Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Presseschau Matthäus mit klarer Ansage: „Solche Aussagen will ich nicht hören“

Lothar Matthäus lächelt in die Kamera eines Fotografen.

Weltmeister und TV-Experte Lothar Matthäus, hier zu sehen am 21. September 2020 in München.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Spekulationen um Thuram und das Geschehen bei der EM stehen im Mittelpunkt

DFB-Problem kann zum Titelkiller werden

Westdeutsche Zeitung
Matthias Ginter lässt Cristiano Ronaldo keine Chance 

„90 Minuten gegen Cristiano Ronaldo verteidigen zu müssen, ist sicher nicht die schönste Aufgabe für eine gegnerische Defensive. Für die deutsche Nationalmannschaft war dieses Duell eines der zentralen Herausforderungen im zweiten Gruppenspiel gegen den amtierenden Europameister aus Portugal. Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter stand hierbei besonders im Fokus. Der 27-Jährige wird seit einigen Tagen mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht und konnte mit einer starken Performance im Duell mit Ronaldo punkten.“

Blick:
Schnüren Ösis und Ukrainer ein Päckli gegen die Schweiz? 
„Ein Punkt dürfte den Österreichern am Montag gegen die Ukraine zur erstmaligen Qualifikation für die K.o.-Phase einer EM-Endrunde reichen. Doch der Trainer will es nicht darauf anlegen und schiebt Erinnerungen an Gijon 1982 beiseite.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Wer wird Borussias neue Nummer drei?
„In Zukunft soll ein junger Torhüter weiter herangeführt werden und ein fester Teil des Profi-Kaders sein. Wer das ist, wird sich im Zweikampf zwischen Jan Olschowsky, der schon mehrmals mit den Profis ins Trainingslager reisen durfte, und Jonas Kersken entscheiden.“

Kicker
Matthäus wegen Havertz: „Solche Aussagen will ich nicht hören“
„Dass Havertz im Vorfeld gesagt hatte, jeder Spieler müsse sich bei dieser EM klaglos auf die Bank setzen, gefällt Matthäus weniger gut. ,Solche Aussagen will ich generell nicht von Spielern hören. Sie meinen, sie täten etwas für den Teamgeist, wenn sie keinem anderen wehtun ... Sie denken: nur nicht anecken! Nur nicht den Trainer verärgern!'“

Bild:
GLADBACH HOFFT AUF KANE-WECHSEL
Thuram-Transfer hängt am England-Star!
„Zwischen 40 und 45 Mio Euro soll Thuram dank seines Vertrags bis 2023 bringen. Das könnte Tottenham stemmen, wenn die Kane-Millionen fließen.“

Torfabrik:
Die Schweiz hofft nach erstem Sieg auf ein Happy End
„Die Schweiz mit drei Gladbacher Borussen in der Startelf gelang am Sonntag der erste Sieg des EM-Turniers. Trotz des 3:1 über die Türkei müssen die Eidgenossen bangen, ob es für sie zum Weiterkommen reicht.“

Fohlen hautnah:
EM: Borussen kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale
„Matthias Ginter feierte am Samstagabend mit Deutschland einen starken 4:2-Sieg gegen Portugal, womit die DFB-Elf den Einzug ins Achtelfinale in der eigenen Hand hat. Borussias Abwehrchef konnte am zweiten Spieltag überzeugen und machte nochmals Werbung für einen neuen Vertrag bei den Fohlen. Ab heute kämpfen dann weitere Borussen um die K.o.-Phase.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS:
DFB: Dieses Problem kann zum Titel-Killer werden
„Doch ein Problem nahm die Truppe aus München wieder mit ins EM-Quartier nach Herzogenaurach: Die Standards sind weiterhin ein Graus, sowohl defensiv als auch offensiv. Alle drei Gegentreffer bei der EM resultierten aus einem zuvor ruhenden Ball.“