Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Torwart-Geschenk und Edeltreffer! Gladbach kann Führung in Mainz nicht halten“

Borussia Mönchengladbach kam am 5. November 2021 beim Auswärtsspiel in Mainz nicht über ein 1:1 hinaus. Das Foto zeigt die Mannschaft nach dem Spiel bei der Interaktion mit den mitgereisten Fans.

Borussia Mönchengladbach kam am 5. November 2021 beim Auswärtsspiel in Mainz nicht über ein 1:1 hinaus. Das Foto zeigt die Mannschaft nach dem Spiel bei der Interaktion mit den mitgereisten Fans.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Mainz erschlenzt sich einen Punkt

Kicker:
Sommer pariert mehrfach stark - Gladbacher Verletzungssorgen: Widmers herrlicher Schlenzer belohnt bissige Mainzer gegen Gladbach 

„Mainz 05 kam gegen Gladbach spät zum verdienten Ausgleich. Vor allem in Hälfte zwei waren die Nullfünfer gefährlicher als die Borussia, die zudem zwei Verletzte zu beklagen hat.“

Bild:
TROTZ RÜCKSTAND: Mainz erschlenzt sich einen Punkt
„Zwei bittere Verletzungen und dann ist auch noch der Sieg futsch, weil Mainz sich zur Punkteteilung schlenzt! Gladbach geht an Krücken zum 1:1 in Mainz. Aus Verletzungs-Pech wird erst Tor-Glück und dann Ausgleich-Pech.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
1:1! Borussia holt Punkt in Mainz und verliert Elvedi und Embolo
„Borussia Mönchengladbach holte zum Auftakt des 11. Spieltags am Freitagabend beim FSV Mainz ein 1:1. Florian Neuhaus hatte die Borussen vor der Pause in Front gebracht, doch den Mainzern gelang im zweiten Durchgang der verdiente Ausgleich. Bitter für Borussia, dass sowohl Elvedi als auch Embolo verletzt ausschieden.“

Fohlen hautnah:
1:1! Fohlenelf muss sich gegen Mainz mit einem Punkt begnügen
„Borussia Mönchengladbach kam am Freitagabend beim 1. FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zudem mussten in Nico Elvedi und Breel Embolo zwei Akteure verletzungsverdingt noch vor der Pause vom Platz. Florian Neuhaus hatte die Fohlenelf in Front gebracht, Widmer glich mit einem klasse Tor aus. In der Tabelle blieb für die Hütter-Truppe somit der erhoffte Vorstoß aus.“

Tag24:
TORWART-GESCHENK UND EDELTREFFER! GLADBACH KANN FÜHRUNG IN MAINZ NICHT HALTEN

„Diesmal hielt die Führung nicht! Borussia Mönchengladbach sah zunächst wie der glückliche Sieger aus, kassierte aber gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Schlussphase den Ausgleich zum 1:1 (0:1).“

Fussball.News:
Erste Diagnose: So geht es Elvedi und Embolo
„Bereits in Hälfte eins musste Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel in Mainz (1:1) zweimal verletzungsbedingt wechseln. Mit Nico Elvedi und Breel Embolo traf es zwei wichtige Säulen im Team der Fohlen.“

Westdeutsche Zeitung:
Verdacht auf Außenbandverletzung bei Elvedi - auch Verletzung bei Embolo?

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach droht ein längerer Ausfall von Abwehrspieler Nico Elvedi. Auch Embolo hatte Probleme.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
„Gut mit dem Punkt leben“: Gladbach verliert Embolo, Elvedi und zwei Punkte

„Es ist ein glücklicher Punktgewinn für Borussia Mönchengladbach. Dank Torwart Yann Sommer ist der Champions-League-Anwärter nicht als Verlierer beim FSV Mainz 05 vom Platz gegangen.“

Borussia:
BORUSSIA NIMMT EINEN ZