Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Neuhaus ordentlich unter Druck: Wie reagiert der Gladbacher Nationalspieler?“

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach, hier am 18. September 2021, läuft mit verzerrtem Gesicht über den Platz.

Florian Neuhaus, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 18. September 2021, kämpft aktuell um seine Form.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Jantschke gibt zu: Für mich war es überraschend, dass ich spielen durfte“

Kicker:
Hütters Jugendstil und ein „Coach“ aus der Versenkung
„Um den zweiten Sieg der Saison einzufahren, nahm Gladbachs Trainer einige unerwartete Wechsel vor. Der Erfolg gegen den BVB ist auch das Ergebnis mutiger Entscheidungen des Borussen-Trainers.“

Tag24:
HÜTTER MIT ROTATIONS-ERFOLG: GLADBACHS VIER PERSONAL-WECHSEL IN DER ANALYSE
„Das hat gefruchtet! Beim 1:0-Erfolg über Borussia Dortmund hatte Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter (51) vier Wechsel in der Startelf vorgenommen. TAG24 hat jeden Personal-Tausch mal genauer unter die Lupe genommen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News
Jantschke gibt zu: „Für mich war es überraschend, dass ich spielen durfte“
„Tony Jantschke ist in der Defensive von Borussia Mönchengladbach ein Edeljoker. Gegen Borussia Dortmund (1:0) feierte der Innenverteidiger seinen ersten Einsatz in dieser Saison - und wusste prompt zu überzeugen.“

Rheinische Post:
Wie Hofmann seinen Wert für Borussia unterstreicht
„Es ist beinahe in Vergessenheit geraten, was für einen schweren Stand Jonas Hofmann lange bei Gladbachs Fans hatte. Inzwischen wissen sie genauso wie verschiedenste Trainer die Qualitäten des Nationalspielers zu schätzen. Vier davon zeigte er auch gegen Dortmund wieder.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

90Min:
Neuhaus ordentlich unter Druck: Wie reagiert der Gladbacher Nationalspieler?
„Florian Neuhaus bekam bei der Borussia zuletzt von Trainer Adi Hütter eine Denkpause verordnet. Durch das Debüt eines Youngsters steht der deutsche Nationalspieler nun unter erhöhtem Druck - kann Neuhaus dem standhalten?“

Rheinische Post:
Diese Qualitäten haben Embolo einen Startelf-Platz und ein Lob beschert
„Breel Embolo feierte gegen den BVB sein Startelf-Comeback. Getroffen hat er nicht, trotzdem hat seine Darbietung Trainer Adi Hütter gefallen. Embolo verdrängte Alassane Plea auf die Bank, weil er etwas mitbringt, das dem Franzosen abgeht und das der Trainer schätzt.“

Rheinische Post:
Gladbachs Jantschke zeigt, warum er nicht abgeschrieben werden sollte
„Seit Februar hatte er nicht in der Startelf gestanden. Tony Jantschke gab zu, dass er selbst nicht unbedingt mit einem Einsatz gegen den BVB gerechnet hatte. Doch dann tauchte der 31-Jährige plötzlich in der Dreierkette auf - und überzeugte an mehreren Fronten.“

Fussballtransfers:
Konés Gladbach-Debüt: Das Warten ist vorbei
„Beim gestrigen 1:0-Sieg über Borussia Dortmund feierte Neuzugang Kouadio Koné sein lang ersehntes Debüt für Borussia Mönchengladbach. Dabei bewies der junge Franzose, dass er trotz längerer Leidenszeit auch auf Anhieb eine Alternative zu den etablierten Stammkräften darstellen kann.“

Bundesliga:
Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach: Leader und Spielentscheider
„Bei Borussia Mönchengladbach war Denis Zakaria schon fast ein wenig in Vergessenheit geraten. Doch inzwischen ist klar: Der Schweizer ist in der Mannschaft von Adi Hütter der zentrale Spieler. Zum Sieg beim Borussen-Duell gegen Dortmund am 6. Spieltag hat der 24-Jährige einen enormen Anteil beigetragen.“

Borussia:
SCHIPPERS: „ZUSAMMENHALT KANN DEN ENTSCHEIDENDEN VORTEIL BRINGEN“
„Standpunkt: Nach dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund zieht Geschäftsführer Stephan Schippers ein Zwischenfazit der Fan-Rückkehr und blickt voraus auf mögliche Änderungen hinsichtlich der Stadionauslastung.“