Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Stars tuschelten wochenlang über Eberls neue Freundin“

Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach, schaut sich in Viersen gemeinsam mit der ehemaligen Assistenz-Teammanagerin des VfL, Sedrina Schaller, am 17. Oktober 2021 das Landesliga-Spiel zwischen ASV Süchteln gegen SC Kapellen-Erft an. Max Eberl umarmt von hinten Sedrina Schaller.

Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach, schaut sich in Viersen gemeinsam mit der ehemaligen Assistenz-Teammanagerin des VfL, Sedrina Schaller, am 17. Oktober 2021 das Landesliga-Spiel zwischen ASV Süchteln gegen SC Kapellen-Erft an.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Keine stichhaltigen Argumente gegen Rückkehr der Fans

Kicker:
Das Rätsel Embolo: Viel Fleiß, wenig Tore
„Mit seiner Wucht und seinem Tempo müsste Breel Embolo eigentlich viel häufiger als Torschütze bei Borussia Mönchengladbach auftauchen. Gesetzt in der Startelf ist er aber allemal. Aus gutem Grund.“

Fussballeck:
Lucas Alario vor Leihe zu Borussia Mönchengladbach?

„Bayer 04 Leverkusen verkündete diese Woche die Verpflichtung des Stürmers Sardar Azmoun. Der Iraner soll als Ersatz für Topstürmer Patrik Schick fungieren. Lucas Alario, der diese Rolle bisher durchaus erfolgreich ausübte, steht daher wohl vor einem Wechsel.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
NEUE DETAILS AUS DER GLADBACH-KABINE
Stars tuschelten wochenlang über Eberls neue Freundin

„Wie es um den Team-Spirit bestellt ist, zeigt folgende Szene: Nach dem 1:2 gegen Union gingen drei Spieler zu den Fans: Stefan Lainer (29), Jonas Hofmann (29) und Florian Neuhaus 24). Andere wie Breel Embolo (24), Denis Zakaria (25) und Manu Koné (20) flüchteten geradezu vom Platz. Fan-Bindung und Identifikation mit dem Verein sieht anders aus. Aber auch Grüppchenbildung der französisch sprechenden Kicker spielt eine Rolle, längst ist in Gladbach von der „Frankreich-Connection“ die Rede! Auch die Lebensgefährtin von Manager Max Eberl (48), Sedrina Schaller (33), die bis vor Kurzem als Teammanagerin bei der Borussia arbeitete, war wochenlang bei den Profis Thema. Einige Spieler fürchteten, dass sie Vorgänge oder Gespräche innerhalb der Mannschaft in die Chefetage tragen könne! Zum Jahreswechsel trat Schaller von ihrem Job zurück.“

Sportschau:
Kommentar: Keine stichhaltigen Argumente gegen Rückkehr der Fans

„Der Profisport muss weiter mit nur ganz wenigen Fans planen. Die Politik übergeht den Appell des Profisports, dabei wäre eine Öffnung der Stadien und Hallen nicht nur aus wirtschftlichen Gründen geboten. Ein Kommentar.“

Stimmen Sie hier ab! Soll Borussia weiter auf Hütter setzen?

Fohlenhautnah:
Luca Netz: „Will den Fans beweisen, dass sie sich in den nächsten Jahren auf mich verlassen können“

„Seit dieser Saison spielt Luca Netz bei Borussia Mönchengladbach. Im Sommer lockten ihn die Borussen von Hertha BSC Berlin von der Spree an den linken Niederrhein. Unter Adi Hütter bekommt der Youngster die Spielzeit, die er für seine Entwicklung braucht. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 18-Jährige über seine ersten Monate bei den Fohlen und seine Entwicklung.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild
Dieser Bayer-Star kündigt seinen Wechsel an

