Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Option gezogen Borussia freut’s: Vertrag mit wichtigstem Sponsor schon verlängert

Spieler von Borussia Mönchengladbach mit dem Heimtrikot für die Saison 2025/26.

Mit diesem Trikot wird Borussia Mönchengladbach in die Saison 2025/26 gehen, auch auf dem Folgetrikot wird Reuter auf der Brust zu sehen sein.

Wichtige Entscheidung vor dem zweiten Jahr der Zusammenarbeit auf höchster Ebene!

Vor ziemlich genau einem Jahr beerbte Reuter Flatex als Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach. Flatex hatte zuvor über vier Jahre die Brust der Gladbach-Trikots geziert, war auch noch bei der bisher letzten Champions-League-Teilnahme der Fohlen mittendrin.

Gladbach und Reuter verlängern Zusammenarbeit vorzeitig

Aktuell befindet sich Borussia in der Phase, sich wieder neu aufzustellen: Da will Reuter aber offenbar tatkräftig mithelfen! Wie der Online-Handel für Bad-Produkte und Borussia am Donnerstag (3. Juli 2025) öffentlich machten, wurde die Zusammenarbeit vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Während es bei dem einen oder anderen Spieler noch etwas dauern wird, bis die Tinte getrocknet ist, ist die Entscheidung bei den Fohlen und dem Hauptsponsor schon gefallen. Dabei bedienen sich beide Parteien an einer Option, die im Rahmen des bestehenden Vertrages ausgehandelt wurde.

Diese wurde nun gezogen – und dadurch läuft der Reuter-Vertrag bis Sommer 2027, zuvor war eine Zusammenarbeit über zwei Jahre ausgehandelt worden.

Bereits seit 2011 gibt es eine Zusammenarbeit von Reuter und Borussia – erst lange auf niedrigeren Sponsoring-Stufen, seit vergangener Saison ist das Familienunternehmen der prominenteste Borussia-Sponsor.

„Dass wir uns darauf verständigt haben, die Zusammenarbeit auch über die nächste Saison hinaus weiterzuführen, zeigt, wie richtig wir mit unserer Einschätzung lagen“, erklärt Gladbach-CEO Stefan Stegemann (61) in der Mitteilung zur vorzeitigen Verlängerung.

Geschäftsführer Bernd Reuter betont: „Den Namen unseres Familienunternehmens auf der Brust der Fohlen stehen zu sehen, erfüllt uns mit Stolz. Die Partnerschaft mit der Borussia zeichnet sich durch gemeinsame Werte wie Fairness und hohe Leistungsbereitschaft aus, die wir über die anstehende Saison hinaus gemeinsam weiterleben möchten.“

Reuter ist der zwölfte Trikotsponsor in der Borussia-Historie. Borussias erster Trikotsponsor war Erdgas von 1976 bis 1980, das Unternehmen zierte die Gladbach-Trikots auch noch von 1983 bis 1990. In der Zwischenzeit übernahm Datsun das Sponsoring über drei Jahre. Auf die Brauerei Tuborg (1990 bis 1992) und Trigema (1992 bis 1994) folgten Diebels (1994 bis 1997) und Belinea (1997 bis 2000).

Im neuen Jahrtausend übernahmen Maxdata (2000 bis 2002), Jever (2002 bis 2005), Kyocera (2005 bis 2009), die Postbank (2009 bis 2020) und zuletzt Flatex (2020 bis 2024) das wichtige Sponsoring bei Borussia Mönchengladbach.