Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Achtelfinal-Gegner wird am Sonntag ermittelt Gladbach-Kapitän Stindl: „Schauen voller Vorfreude auf die Auslosung“

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, beim Bundesliga-Match zwischen Gladbach und Stuttgart am 16. Oktober 2021 im Borussia-Park.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, schaut voller Vorfreude auf die Auslosung der Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal.

Mönchengladbach. Wenn Borussia Mönchengladbach am Sonntag (31. Oktober 2021/17.30 Uhr) gegen den VfL Bochum um wichtige Bundesliga-Zähler kämpft, steht zeitgleich noch ein weiterer wichtiger Termin auf dem Programm. In der „ARD-Sportschau“ wird der kommende Gegner für das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Kapitän Lars Stindl (33) hat verraten, auf was er dabei hofft und was das große Ziel der Fohlen im Wettbewerb ist.

Gladbach schaut Gespannt auf Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals

5:0 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München – so das eindeutige Ergebnis, mit dem die Fohlen ihren Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale klarmachten.

Auf wen die Elf vom Niederrhein dort trifft, steht noch nicht fest – wird aber am Sonntag (31. Oktober 2021) ausgelost. Während die Gladbacher dann im Borussia-Park gegen den VfL Bochum um wichtige Bundesliga-Punkte kämpfen, wird in der „ARD-Sportschau“ nämlich der nächste Gegner der Fohlenelf ermittelt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Auch VfL-Kapitän Lars Stindl sieht diesem Ereignis gespannt entgegen, hofft aber insgeheim sicherlich auf ein etwas milderes Los als in den vorigen beiden Runden. „Ich glaube, wir hatten in der 1. Runde das schwerste Los, in der 2. Runde das schwerste Los, jetzt gucken wir mal“, so der 33-Jährige.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Einen Wunschgegner hat Stindl jedoch, eigenen Angaben nach, nicht. „Ich glaube, es ist unabhängig vom Gegner, dass wir erstmal so weit kommen wie möglich und vielleicht etwas Besonderes schaffen wollen. Wir haben keine Wunschlose. Der ein oder andere hat eine gewisse Vergangenheit, wo sich Möglichkeiten ergeben würden, aber insgesamt schauen wir voller Vorfreude auf die Auslosung.“

Das Ziel hingegen ist laut Stindl, unabhängig vom Gegner, klar. Es soll nach Möglichkeit endlich mal wieder zum Finale nach Berlin gehen. „Ich kann ihnen versichern, dass alle Mannschaften, die antreten, den den Wunsch haben, etwas Besonderes zu erreichen – und der DFB-Pokal ist natürlich die kürzeste Möglichkeit, in ein Finale zu gelangen. Das war in den letzten Jahren das Ziel, ist auch dieses Jahr das Ziel. Aber dieses Ziel haben ganz viele andere Teams auch, und mit denen gilt es sich zu messen, um das zu erreichen.“

Über welches Team Borussia den Sprung ins Viertelfinale schaffen muss, wird zwar erst am Sonntagabend ermittelt, feststeht allerdings schon jetzt: Nach dem 5:0 über die Bayern werden die Gladbacher sicherlich von keinem noch im Wettbewerb verbliebenen Team das Wunschlos sein.

Stindl allerdings gibt sich nach wie vor bescheiden: „Am Ende des Tages war es dann leider nur die 2. Runde des DFB-Pokals, und es ist noch ein weiter Weg zu unserem großen Ziel, nach Berlin zu kommen. Aber trotzdem wissen wir schon, dass es ein besonderer Abend war uns so ordnen wir den auch ein.“