drei Tage später: „Man kann natürlich nicht kopflos nach vorne laufen, das hat uns gestört.“ Die Mannschaft müsse jetzt das Ego hinten anstellen, um gemeinsam in die Erfolgsspur zurückzufinden.

12.33 Uhr: Man sei „sehr unglücklich“, dass man in die unerwartete aktuelle Situation geraten sei, betont Hütter: „Es ist sehr, sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig gut austauschen. “

12.30 Uhr: Adi Hütter sitzt im Pressesaal bereit. Max Eberl ist diesmal nicht dabei, er weilt in Frankfurt bei der Vollversammlung der DFL.

12.10 Uhr: Um 12.30 Uhr findet heute im Borussia-Park die Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell gegen Eintracht Frankfurt statt. Die wichtigsten Aussagen gibt es im GladbachLIVE-Ticker.

Montag, 13. Dezember

11.48 Uhr: Die Vorberichterstattung startet eine Stunde früher, um 17.30 Uhr. Kommentator des Spiels ist Martin Groß.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

11.45 Uhr: Anpfiff des Duells zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt ist um 18.30 Uhr (15. Dezember 2021). Die Partie kann bei „Sky Sport Bundesliga 1“ im TV verfolgt werden.