Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „BVB-Sieg als Brustlöser: Geht für Gladbach die Saison jetzt erst richtig los?“

Denis Zakaria und Lars Stindl (v.l.) liegen sich im Arm und bilden mit anderen Spielern von Borussia Mönchengladbach eine Jubeltraube am 25. September 2021.

Spieler von Borussia Mönchengladbach bejubeln den Führungstreffer im Bundesligaduell gegen Borussia Dortmund am 25. September 2021.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Nach dem Platzverweis in Gladbach: Dahoud entschuldigt sich

Bild
Was nach dem Spiel in den Katakomben geschah
„Diese Rückkehr bei der 0:1-Pleite in Mönchengladbach hat sich Dortmund Trainer Marco Rose (45) ganz anders vorgestellt. Er musste neben der Niederlage ein heftiges Pfeiffkonzert erleben.“

Kicker:
Nach dem Platzverweis in Gladbach: Dahoud entschuldigt sich
„Der Platzverweis war wohl die Schlüsselszene am Samstagabend im Borussen-Duell zwischen Mönchengladbach und Dortmund. Mo Dahoud äußerte sich nun dazu via Instagram. Und auch Patrick Ittrich meldete sich zu Wort.“

Tag24:
BVB-SIEG ALS BRUSTLÖSER: GEHT FÜR GLADBACH DIE SAISON JETZT ERST RICHTIG LOS?
„Der 1:0-Erfolg über Borussia Dortmund wirkte im Lager von Borussia Mönchengladbach wie ein Befreiungsschlag. War das der Brustlöser für einen Neustart?“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News
Hofmann als Sinnbild: „Der Teamgeist war von Anfang an da“
„Ein Sieg fürs Gemüt! Nicht nur der Erfolg an sich hat bei Borussia Mönchengladbach für Erleichterung gesorgt. Welche Last dabei abgefallen ist, war vor allem Jonas Hofmann anzusehen, als der zusammen mit Denis Zakaria den Treffer zum 1:0 bejubelte.“

Sport.de:
Darum war Dahouds Platzverweis in Gladbach folgerichtig
„Mahmoud Dahoud vom BVB wird in Mönchengladbach nach einer Respektlosigkeit gegenüber dem Unparteiischen früh des Feldes verwiesen. Das geht manchen zu weit, andere unterstützen den Schiedsrichter. Die Entscheidung zeigt ein Grundsatzproblem auf.“

Fohlen hautnah:
VollGAS-Analyse nach BVB: Mit VollGAS-Einsatz und Leidenschaft zum Sieg
„Dass Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:0 die Oberhand behielt, lag nicht zuletzt am Tor des Tages vom abermals starken Denis Zakaria. Doch vor allem das Auftreten der gesamten Fohlenelf war ein Garant für den Sieg. Unsere VollGAS-Analyse, präsentiert von unsrem Partner, der Kessels GmbH – Schweißen & Gase – aus Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Mit diesen Zutaten bringt Koné das Mittelfeld voran
„Manu Koné hatte mit seinen Kollegen noch nicht einmal ein Testspiel absolviert. Nun stand er nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause gleich in Gladbachs Startelf gegen den BVB. Warum sich Trainer Adi Hütter für den jungen Franzosen entschied und mit welchen Qualitäten er sich festspielen könnte.“

Fussballtranfers:
Konés Gladbach-Debüt: Das Warten ist vorbei
„Beim gestrigen 1:0-Sieg über Borussia Dortmund feierte Neuzugang Kouadio Koné sein lang ersehntes Debüt für Borussia Mönchengladbach. Dabei bewies der junge Franzose, dass er trotz längerer Leidenszeit auch auf Anhieb eine Alternative zu den etablierten Stammkräften darstellen kann.“

T-Online:
Aytekin verteidigt Dahoud-Platzverweis: „Viele Emotionen“
„Schiedsrichter Deniz Aytekin hat sich nach der Gelb-Roten Karte für den Dortmunder Mahmoud Dahoud gegen Vorwürfe zur Wehr gesetzt.“

Rheinische Post:
Gladbachs seltene Doppel-Null steht für einen positiven Trend
„56 Pflichtspiele in Folge hatte der BVB getroffen, in Gladbach riss die Serie. Torwart Yann Sommer musste dafür erstaunlich wenig tun, weil seine Vorderleute ihm jede Menge Arbeit abnahmen. Defensiv zeichnet sich bei Adi Hütters Team ein positiver Trend ab.“

FAZ:
Dahouds Platzverweis: Zeichen in eigener Sache
„Schiedsrichter Aytekin hat genug vom „ständigen Abwinken“ und schickt den Dortmunder Dahoud mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Doch der Gestus des Erziehers kommt nicht bei allen gut an.“

Sky Sport:
Dahoud meldet sich erstmals nach Gelb-Rot zu Wort
„BVB-Profi Mahmoud Dahoud hat sich nach seiner umstrittenen Gelb-Roten Karte im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zu Wort gemeldet.“