Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Experte überzeugt – DIESER Bundesliga-Star wechselt zum BVB“

Markus Babbel, hier am 29. Juli am Mikrofon von„ Servus TV“.

Markus Babbel, hier am 29. Juli, ist sich über einen bevorstehenden Wechsel rund um Borussia Mönchengladbach sicher.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

‚Da stimmt irgendwas nicht‘ Matthäus hat einen Gladbach-Verdacht

Kicker:
Elvedi und Co.: Hütters Hoffnung bei den Rückkehrern
„Zu den vielschichtigen Gründen für das schwache Gladbacher Abschneiden in der Hinrunde zählt auch die über lange Zeit angespannte Personallage. Die Folgen daraus waren beim 1:1 gegen Hoffenheim wieder sichtbar. Für den Rückrundenstart rechnet Adi Hütter mit einigen Rückkehrern und neuen Impulsen.“

Bild:
AUCH DIE „ALTEN HERREN“ STOPPEN ABSTURZ NICHT: Was nun, Herr Hütter?
„Beim 1:1 in Hoffenheim holte Gladbach nach vier Pleiten in Serie mit 17 (!) Gegentoren endlich wieder einen Punkt. Zumindest Trainer Adi Hütter (51) freut das. Nachdem sein Team in der Nachspielzeit den Last-Minute-Ausgleich kassierte, war Hütter bestens gelaunt: „Bei mir überwiegt die Freude, dass wir so eine kämpferische Leistungen erbracht haben.““

Fohlen-hautnah
Kampf und abermals ein starker Sommer
„In Hoffenheim konnte Borussia Mönchengladbach die Niederlagen-Serie stoppen und bei der TSG einen Punkt ergattern. Unter dem Strich war es ein glücklicher Punkt für die Fohlenelf, die spielerisch erneut wenig bis gar nichts zu bieten hatte. Dafür stimmten diesmal aber die Einstellung und Kampf. Dazu hatte Yann Sommer gehörigen Anteil daran, dass es in Sinsheim nicht die nächste Niederlage gab.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
„So schlecht waren wir noch nie“ - Kramers Irrtum
„Das Remis von Borussia Mönchengladbach bei der TSG Hoffenheim war glücklich und unglücklich zugleich. Christoph Kramer fand anschließend am TV-Mikrofon wohltuend deutliche Worte. Bei einer Beurteilung lag Kramer aber daneben.“

Fussball.News: 
Matthäus leidet mit Gladbach: „Irgendwas stimmt nicht“
„Borussia Mönchengladbach rangiert in der Bundesliga nach dem 17. Spieltag auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz. TV-Experte Lothar Matthäus sorgt sich um seinen Ex-Klub.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
„DA STIMMT IRGENDWAS NICHT“ Matthäus hat einen Gladbach-Verdacht
„Lothar Matthäus (60) zieht große Hinrunden-Bilanz und verteilt Noten für die neuen Trainer. Einer bekommt eine 5 minus.“

Der Westen:
Borussia Dortmund: Experte überzeugt – DIESER Bundesliga-Star wechselt zum BVB
„Geht es nach dem Ex-Trainer und Fußball-Experten Markus Babbel, steht ab Januar ein neuer Spieler bei Borussia Dortmund auf dem Platz.“

Fohlenfutter:
Deshalb war Embolo der Offensiv-Lichtblick bei Borussia
„Breel Embolo war Borussias bester Offensivspieler beim 1:1 in Hoffenheim, nicht nur wegen seines Führungstores. Der Schweizer Nationalstürmer kann ein Hoffnungsträger für die kommenden Monate sein – dazu muss er jedoch vor allem einen Makel der Vorrunde ablegen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
EIN KLEINER SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG
„Eine kämpferisch gute Leistung, eine nicht ungefährliche Situation und eine kurze Winterpause – alles Wichtige zum 1:1 der FohlenElf bei der TSG Hoffenheim.“

Sport.de:
Gladbach, Leipzig und Co. im Sog des Abstiegsstrudels
„Abstiegssorgen unterm Tannenbaum: Nach der Hinrunde wirft die halbe Liga bange Blicke nach unten. Borussia Mönchengladbach? Mittendrin! Der VfL Wolfsburg? Dick dabei! RB Leipzig? Im Dunstkreis!“

Fohlenfutter:
Wie sich Gladbach-Trainer Hütter in die Winterpause verabschiedet
„Adi Hütter zieht sich nach dem 1:1 bei der TSG Hoffenheim an der „kämpferischen Leistung“ seiner Mannschaft hoch. Trotzdem liegt hinter Gladbach eine der zwei schwächsten Hinrunden seit 2010. Fühlt es sich an wie Abstiegskampf? So ordnet der Trainer die Lage bei Borussia ein.“

Welt:
Christoph Kramer redet sich regelrecht in Rage
„Borussia Mönchengladbach ist eine der großen Enttäuschungen der Hinrunde. Der Klub steckt tief in der Krise. Der angeschlagene Trainer Hütter gibt sich schmallippig, ganz im Gegensatz zu Christoph Kramer. Der spricht minutenlang Klartext.“