Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Stindl räumt Probleme mit Hütter ein“

Adi Hütter (l.), Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach, und Kapitän Lars Stindl (r.) am 5. Dezember 2021 beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg im Borussia-Park an der Seitenlinie stehend.

Adi Hütter (l.), Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach, und Kapitän Lars Stindl (r.) am 5. Dezember 2021 beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbach bei Wolf wohl gesprächsbereit
„Hannes Wolf kann auf ein gutes halbes Jahr während der Leihe bei Swansea City zurückblicken (18 Startelfeinsätze mit guten Leistungen meist im linken Mittelfeld). Seine Perspektive in Gladbach ist dennoch fraglich, denn der neue Trainer Daniel Farke setzt mit Ballbesitz auf einen anderen Ansatz als Marco Rose, unter dem Wolf (Vertrag bis 2024) einst gekommen war. Zudem ist die Konkurrenz auf den Außenpositionen für Wolf groß. Bei einem guten Angebot für den Österreicher wäre die Borussia wohl gesprächsbereit.“

Kicker:
Zieht es Sommer zu Favre nach Nizza?
„Der französische Erstligist OGC Nizza hat laut „L'Équipe“ Yann Sommer auf dem Zettel. Der 33-jährige Schweizer Nationaltorhüter, dessen Vertrag in Mönchengladbach 2023 ausläuft, soll beim Klub des Ex-Gladbach-Trainers Lucien Favre den zur PSV Eindhoven gewechselten Walter Benitez ersetzen. Sommer ist seit 2014 in Gladbach und stand vergangene Saison in 33 der 34 Bundesligaspiele im Tor der Fohlen.“

Kicker:
Drei Spiele binnen weniger Stunden
Spielplan steht: Duisburg lädt Gladbach und Bilbao zum Mini-Turnier

„Am 17. Juli empfängt der MSV Duisburg sowohl Borussia Mönchengladbach als auch Athletic Bilbao zu einem Testspiel-Turnier.“

Der erste Nationalspieler zeigt sich auf dem Trainingsplatz

Fohlenfutter:
Vorbereitung bei Borussia: Der erste Nationalspieler zeigt sich auf dem Trainingsplatz
„Yvandro Borges Sanches hat zwölf Länderspiele für Luxemburg absolviert, wurde aber erst jüngst zum Profi bei Borussia Mönchengladbach befördert. Der 18-Jährige ist zurück aus dem Urlaub und ließ sich am Donnerstag von einem Neuen über den Platz treiben.“

Fussball.News:
Wechsel bahnt sich an: Sommer mit Favre-Klub Nizza einig?
„Borussia Mönchengladbach kann sich auf dem Transfermarkt noch nicht vollends entfalten. Als Hauptgrund gilt, dass die Zukunft zu vieler Profis ungeklärt ist, deren Verträge 2023 auslaufen. Weil für sie letztmals eine hohe Ablöse zu erzielen wäre, gilt wohl kaum jemand als völlig unantastbar. Das dürfte nun bei Yann Sommer auf die Probe gestellt werden.“

Borussia:
FOHLEN HABEN ERSTEN HÄRTETEST UNTER FARKE VOR DER BRUST
Am Freitagabend (19:00 Uhr) bestreiten die Fohlen bei Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ihr erstes Testspiel dieser Saison-Vorbereitung. Borussias neuer Cheftrainer Daniel Farke gibt dabei sein Debüt an der Seitenlinie.“

Borussia:
TESTSPIEL BEI RWE: BORUSSIA ÜBERTRÄGT DIE PARTIE IM KOSTENFREIEN LIVESTREAM

„Für alle Daheimgebliebenen überträgt Borussia das Testspiel der FohlenElf am Freitagabend (19:00 Uhr) bei Rot-Weiss Essen im kostenfreien Livestream bei Facebook, YouTube und FohlenTV - präsentiert von Hauptsponsor flatex.“

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach: Stindl räumt Probleme mit Hütter ein

„Laut dem Leader der Fohlen hat es in der Vergangenheit Probleme mit dem ehemaligen Coach Adi Hütter gegeben. Der erste Eindruck bei Daniel Farke hingegen sei sehr positiv.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Deutsches Talent bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch
„Die Borussia aus Mönchengladbach arbeitet weiter an ihrem Kader für die kommende Saison. Ein weiteres Talent könnte die Elf vom Niederrhein nun verstärken.“

Fohlen-hautnah:
U19: Weltmeister-Sohn Riedle kommt zur Borussia
„Borussia Mönchengladbach hat auch im Nachwuchsbereich zahlreiche Änderungen vorgenommen. So wird die U19 künftig von Sebastian König trainiert. Der 34-Jährige kam von Energie Cottbus an den Borussia-Park. Ihm assistieren wird unter anderem Alessandro Riedle. Der 30-Jährige kommt vom FC Wangen zu den Borussen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermark.de:
Gladbach-Vertrag endet 2023
Berichte: OGC Nizza an Sommer interessiert – Favre will Ex-Schützling als Benítez-Ersatz

