Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hinteregger nach Gladbach? Das ist dran an den Gerüchten“

Gladbach-Coach Adi Hütter und Frankfurt-Verteidiger Martin Hinteregger jubeln gemeinsam nach einem Spiel der SGE am 7. Februar 2020. Damals war Hütter noch Trainer in Frankfurt.

Kommt Martin Hinteregger zurück an den Niederrhein? Gerüchte besagen, der Österreicher stehe bei Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bayern will das Spiel verschieben

Kicker:
Gladbach trotz guter Serie und FCB-Personallage gewarnt 
Hütter: Gegen Bayern München „braucht man alles“

„Beim Auftaktspiel der Rückrunde tritt Borussia Mönchengladbach bei Bayern München an. Nach einer enttäuschenden Hinrunde weiß Coach Adi Hütter, wie er dem Rekordmeister erneut zusetzen könnte - sofern die Begegnung stattfindet.“

Kicker:
FC Bayern: Auch Davies positiv getestet 
Salihamidzic bestätigt Diskussion über Spielverlegung gegen Gladbach

„Der FC Bayern München hat angesichts der aktuellen Corona-Fälle im Profikader eine Verlegung des Rückrunden-Auftakts am Freitagabend gegen Borussia Mönchengladbach erörtert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigte entsprechende Überlegungen.“

Bild:
GLADBACH-MANAGER EBERL VERRÄT AUF PK: Bayern will das Spiel verschieben
„Das wäre ein Hammer! Der FC Bayern will das Rückrunden-Auftaktspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Gladbach nach mehreren Corona-Infektionen gerne verschieben. Das hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (48) am Mittwoch auf einer Pressekonferenz verraten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Bayern möchten nach Corona-Fällen Spiel gegen Gladbach absetzen

„Der FC Bayern München will sein Rückrundenspiel gegen Gladbach verschieben. Das hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erklärt.“

Aachener Zeitung:
Corona-Notstand: Spiel zwischen Bayern und Gladbach steht auf Kippe

„Die Bayern diskutieren mit der DFL über eine Absetzung der Partie gegen Gladbach. Da zählen sie noch „zehn Feldspieler“. Kurz darauf kommt die Nachricht vom Positiv-Test bei Abwehrspieler Davies.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
VOR DEM RÜCKRUNDENAUFTAKT 
Borussia bei den Bayern: The show must go on. Oder doch nicht?

„Am Freitag soll der Rückrundenauftakt als Geisterspiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach stattfinden. Die Bayern wollen nicht antreten, müssen vermutlich aber. Die Gladbacher würden gerne, sind aber in einer sportlich prekären Situation mit vielen Unwägbarkeiten. Vorfreude auf ein Fußballspiel ist etwas anderes. Aber die Show muss weitergehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

WAZ:
Gladbachs Eberl: „Bayern würde das Spiel gerne absetzen“

„Aufgrund der Corona-Fälle will der FC Bayern das Rückrundenauftakt-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verschieben. Die Hintergründe.“

Tag24:
PLAN B IN DER HINTERHAND! MÖGLICHE SPIELABSAGE LÄSST GLADBACH-COACH HÜTTER KALT
„Der angedachte Rückrundenstart steht auf der Kippe! Sollte das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach nicht stattfinden können, haben die Fohlen einen Plan B in der Hinterhand.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Seit 2018: Hütter ist Bayern-Bezwinger und Nagelsmann-Kenner Nummer eins

„Als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist Adi Hütter gegen den FC Bayern München noch ungeschlagen. Ganz nebenbei hat kein anderer Bundesliga-Coach in den vergangenen Jahren so oft gegen den Rekordmeister gewonnen wie der Österreicher. Auch seine Bilanz gegen Julian Nagelsmann ist beachtlich.“

Fussball.News:
Hinteregger nach Gladbach? Das ist dran an den Gerüchten 

„Verlässt Martin Hinteregger Eintracht Frankfurt und wechselt zu Borussia Mönchengladbach und Ziehvater Adi Hütter? Die Gerüchteküche brodelte zuletzt heftig. Doch ein Winterwechsel ist aktuell noch in weiter Ferne.“

Express:  
Bundesliga im Corona-Chaos Lage bei Bayern dramatisch – so geht's dem Rest der Liga
„Die Corona-Sorgen bleiben auch in der Bundesliga vor Rückrunden-Beginn eines der beherrschenden Themen. Der Überblick zeigt: Einige Vereine trifft es deutlich härter als die Liga-Rivalen.“

Borussia: 
HÜTTER: „WIR MÜSSEN EINE GUTE MISCHUNG FINDEN"
„In der Pressekonferenz vor dem Rückrundenauftakt am Freitagabend (20:30 Uhr) beim FC Bayern München stellten sich Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl den Fragen der Medienvertreter. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Tz:
Nun auch noch Davies! Nächster Bayern-Star positiv – Gladbach-Spiel vor Absage?

„Der FC Bayern geht am Freitag dezimiert den Bundesliga-Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach an. Ein Duo könnte sogar länger als gedacht fehlen.“

„Bayern fliegt Ibrahimovic ein“

Spox.com:
FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach - Corona-Chaos: Ab wann kommt es zur Spielabsage? 

„Die Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga steht wegen der ernsten Coronasituation bei den Münchnern auf der Kippe.“

Sport1:
Bayern fliegt Ibrahimovic ein 

„Der Rückrunden-Start des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach wackelt. Die Verantwortlichen basteln derweil an ihrem dezimierten Kader – und werden besonders kreativ: Zwei Top-Talente vom Campus reisen kurzerhand aus Spanien nach München.“

t-online:
Gesundheitsamt entscheidet wohl über Eröffnungsspiel 

„Das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Rückrunde zwischen Bayern und Mönchengladbach steht mehr denn je auf der Kippe. Das Münchner Gesundheitsamt könnte die Notbremse ziehen.“