Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von GladbachLIVE steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Presseschau Borussia-Profi als EM-Experte – „Kramer gibt einfach seinen Senf dazu“

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach reibt sich mit der Hand das Kinn, derweil ist sein Blick interessiert nach oben gerichtet.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, auf diesem Bild am 6. Oktober 2018 zu sehen, ist während der Fußball-Europameisterschaft als Experte für das ZDF tätig.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild, Sport 1 und Co. über Gladbach
  • Spekulationen um Ginter und das Geschehen bei der EM stehen im Mittelpunkt

Ex-Gladbach-Profi Roman Neustädter spricht über Russland-Zeit

Kronen-Zeitung
Käse! ÖFB-Elf verschluckt sich am „Oranje“-Gouda 

„31 Jahre lang hatte Österreich bis zum heutigen Tag nicht mehr gegen die Niederlande gewonnen, 31 Jahre lang nur mehr Niederlagen eingefahren - und auch bei der EM-Endrunde 2020 haben David Alaba und Co. diese schwarze Serie von Rot-Weiß-Rot gegen die „Oranje“ NICHT beenden können! Nach einem frühen Elfmeter-Gegentor kam Österreich gegen die Hausherren in deren Johan-Cruyff-Arena zu Amsterdam nie wirklich ins Spiel und musste sich absolut verdient mit 0:2 geschlagen geben ...“

Blick:
Sommer abgereist – Nati-Goalie wird zum 2. Mal Papi 
„Yann Sommer fliegt nicht mit der Mannschaft von Rom nach Baku. Die Geburt der zweiten Tochter des Gladbach-Goalies steht unmittelbar bevor.“

Rheinische Post:
Warum Christoph Kramer für das ZDF ein Glücksfall ist
„Schon während der WM 2018 war der Gladbacher Christoph Kramer als TV-Experte für das ZDF tätig. Auch bei der laufenden EM ist er wieder im Einsatz und zeigt, welchen Mehrwert er dem Fernsehsender und den Zuschauern zu Hause bieten kann.“

Kicker
Als Nummer 1: Grün wechselt von Gladbach nach Aschaffenburg
„Von der Bundesliga in die Regionalliga: Torhüter Max Grün von Borussia Mönchengladbach schließt sich Viktoria Aschaffenburg an. Bei den Weiß-Blauen soll er die Nummer 1 im Tor sein.“

Bild:
Gladbach droht 30-Mio-Verlust!
„Spart sich Gladbach den besten Spieler? Max Eberl (47) steckt aktuell in der Spar-Falle, es droht ein 30-Mio-Verlust! Das steckt dahinter: Wegen der Corona-Verluste und TV-Geld-Einbußen (die ganze Liga verliert 200 Mio.) kann Gladbachs Manager Matthias Ginter (27, verdient bisher rund 3,5 Mio.) beim neuen Vertragsangebot nur ein reduziertes Gehalt anbieten.“

Torfabrik:
‚Borussia Schweiz‘ ohne Chance gegen schlaue Italiener 
„Mit drei Profis von Borussia Mönchengladbach in der Anfangself verlor die Schweiz das zweite Gruppenspiel bei der EM gegen Italien klar und deutlich mit 0:3. Sommer & Co hatten keine Chance gegen schlaue Italiener.“

Sport 1:
Das ist Hofmanns Comeback-Plan
„Hoffnung bei Jonas Hofmann! Nachdem zunächst sein EM-Aus befürchtet wurde, steht nun der Comeback-Plan für den Gladbacher - schon bald steigt er wieder ein.“

Süddeutsche Zeitung:
Schweizer Torwart Sommer nach Italien-Spiel abgereist
„Nationaltorwart Yann Sommer ist unmittelbar nach der 0:3-Niederlage der Schweiz im EM-Vorrundenspiel gegen Italien nach Deutschland abgereist. Der 32-Jährige wird in den kommenden Tagen zum zweiten Mal Vater und will bei der Geburt des Kindes dabei sein.“

Fohlen hautnah:
Baustelle Borussia: Der Fohlenstall wartet auf seine Chance
„Max Eberl ist in diesen Tagen wieder stark gefragt, denn Borussias Sportdirektor plant den Kader für die neue Saison. Wie dieser aussieht, ist zwar weitestgehend klar, doch hinter einigen Spielern steht noch ein Fragezeichen. Neuzugänge gibt es jedenfalls nur, wenn die Fohlen Transfererlöse erzielen können. Sollte das nicht der Fall sein, stehen die Nachwuchsspieler aus dem Fohlenstall schon in den Startlöchern.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Spox
Ex-DFB-Spieler Roman Neustädter über seine Zeit in der Sbornaja: “Habe mich nicht direkt wohlgefühlt”
„In der Bundesliga spielte Roman Neustädter (33) für Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. Über Fenerbahce Istanbul zog es ihn 2019 nach Russland zu Dynamo Moskau. Dort läuft sein Vertrag Ende Juni aus.“

TVDigital: 
EM 2021: TV-Experte Christoph Kramer gibt einfach seinen Senf dazu 
„Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach bewegt sich im TV-Studio so souverän wie auf dem Platz.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

EXPRESS:
Neue Sorgen für Löw 
„Und auch der Gladbacher Flügelspieler Jonas Hofmann (28) war am Donnerstag wieder auf dem Platz zu sehen, trainierte nach seiner Knieverletzung aber ebenfalls individuell.“