Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Neuer Vertrag: Sommer hält sich bedeckt“

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto brüllt der Schweizer Nationalspieler seine Freude über den Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park heraus. Sommer hat beide Arme ausgebreitet, die Hände sind zu Fäusten geballt.

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto brüllt der Schweizer Nationalspieler seine Freude über den Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park heraus.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Der Bayern-Start – ein Fall für Netz
„Auf der linken Abwehrseite drohen Trainer Adi Hütter zum Rückrundenauftakt gleich zwei Ausfälle. Das lässt die Chancen für Youngster Luca Netz auf einen Startelfeinsatz steigen.“

Antworten zum Corona-Chaos: Muss der FC Bayern gegen Gladbach antreten?

Bundesliga:
Zum Rückrundenauftakt: Die Schlüsselspieler von Borussia Mönchengladbach
„Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 7. Januar die Rückrunde der Saison 2021/22. Die Gladbacher haben in dieser Spielzeit eine positive Bilanz gegen den Favoriten vorzuweisen, denn sie erkämpften am 1. Spieltag ein 1:1 und fegten den Rekordmeister im DFB-Pokal sogar mit 5:0 vom Platz.“

Goal.com:
Kommentar zu den Coronafällen im Fußball: Schickt die Kicker zurück in den Urlaub
„Der Fußball wird angesichts der vielen Coronafälle zum Glücksspiel. Die Ligen sollten bis Februar pausieren und sich Alternativen überlegen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

ZDF:
Klubs vor unsicherer Rückrunde
Omikron in der Bundesliga: „Wird alle treffen“

„In der Bundesliga grassiert zunehmend die Angst vor der Omikron-Welle. Nicht nur der FC Bayern muss befürchten, eine vernünftige Mannschaft auf den Platz zu bekommen.“

Süddeutsche Zeitung:
Eine Geschichte für sich

„Das gescheiterte Experiment: Michael Cuisance kämpfte schon mit einem Image als schwieriger Charakter, als ihn die Bayern 2019 überraschend verpflichteten. Zweieinhalb Jahre und nur 13 Einsätze später muss er wieder gehen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

ntv:
Antworten zum Corona-Chaos: Muss der FC Bayern gegen Gladbach antreten?
„Dem FC Bayern gehen nach der jüngsten Testreihe die Spieler aus: Acht Profis fallen für den Rückrundenauftakt sicher aus, alleine wegen einer Infektion. Durch Verletzungen und Abstellungen ist der Kader weiter dezimiert. Aber steht das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach deshalb auf der Kippe?“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers:
Neuer Vertrag: Sommer hält sich bedeckt

„Yann Sommer will sich nicht festlegen, ob er seine Karriere auch über das aktuelle Vertragsende 2023 hinaus bei Borussia Mönchengladbach fortsetzen wird.“

tz:
Corona-Hiobsbotschaft um Neuer und Hernández – Duo könnte länger als erwartet ausfallen
„Der FC Bayern geht am Freitag dezimiert den Bundesliga-Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach an. Ein Duo könnte sogar länger als gedacht fehlen.“

Sport1:
Sommer bricht Lanze für Hütter

„Mönchengladbachs Torhüter Yann Sommer stärkt Adi Hütter den Rücken und glaubt weiterhin an Europa.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Express:  
Bayerns Corona-Chaos: Gladbach-Spiel vor Absage
„Corona hält Bayern München im Würgegriff, Julian Nagelsmann gehen vor dem Auftakt die Spieler aus. Auch Leroy Sané und Dayot Upamecano wurden positiv getestet. Das Spiel gegen Mönchengladbach wackelt.“

T-Online:
Umfrage zur Rückrunde: Ist Gladbach die größte Enttäuschung der Bundesliga?
„Die Bundesliga geht in die heiße Phase, schon am Freitag startet die Rückrunde. Welche Entscheidungen fallen noch? Das will t-online mit einer großen Umfrage herausfinden – jetzt sind Sie gefragt.“

Borussia: 
LAINER: „ICH BIN EIN GROSSER FREUND VON HARTEM FUSSBALL“
„Stefan Lainer hat für die 75. Ausgabe von Borussias Mitgliedermagazin, dem „FohlenEcho“, Einblicke in sein Seelenleben gewährt und verraten, worauf es ihm beim Fußballspielen ankommt.“

11Freunde:
Was uns 2022 erwartet

„Ein Blick in die Glas­kugel verrät: 2021 war zwar Mist, aber 2022 wird schlimmer. Uns erwarten abstür­zende Glad­ba­cher, wei­tere Mil­lio­nen­deals in Augs­burg und Chris­tian Streich in der Pre­mier League.“