Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Dachdeckerbetrieb Königs und Söhne“

Vorstellung des neuen Gladbacher Sportdirektors Roland Virkus (M.) am 15. Februar 2022 im Borussia-Park. Dabei sind auch Präsident Rolf Königs (l.) und Vizepräsident Rainer Bonhof (r.).

Vorstellung des neuen Gladbacher Sportdirektors Roland Virkus (M.) am 15 Februar 2022 im Borussia-Park. Dabei sind auch Präsident Rolf Königs (l.) und Vizepräsident Rainer Bonhof (r.).

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bericht: Mourinho will Ginter verpflichten

Sky:
Der neue Gladbach-Sportdirektor Virkus stellt sich vor
„Roland Virkus wird den zurückgetretenen Max Eberl als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach beerben - bei einer Pressekonferenz stellt sich der neue Funktionär den Medien vor (Videolänge: 2:54 Minuten).“

GMX
Virkus neuer Sportdirektor

„Borussia Mönchengladbach ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Max Eberl in den eigenen Reihen fündig geworden. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird Roland Virkus neuer Sportdirektor.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kölner Stadt-Anzeiger:
Nachfolger für Eberl: Roland Virkus wird Sportdirektor

„Mit einer Lösung aus den eigenen Reihen schließt Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach die Lücke, die Manager Max Eberl vor drei Wochen mit seinem überraschenden Rücktritt aufgetan hatte.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Süddeutsche Zeitung:
Der neue Herr der Fohlen

„Der langjährige Nachwuchs-Koordinator Roland Virkus folgt auf Max Eberl als Sportdirektor in Mönchengladbach. Den Verantwortlichen gelingt damit ein interessanter Kunstgriff.“

Fohlenfutter:
Geburtstagskind Embolo trifft, Borussia-Kapitän Stindl läuft

„20 Feldspieler und drei Torhüter nahmen am ersten Mannschaftstraining der Vorbereitungswoche auf das Dortmund-Spiel teil. Kapitän Lars Stindl arbeitete individuell – und wechselte im Anschluss noch ein paar Sätze mit einem besonderen Trainingsgast.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Transfermarkt
Bericht: Mourinho in Kontakt mit Ginter – könnte Gehalt bei AS Rom mindestens verdoppeln

„Newcastle United, Atlético Madrid, Inter Mailand, FC Barcelona, FC Bayern München – die Liste der in der TM-Gerüchteküche gehandelten Interessenten an Matthias Ginter ist lang. Der 28-Jährige ist nach seinem Vertragsende bei Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei und hat bei seinem nächsten Arbeitgeber nahezu freie Wahl. Laut der „Sport Bild“ führt eine weitere Spur nach Italien zur AS Rom.“

Sport1:
Ex-Gladbacher verteidigen Virkus
„Die Ernennung von Roland Virkus zum Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach hat hohe Wellen geschlagen. Nach viel Kritik springen dem 53-Jährigen nun zwei Ex-Gladbacher zur Seite.“

fanprojekt
Einem echten Borussen viel Erfolg!

„Der FPMG Supporters Club e.V. freut sich auf den neuen Sportdirektor der Borussia, auf Roland Virkus, der als waschechter Borusse den Verein bereits seit vielen Jahren tatkräftig nach vorne bringt. Auch wir vom FPMG Supporters Club e.V. haben mit ihm in den letzten Jahrzehnten stets im intensiven Austausch gestanden und wünschen Roland Virkus weiterhin ein glückliches Händchen für unsere Borussia, jetzt in exponierter Position.“

mitgedacht-block:
Die Borussia-Lösung: Überraschungs-Ei Roland Virkus!

„In den letzten Tagen war es ruhig geworden rund um den BORUSSIA-Park in Sachen Eberl-Nachfolge. Seit dem Wochenende drang nun plötzlich ein Name nach außen, den Borussia am heutigen Dienstagmittag bestätigte: Roland Virkus, bisheriger NLZ-Leiter, wird neuer Sportdirektor und Geschäftsführer der Borussia. Es ist eine borussiatypische Nachfolge, die allerdings auch Risiken birgt.“

Stimmen Sie hier ab!

Fohlen-hautnah:
Roland Virkus ist neuer Sportdirektor – „Riesenrespekt und Demut vor dieser Aufgabe“
„Borussia hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Roland Virkus tritt die Nachfolge von Max Eberl an. Der Vertrag des 55-Jährigen läuft zunächst dreieinhalb Jahre, Virkus steigt auch zum Geschäftsführer Sport auf. Bisher arbeitete er als Nachwuchsdirektor bei den Fohlen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
Sportdirektor Roland Virkus - Borussia bleibt sich treu
„Roland Virkus ist der neue Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach. Grundsätzlich ist das eine gute Entscheidung für den Verein, auch wenn wenn man dadurch auf den Input eines ‚Externen‘ verzichtet. Auf Virkus warten große Herausforderungen, um sein Profil zu schärfen.“

T-Online
Bericht: Mourinho will Ginter verpflichten
„Matthias Ginter wird im Sommer aller Voraussicht nach Borussia Mönchengladbach verlassen. Einem Bericht zufolge hat Startrainer José Mourinho bereits die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt.“

Seitenwahl:
Dachdeckerbetrieb Königs und Söhne
„‚Ungläubiges Staunen‘ So lässt sich die Reaktion der Seitenwahl-Redaktion kurz zusammenfassen, als sie vernahm, wer Nachfolger von Max Eberl auf dem Posten des Sportdirektors wird. Als am vergangenen Wochenende der Name Hubert Fournier als Gerücht kursierte, hieß es von Borussia ‚eher kommt Joe Biden‘. Nun: Wenn Fournier Biden ist, kommt statt des US-Präsidenten nun der Bezirksvorsteher von Mönchengladbach-Nord.“

Kicker:
Die Virkus-Lösung: Überraschend, mutig, aber auch ein Risiko 
„Eins war von vornherein klar: Egal, ob vermeintlich große Lösung oder unbekannterer Name - wer in Gladbach auf Max Eberl folgt, der tritt in riesige Fußstapfen. Jetzt haben die Entscheider im Borussia-Park auch noch die mutigste aller Lösungen gewählt: Sie legen ihre wertvollste Abteilung, die Profis, in die Hände eines Bundesliganeulings. Ein Kommentar.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung: 
Virkus wird Nachfolger von Eberl 
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Sportdirektor: Roland Virkus leitete bisher das Nachwuchsleistungszentrum der Borussia. Jetzt tritt er in große Fußstapfen.“