Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Manager kämpft um seinen Liebling – Eberl: Zakaria ist unser Haaland!“

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach lacht und feiert nach dem 1:0-Sieg der Fohlen gegen den BVB am 25. September 2021 im Borussia-Park.

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach hat am Niederrhein noch bis Sommer 2022 einen Vertrag. Was danach passiert, ist derzeit noch offen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ohne Bensebaini im Kampf gegen die Serien

Kicker
Gladbach: Ohne Bensebaini im Kampf gegen die Serien
Seit fast 18 Jahren ohne Sieg beim VfL Wolfsburg

„Seit 2003 hat Borussia Mönchengladbach nicht mehr in Wolfsburg gewonnen. Das soll sich am Wochenende ändern - aber ohne Ramy Bensebaini.“

Tag24:
EBERL LOBT HÜTTERS ERFOLGREICHE UMSETZUNG DES GLADBACHER WEGES
„Getreu dem Motto „Jugend forscht“ wird bei Borussia Mönchengladbach in dieser Saison vermehrt auf Talente gesetzt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News
Gleichmäßige Handhabung - Eine Woche später: Das fordert Eberl nach der Dahoud-Thematik
„Eine Woche nachdem Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Spieler am kommenden Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern verhalten.“

Fohlen hautnah
Borussia muss Schwung mitnehmen – „Weiteres Erfolgserlebnis würde uns guttun“
 
„Die Fohlen treffen am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel auf die Wölfe. Für die Borussen geht es in erster Linie darum, den Schwung aus dem Sieg gegen Dortmund mitzunehmen und zumindest den ersten Auswärtspunkt zu sammeln. Ob Adi Hütter auf die siegreiche Startelf vertraut ist noch unklar, Ramy Bensebaini muss allerdings erneut aussetzen.“

Torfabrik
VOR DEM SPIEL IN WOLFSBURG: Hütter fordert „Engagement, Mentalität und Mut“ 

„Vor der Länderspielpause steht für Borussia Mönchengladbach das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an (Samstag, 15.30 Uhr) an. In dieser Saison gab es in fremden Stadien nur Niederlagen und der letzte Sieg in Wolfsburg ist Ewigkeiten her.“

Borussia
HÜTTER: „DA WEITERMACHEN, WO WIR GEGEN DORTMUND AUFGEHÖRT HABEN“

„Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Adi Hütter haben sich am heutigen Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia
ZAKARIA IST BORUSSIAS SPIELER DES MONATS SEPTEMBER 

„Borussias Fans haben Denis Zakaria zum Spieler des Monats September gewählt. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen vier seiner Teamkollegen durch.“

Aachener Zeitung
„Mut auf den Platz bringen“: Gladbach hofft auf Aufwärtstrend 

„Borussia Mönchengladbach hofft nach dem vielumjubelten 1:0 über Borussia Dortmund auf den Beginn eines stabilen Aufwärtstrends.“

Westdeutsche Zeitung
ERINNERUNGEN AN SEINE KARRIERE IN MÖNCHENGLADBACH: Das späte Glück des Michael Frontzeck in Wolfsburg 

„Der ehemalige Gladbacher Spieler und Trainer ist plötzlich wieder in der ersten Liga angekommen – als Assistent von Mark van Bommel“

„Conor Noß für Länderspiele der irischen U21 nominiert“

Seitenwahl
Van Bimmel, van Bommel, van Bumm 

„Über Borussias Negativserie in Wolfsburg ist nun wirklich alles gesagt und geschrieben, und zwar von jedem. Stellen wir der Form halber fest, dass der letzte Sieg in der Stadt, die nicht sein darf, aus dem Jahr 2003 datiert und kümmern wir uns fortan um die Gegenwart. In der Borussia gottlob nicht auf Spieler vom Format eines Enrico Gaede zurückgreifen muss.“

Rheinische Post:
Borussias Nachwuchsspieler: Conor Noß für Länderspiele der irischen U21 nominiert
„Borussias U23-Spieler Conor Noß ist für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der irischen U21 nominiert worden. Weitere sieben Gladbacher Jugendspieler reisen ebenfalls zu ihren Auswahlmannschaften.“

WAZ:
Gladbach muss auch in Wolfsburg auf Bensebaini verzichten 

„Borussia Mönchengladbach bereitet sich auf das Spiel beim VfL Wolfsburg vor. Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist weiterhin verletzt.“

Bild:
MANAGER KÄMPFT UM SEINEN LIEBLINGEBERL »Zakaria ist unser Haaland!
„Jetzt wird gefightet! Denis Zakaria (25), letzten Samstag gegen Dortmund (1:0) der umjubelte Siegtorschütze, steht für den nächsten Sommer beim BVB auf dem Zettel.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport 1
Neuhaus-Hype schon vorbei?

„Florian Neuhaus sitzt beim Sieg von Gladbach gegen den BVB auf der Bank und ist nicht in Form. Ist der Hype um den Nationalspieler vorbei?“

transfermarkt.de:
Für EM-Qualifikation: Di Salvo nominiert seinen ersten U21-Kader: 4 Neulinge um Netz und Tillman dabei
„Deutschlands neuer U21-Trainer Antonio di Salvo hat für die anstehenden Länderspiele in der EM-Qualifikation gegen Israel (7. Oktober) und Ungarn (12. Oktober) seinen ersten, 23 Spieler umfassenden Kader nominiert. Erstmals dabei sind mit Vincent Müller (PSV Eindhoven), Luca Netz (Borussia Mönchengladbach), Jan Thielmann (1. FC Köln), Malik Tillman (FC Bayern München) und Kevin Schade (SC Freiburg) fünf Neulinge.“

t-online.de
Gladbach hofft auf Aufwärtstrend

„Borussia Mönchengladbach hofft nach dem vielumjubelten 1:0 über Borussia Dortmund auf den Beginn eines stabilen Aufwärtstrends.“