Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussias Abwehr wie eine Schülermannschaft?“

Adi Hütter, im Spiel der Gladbacher bei Union Berlin am 29. August 2021, hat den Arm ausgestreckt und deutet mit seinem Zeigefinger auf das Fußballfeld.

Gladbach-Trainer Adi Hütter gestikuliert an der Seitenlinie im Spiel der Borussia bei Union Berlin am 29. August 2021. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

Pokal-Hammer! Gladbach empfängt Bayern

Kicker
Pokal-Auslosung: Bayern muss nach Gladbach - BVB empfängt Ingolstadt
„Die 2. DFB-Pokalrunde ist ausgelost worden - und sie bringt unter anderem das Aufeinandertreffen zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern mit sich. Der Titelverteidiger bekommt es derweil mit einem Zweitliga-Aufsteiger zu tun.“

Kicker:
Hütter will „der Kapelle nicht hinterherlaufen“
„Das 1:2 in Berlin war ein Tiefschlag für die Gladbacher, die sich mit nur einem Punkt aus drei Spielen in die Länderspielpause verabschieden. Gladbachs Trainer Adi Hütter betonte, dass man nicht zufrieden sein dürfe - und war es zum Teil dann doch.“

Kicker:
Gladbachs teure Fehler: Kruses Zauberpass beschert Union den ersten Dreier
„In einem anfänglich noch offenen Spiel kamen zwei Fehler die Borussia aus Mönchengladbach in Berlin teuer zu stehen. Union siegte 2:1 und machte damit den Fehlstart der Fohlenelf perfekt.“

Sport Bild
2. RUNDE AUSGELOST - Pokal-Hammer! Gladbach empfängt Bayern
„Ein Klassiker in Runde 2! Borussia Mönchengladbach empfängt im DFB-Pokal den FC Bayern! Das ergab die Auslosung am Sonntag. Eine schwere Aufgabe für den Rekordmeister.“

Sport Bild:
BERLIN GEWINNT 2:1 - Union feiert 1. Sieg, Gladbach-Fehlstart perfekt
„Der Gladbacher Fehlstart ist perfekt, 1:2 bei Union Berlin. Nur ein Punkt aus drei Spielen für das Team des neuen Trainers Adi Hütter (51).“

Bild
Gladbach verliert sich einen Platz nach oben - Wie geht das denn?
„Kurios: Trotz der Pleite springt Gladbach von Platz 16 auf 15. Wie geht das? Ganz einfach...“

Fohlen hautnah:
Fehlstart nach „bitterer Niederlage“ bei Union perfekt
„Borussia musste bei Union Berlin schon die zweite Niederlage in Folge einstecken, alles andere als ein perfekter Saisonstart. Erneut fielen die Gegentore viel zu einfach, sodass die Fohlenelf nun nach drei Spieltagen bereits sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Auch im Spiel nach vorne wurde klar, dass aktuell die letzte Zielstrebigkeit fehlt.“

Fohlen hautnah:
DFB-Pokal: Borussia trifft im Heimspiel auf die Bayern
„Im Rahmen der ARD-Sportschau wurden am Sonntagabend live die Paarungen der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Unter der Leitung der DFB-Integrationsbotschafterin und langjährigen Nationalspielerin Célia Šašić bescherte Losfee und Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe Borussia Mönchengladbach dabei mit dem Heimspiel gegen Bayern München eine schwere Aufgabe.“




Tag24
GLADBACHS ABWEHR WIE EINE SCHÜLERMANNSCHAFT? HOFMANN: „DAS HABEN WIR VIEL ZU NAIV VERTEIDIGT“
„Eine Pleite dank zweier haarsträubender Abwehrfehler! Borussia Mönchengladbach hätte beim 1. FC Union Berlin nicht verlieren müssen. Und doch standen die Fohlen nach der 1:2-Niederlage erneut mit leeren Händen da.“

Gladbach hadert mit Chancen

Fussball.News
Gladbach hadert mit Chancen - Herrmann: „Zu wenig! Da müssen wir uns an die eigene Nase packen“
„Mit 1:2 musste sich Borussia Mönchengladbach bei Union Berlin geschlagen geben. Dabei sprachen die Zahlen eigentlich für die Fohlen. Patrick Herrmann erklärte anschließend, warum es letztendlich nicht zum Punktgewinn gereicht hat.“

Fussball.News:
Fehlstart perfekt - Geschwächte Gladbacher verlieren bei Union Berlin
„Borussia Mönchengladbachs Fehlstart in die Bundesliga-Saison ist perfekt. Beim heimstarken Europapokal-Starter Union Berlin verloren die vom Verletzungspech verfolgten Fohlen am Sonntag mit 1:2 (0:2)“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post
So verteilte Borussia erneut zu viele Geschenke
„Die Leistung der Gladbacher beim 1:2 in Berlin war besser als vor Wochenfrist beim 0:4 in Leverkusen. Doch wieder gab es entscheidende individuelle Fehler.“

Rheinische Post
Der Start in die Hütter-Ära ist missraten
„Borussia Mönchengladbach kam bei Union Berlin zu spät zum Anschluss, sie war bei der 1:2-Niederlage an der Alten Försterei insgesamt nicht zwingend genug.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Das Bayern-Los passt in die Startphase der Hütter-Ära
„Adi Hütter war schon zweimal Pokalsieger, nun ist der FC Bayern München die nächste Hürde bei seiner Pokal-Mission in Mönchengladbach.“

Borussia
DFB-POKAL: BORUSSIA EMPFÄNGT IN DER ZWEITEN RUNDE DEN FC BAYERN MÜNCHEN
„Borussia empfängt in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals (26./27. Oktober) den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend.“