Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Unglück an der Côte d’Azur! Luxus-Karosse von Ex-Gladbach-Profi bei Crash geschrottet

Ein gelber Lamborghini Urus am 27. April 2021 auf einem Parkplatz.

Ein gelber Lamborghini Urus am 27. April 2021 auf einem Parkplatz. Ein ähnliches Modell gehört einem ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach.

Au weia, das sieht nicht gut aus! Die Luxus-Karosse eines Ex-Gladbach-Stürmers wurde bei einem Unfall extrem in Mitleidenschaft gezogen. Wem der gelbe Super-Flitzer gehört und wie es zu dem verheerenden Crash kam, verrät GladbachLIVE.

Ex-Gladbach-Profi in Unfall verwickelt

Mit eingeschaltetem Warnblicklicht steht der gelbe Lamborghini Urus am Fahrbahnrand. Die rechte Front ist komplett zerstört, Fahrzeugteile liegen quer über den Boden verteilt. Bilder eines Unfalls, der sich kurz vor 4 Uhr in der Nacht von Samstag (17. Dezember 2022) auf Sonntag (18. Dezember) an der Côte d’Azur ereignet hat.

Das gelbe PS-Monster (800 PS) gehört nicht irgendwem, sondern einem ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach! Stürmer Breel Embolo (25/AS Monaco), vor kurzem noch bei der WM in Katar im Einsatz, hatte sich den gelben Luxus-Schlitten erst vor einem Jahr zugelegt.

Der Fußball-Star, der von 2019 bis 2022 für die Fohlen im Einsatz war, ist bekannt für seine Vorliebe für schnelle Autos. Bereits zu Beginn seines Engagements am Niederrhein hatte der Schweizer bei den Fans im Borussia-Park mit einem orange-metallic-glitzerfarbenen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé für Aufsehen gesorgt. Preis: ab 90.000 Euro aufwärts!

Zwischenzeitlich stieg er dann – nicht ganz freiwillig – auf einen Mercedes-Benz Vito um, den er zu einer Art „Babo-Bus“ umbauen ließ. Selbst fuhr er den aber nicht. Der Grund: Er verlor für einige Monate seinen Führerschein.

Mittlerweile darf Embolo aber wieder selbst am Steuer sitzen und die Straßen unsicher machen, was er zuletzt auch mit dem knallgelben Lamborghini (Kosten: ab 224.822 Euro) tat, wie Aufnahmen auf „Youtube“ beweisen.

In der Nacht auf den 18. Dezember jedoch soll Embolo mit seinem gelben Flitzer gemeinsam mit einem gelben Ferrari und einem weißen Nissan in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Ein Augenzeuge schildert gegenüber „Blick“, dass der Nissan-Fahrer ein Stoppschild ignoriert habe und dann auf die Fahrbahn geraten sei, auf der Embolo mit seinem Lamborghini unterwegs war. Es sei zum Crash zwischen den beiden gekommen, worauf der Nissan mit dem Ferrari kollidiert sei. 

Wie der „Blick“ weiter berichtet, deckt sich diese Schilderung des Unfallhergangs mit Augenzeugenberichten, die auf Social Media kursieren. Die monegassische Polizei gibt zum Unfallhergang keine Auskunft, bestätigt aber, dass es in besagter Nacht einen Unfall gab.

Die Stelle, an dem es zum Crash kam, sei häufiger Schauplatz von Unfällen, heißt es weiter. „So ein Unfall kommt hier in Monaco an diesem Ort oft vor, es ist eine schwierige Stelle“, sagt ein Verkäufer von Luxusautos mit Sitz in Monaco zu „20 Minuten“. 

Die gute Nachricht: Ersten Erkenntnissen nach ist kein Mensch bei dem Unfall zu Schaden gekommen. Breel Embolo allerdings wird wohl einige Zeit auf seinen 800-PS-Flitzer verzichten müssen. 

Das allerdings wird der Schweizer-Nationalspieler wohl verschmerzen können. Denn: Der Lambo ist längst nicht die einzige Luxuskarosse, die Embolo in seiner Garage stehen hat. Neben dem zuvor erwähnten luxuriösen Mercedes-Van und dem knallorangen AMG GT 4-Türer, soll auch der Gelände-Bolide G 63 AMG (585 PS) zu seinem privaten Fuhrpark gehören.