„Seit Anfang der Woche steht fest, dass Lucien Favre zum zweiten Mal nach 2016 Trainer von OGC Nizza wird. Für seine Unterschrift an der französischen Südküste sagte der 64-Jährige Borussia Mönchengladbach ab, das sich zuvor ebenfalls um eine Rückkehr bemüht hatte. Möglichweise ist der Coach nun gar dafür verantwortlich, dass die „Fohlen“ bei einer weiteren Personalie das Nachsehen haben. Laut der französischen Sportzeitung „L'Èquipe“ ist Nizza an einer Verpflichtung von Yann Sommer interessiert.“

fussballtransfers.com:
Stindls Pläne für die Zukunft

„Lars Stindl bereitet sein im Sommer 2023 auslaufender Kontrakt bei Borussia Mönchengladbach keine schlaflosen Nächte. „Meinen letzten Vertrag habe ich auch erst im Laufe der Saison verlängert, es ist alles total entspannt“, äußert sich der 33-Jährige in der ‚Rheinischen Post‘, „mit der Zeit entwickelt sich die Idee, wie es weitergehen kann. Ich muss auch an meine Familie denken. Wir fühlen uns hier wohl, sind aber auch sehr heimatbezogen Richtung Heidelberg und Karlsruhe.“ “

fussballtransfers.com:
Bericht: Gladbach holt Juwel aus Genf

„Borussia Mönchengladbach steckt nicht nur bis zum Hals in den Planungen für die bevorstehende Saison, sondern beschäftigt sich auch intensiv mit der langfristigen Zukunft. Ein Talent aus der Schweiz soll die Fohlen-Jugend verstärken.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportschau:
Stindl räumt Probleme zwischen Team und Hütter ein

„Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat Probleme zwischen Team und Ex-Trainer Adi Hütter in der vergangenen Saison der Fußball-Bundesliga eingeräumt.“

Reviersport:
Gladbach bei RWE Das erwartet Borussia-Trainer Daniel Farke

„Borussia Mönchengladbach reist am Freitagabend zu Rot-Weiss Essen. Ab 19 Uhr (RevierSport-Liveticker) steht für den Bundesligisten ein Testspiel beim Drittliga-Aufsteiger an.“

WDR:
Hollmann neuer Gladbach-Aufsichtsratschef

„Michael Hollmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach“

Spox.com:
Borussia Mönchengladbach - Lars Stindl über Daniel Farke: Erster Eindruck „sehr positiv“

„Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach gefällt die bisherige Zusammenarbeit mit Daniel Farke. „Es ist spannend, nochmal neuen Input von einem neuen Trainer zu bekommen“, sagte der 33-Jährige der Rheinischen Post.“

Börse Express:
Borussia Mönchengladbach droht herber Verlust

„Borussia Mönchengladbach muss sich wohl um einen neuen Torhüter umsehen. Berichten der französischen Tageszeitung „L'Équipe“ zufolge, steht Yann Sommer vor einem Abschied aus der deutschen Bundesliga. Der 33-jährige Führungsspieler solll sich trotz laufendem Vertrag bis 2024 für einen Wechsel an die Côte d'Azur zum französischen Erstligisten OGC Nizza entschieden haben. Trainer dort ist zum zweiten Mal nach 2016 Lucien Favre, der Sommer aus Gladbacher Zeiten kennt. „Wir müssen noch einen Torhüter verpflichten, das ist klar“, sagte Favre bei seiner Vorstellung am Montag. Europäisches Geschäft als Knackpunkt? Neben Nizza soll aber auch Stade Rennes ein Auge auf den Schweizer Teamkeeper geworfen haben. Beide interessierten Klubs sind, anders als Gladbach, in der kommende Saison europäisch vertreten. Nizza und Rennens gehen in der UEFA Europa League an den Start. Sommer wechselte 2014 vom FC Basel nach Deutschland und absolvierte seither 323 Pflichtspiele für Gladbach.“

„Borussia Mönchengladbach droht herber Verlust“

LAOLA.at:
Borussia Mönchengladbach droht herber Verlust
 
„Borussia Mönchengladbach muss sich wohl um einen neuen Torhüter umsehen. Berichten der französischen Tageszeitung „L'Équipe“ zufolge, steht Yann Sommer vor einem Abschied aus der deutschen Bundesliga.“

90min:
Favre-Klub Nizza will Yann Sommer aus Gladbach loseisen

„Stammkeeper Walter Benitez hat OGC Nizza ablösefrei in Richtung PSV Eindhoven verlassen. Der neue, alte Klub von Trainer Lucien Favre fahndet deshalb nach einem neuen Torhüter. Wie Transfer-Experte Gianluca Di Marzio nun berichtet, soll der Schweizer einen ehemaligen Schützling ins Visier genommen haben.“

onefootball:
Höchste Priorität: Lucien Favre will Yann Sommer nach Nizza locken

„Yann Sommer weckt weiterhin Begehrlichkeiten in Frankreich. Nach Stade Rennes baggert nun auch der OGC Nizza am Schweizer Nati-Goalie.“