Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram: Ist Wolfsburg der Wendepunkt?“

Marcus Thuram zeigt mit dem Finger außerhalb der Kamera

Marcus Thuram bejubelt sein erstes Saisontor für Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Gladbach mit großer Moral nach schwieriger Woche“

Borussia
Gegen jegliche Widerstände gewehrt
„Der Tag danach: Nach dem 0:2-Rückstand Moral gezeigt, Torpremiere von Marcus Thuram und Gedenken an Jordi Bongard – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf gegen den VfL Wolfsburg.“

Bild:
Die Thuram-Auferstehung 
„Bisher war Marcus Thuram (24) DIE Gladbacher Enttäuschung der Saison! Bei seinen 15 Saison-Einsätzen versprühte er null Torgefahr, schoss dabei insgesamt nur zweimal (!) direkt aufs Tor. Beim 2:2 gegen Wolfsburg zeigte er endlich wieder alte Stärke...“

Aachener Zeitung
Gladbach mit großer Moral nach schwieriger Woche
„Mönchengladbach. Nach einem hitzigen Duell im Borussia-Park konnten dann doch noch alle Beteiligten mit dem Unentschieden gut leben. Die Gladbacher zeigten nach dem 0:6 in Dortmund eine gute Reaktion.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter
Borussias Beyer schildert seine „Achterbahnfahrt der Gefühle“
„Mönchengladbach. Weil Marvin Friedrich fehlte, rückte Jordan Beyer gegen Wolfsburg in die Dreierkette. Die fehlende Spielpraxis war ihm anzumerken, weshalb Beyer sich selbstkritisch zeigte. Nach dem Tod des Kollegen Jordi Bongard war es für den 21-Jährigen eine „Achterbahnfahrt der Gefühle“.“

Kicker
Thuram: Ist Wolfsburg der Wendepunkt?
„Marcus Thuram erzielte am Samstag beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg sein erstes Saisontor. Bei Borussia Mönchengladbach hoffen sie, dass der Angreifer das lange Tief überwunden hat.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24:
Plea, Embolo und Thuram: Gladbachs Angriff-Trio hat wieder gut Lachen
„Mönchengladbach - Balsam für die Seele! Am vergangenen Wochenende durften sich gleich drei Angreifer von Borussia Mönchengladbach in die Scorer-Liste eintragen.“

Frankfurter Allgemeine
Trauer und Freude in Mönchengladbach
„Der Jubel war groß, doch der vermeintliche Siegtreffer in letzter Minute fand keine Anerkennung. Auch wenn es am Ende „nur“ 2:2 gegen Wolfsburg heißt, überwiegt bei der Borussia die Erleichterung.“

Fohlenfutter
Was Hütter an Borussias 2:2 gegen Wolfsburg besonders gefreut ha
„Mönchengladbach. Es gab für Borussias Trainer Adi Hütter einige Aspekte, über die er sich beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg ärgerte. Zugleich sprach er seiner Mannschaft aber ein „Riesenkompliment“ aus, weil sie aus seiner Sicht etwas zeigte, was oft gefehlt hat in dieser Saison.“                                                                    

Fohlen-hautnah
Analyse nach Wolfsburg: Ein Punkt der Moral 
„Borussia Mönchengladbach hat sich nach 0:6-Klatsche bei Borussia Dortmund beim 2:2-Remis gegen den VfL Wolfsburg verbessert gezeigt. Vor allem bewies man nach 0:2-Rückstand Comeback-Qualitäten und ergatterte einen verdienten Punkt. Auf der anderen Seite bleiben die eklatanten Fehler im Abwehrverhalten.“

„Gladbachs Jubelpyramide stürzt in sich zusammen“

Fussball.News
Schon wieder Rosenmontag: Gladbach und der große Scherbenhaufen
„Es passt wie die Faust aufs Auge: Wie vor fast genau einem Jahr fällt der Rosenmontag auch 2022 auf den Wochenanfang, nachdem Borussia Mönchengladbach ein Remis gegen den VfL Wolfsburg geholt hatte. Rückblickend war das jedoch ein Jahr des Grauens.“

Sportschau:
Mönchengladbach verdient sich Remis gegen effizientes Wolfsburg 
„In der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg erneut defensive Anfälligkeiten offenbart. Allerdings zeigte die Borussia vor allem gegen Ende eine starke Leistung.“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbachs Jubelpyramide stürzt in sich zusammen                 
„Für einen Klub, der sich von der Abstiegszone absetzen möchte, ist das 2:2 gegen Wolfsburg zu wenig. Erst ist Gladbachs sonst so sanfter Torwart Yann Sommer erbost, dann der Wolfsburger Max Kruse.“