Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbachs Not-Plan mit diesem Star-Trainer“

Trainer Nico Kovac ist auf Jobsuche. Auf diesem Foto ist der Fußballlehrer am 2. März 2019 als Coach von Bayern München während des Bundesliga-Duells bei Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park zu sehen. Im Hintergrund sind grüne Lichter zu sehen.

Trainer Nico Kovac ist auf Jobsuche. Auf diesem Foto ist der Fußballlehrer am 2. März 2019 als Coach von Bayern München während des Bundesliga-Duells bei Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

ZEITZEUGENGESPRÄCH ZUM HOLOCAUST-GEDENKTAG

Sport.de:
Gladbach-Fansprecher zählt Ginter und Co. an
„Nach dem Absturz der letzten Monate blutet die Fanseele bei Borussia Mönchengladbach. Nun hat sich ein Sprecher zur schwierigen Lage der Fohlenelf geäußert und kaum ein gutes Haar an Teilen des Teams und den abwanderungswilligen Stars rund um Matthias Ginter gelassen.“

Borussia:
KONÉ: „MÜSSEN DAS MAXIMUM GEBEN“

„Im Heimspiel gegen Union Berlin (1:2) gelang Manu Koné sein erster Bundesligatreffer. Im Interview spricht der 20-Jährige über das Tor, die aktuelle sportliche Situation der Fohlen und die etwas längere Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben..“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U23: ZUHS VERLÄSST BORUSSIA

„Mordecai Boahene Zuhs verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren. Der Verteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Rot Weiss Ahlen an.“

90min:
Bericht: Die Probleme in der Kabine von Borussia Mönchengladbach

„22 Punkte aus 20 Ligaspielen, dazu das peinliche Pokal-Aus gegen Hannover 96 - die Fohlenelf ist innerhalb weniger Monate von einem Champions-League-Teilnehmer zum Sorgenkind der Bundesliga abgerutscht. Die kommenden beiden Partien gegen Arminia Bielefeld und FC Augsburg werden richtungsweisend, ob die Borussia in den ganz tiefen Abstiegssumpf reinrutscht oder zumindest den Super-GAU vermeiden kann.“

Stimmen Sie hier ab! Soll Borussia weiter auf Hütter setzen?

Ligainsider:
Gladbach an St. Paulis Becker dran

„Vorussia Mönchengladbach beschäftigt sich laut Informationen der Hamburger Morgenpost mit einer möglichen Verpflichtung von Finn Ole Becker, der aktuell noch bis zum Saisonende an den Zweitligisten FC St. Pauli gebunden ist. Der Deal könnte im Sommer ablösefrei über die Bühne gehen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia
„ERZÄHLT MEINE GESCHICHTE WEITER“ - ZEITZEUGENGESPRÄCH ZUM HOLOCAUST-GEDENKTAG

„Am heutigen Donnerstag jährt sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz befreit wurden. Im Rahmen des seit 2004 bestehenden ‚Erinnerungstag im deutschen Fußball‘ gedenken die DFL und Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga auch in diesem Jahr rund um den 27. Januar der Opfer des Nationalsozialismus.“

Tag24: 
FC ST. PAULI FCSP-YOUNGSTER FINN OLE BECKER VOR ABSCHIED: DIESER ERSTLIGIST HAT INTERESSE
„Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass Eigengewächs Finn Ole Becker (21) eine Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli abgelehnt hat und den Verein nach mehr als zehn Jahren verlassen wird.“ 

Fohlenfutter:
Wie Borussias Trainer Doucourés Kader-Comeback einstuft

„Nach eineinhalb Jahren stand Mamadou Doucouré, der bei Borussia Mönchengladbach eine lange Leidenszeit hinter sich hat, gegen Union Berlin im Kader. Trainer Adi Hütter erklärte im Anschluss, wie er die Überraschung verstanden wissen will.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

News.de:
Duell mit Mönchengladbach: Lippstadt will es wissen
„Das Match SV Lippstadt 08 gegen Borussia Mönchengladbach U23 2 am 23. Spieltag der Saison verspricht in der Regionalliga West Hochspannung pur. Welche der beiden Mannschaften hat die besseren Siegchancen? Außerdem: Alle Infos zur TV-Übertragung und dem Live-Stream hier.“

T-Online
Ginter, Süle, Haaland – wie geht es weiter?

„In wenigen Tagen schließt sich das Transferfenster, der Endspurt für die Bundesliga-Klubs beginnt. Wer wechselt wohin? Gibt es Überraschungen? Ein Überblick über die wichtigsten Gerüchte.“

Hannover 96:
DFB-POKAL-VIERTELFINALE: DIESE GEGNER WÜNSCHEN SICH UNSERE SPIELER

„Heute vor einer Woche haben wir Borussia Mönchengladbach mit 3:0 geschlagen und sind ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen. Am Sonntagabend wird nun ausgelost, auf welchen Gegner wir treffen. Union Berlin, RB Leipzig, der VfL Bochum, der SC Freiburg, der FC St. Pauli, der Hamburger SV und der Karlsruher SC sind neben 96 noch im Topf. Wir haben bei unseren Spielern einmal nachgefragt, welches Los sie sich wünschen. Hier gibt's die Antworten!“

Fussball.News:
Tedesco-Effekt an der Spitze: Die Januar-Tabelle der Bundesliga
„Durch die ungewöhnlich terminierte Länderspielpause, die im UEFA-Raum gar nicht für Spiele genutzt wird, hat sich die Bundesliga nach einem Drei-Partien-Sprint schon wieder vom Januar verabschiedet. Der FC Bayern rahmte den ersten Monat 2022 mit einer Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach und einem Sieg bei Hertha BSC ein.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Hamann rät Bayern von Zakaria ab: „Zwischen ihm und Tolisso liegen Welten“
„Aufgrund seiner Variabilität gilt Denis Zakaria als mögliches Transferziel des FC Bayern. Dietmar Hamann ist allerdings wenig überzeugt, dass der Schweizer eine Verstärkung für den Rekordmeister wäre!“

Bild:
Gladbachs Not-Plan mit diesem Star-Trainer
„Lucien Favre (64) hat seine Rückkehr in den Trainer-Job angekündigt (BILD berichtete). Sehen wir in der Bundesliga bald auch Niko Kovac (50) wieder? Zur neuen Saison soll vor allem Hertha großes Interesse am gebürtigen Berliner haben. Oder schnappt Gladbach der Hertha den Kroaten vorher noch weg? NOTPLAN MIT KOVAC! Die Borussia ist mit sechs Pleiten aus den vergangenen acht Partien voll in den Abstiegskampf gerauscht, hat sich zudem beim Pokal-Aus in Hannover (0:3) total blamiert. Trainer Adi Hütter (51) ist schwer angeschlagen, soll aber noch die beiden Keller-Kracher in Bielefeld (5.2.) und gegen Augsburg (12.2.) bekommen. Doch wenn er die vergeigt, könnte Kovac kommen!“