„Am Samstag vermeldete Bayer Leverkusen die Verpflichtung des iranischen Stürmers Sardar Azmoun (27) von Zenit St. Petersburg ab nächster Saison. Darauf reagiert der Berater von Angriffs-Konkurrent Lucas Alario (29/Vertrag bis 2024) jetzt in BILD mit einer Flucht-Ankündigung! Pedro Aldave: ‚Der Plan ist, Leverkusen im Sommer zu verlassen. Lucas hat dort dann einen Zyklus abgeschlossen. Zudem kommen weitere Stürmer.‘ Der Argentinier ist schon länger mit seiner Reservisten-Rolle hinter Patrik Schick (26) unzufrieden. Der Azmoun-Kauf erschwert seine sportliche Zukunft bei Bayer noch mehr. Deshalb will Alario im Sommer den Wechsel, mit dem er schon vergangene Saison geliebäugelt hat.“

Frankfurter Rundschau: 
Ex-Eintracht-Trainer Adi Hütter mit Gladbach in der Krise – und vor dem Aus?
„Es ist zu einfach, die Krise bei Borussia Mönchengladbach nur an Trainer Adi Hütter festzumachen – auch Sportdirektor Max Eberl trägt eine Mitschuld.“ 

Sky:
Hütter & Gladbach reden sich die Lage schön

„Borussia Mönchengladbach zeigt sich nach der Pokalblamage in Hannover gegen Union Berlin zwar formverbessert, ist nach der sechsten Bundesliga-Niederlage in den vergangenen acht Spielen aber im Abstiegskampf angekommen. Der Ernst der Lage scheint aber nicht allen bewusst zu sein. Ein Kommentar.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Nicht nur Kramer zurück im Mannschaftstraining – Thuram fehlt
„Christoph Kramer hat sich am Dienstag wieder zurückgemeldet bei Borussia. Adi Hütter konnte darüber hinaus noch einen zweiten Rückkehrer begrüßen. Sieben Spieler standen Hütter hingegen nicht zur Verfügung.“

Borussia
BORUSSIAS SPIELER DES MONATS JANUAR GESUCHT

„Stefan Lainer, Yann Sommer, Manu Koné und Florian Neuhaus stehen (...) zur Wahl zum Spieler des Monats Januar. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.“

Bild:
Gladbach-Legende Kleff zerlegt Hütter!

„Also: Der Trainer kann kein Alibi dafür sein, dass ich mir auf dem Platz nicht den Hintern aufreiße. Deshalb sage ich es ganz klar und deutlich: Diese Mannschaft, die da 0:6 gegen Freiburg untergeht, die sich im Pokal in Hannover 0:3 abschießen lässt, ohne sich zu wehren und sogar noch zwei, drei Gegentore mehr vom Zweitliga-Zwölften hätte kriegen müssen – diese Mannschaft ist nicht mehr meine Mannschaft! Borussia ist mein Verein und wird das auch immer bleiben. Aber diese Mannschaft: nein danke! Aber ich will auch Hütter nicht in Schutz nehmen. Wenn ich sehe, wie wir gegen Union Berlin gespielt haben – sorry, das ‚gespielt‘ nehme ich sofort zurück. Wie wir gegen Union Berlin gemauert haben!“

Sportbuzzer:
Wolff Fuss: An welchen Klubs sich der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach orientieren sollten
„Mit dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach sind zwei Klubs in den Abstiegskampf geraten, die sich vor der Saison in weitaus höheren Gefilden sahen. SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss beleuchtet die Lage bei den beiden Vereinen und erklärt, wer ihnen als Vorbild dienen sollte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
DOWNLOADBEREICH: Wallpaper
„Borussia bietet als Service verschiedene Wallpaper im VfL-Look zum Download für das Home Office an. Viele Borussen arbeiten regelmäßig im Home Office und wollen ihren Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden oder auch einfach nur den privaten PC im VfL-Look gestalten: Dafür bietet Borussia als Service verschiedene Wallpaper zum Download an. Mit wenigen Klicks können diese heruntergeladen und als Desktophintergrund installiert werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!“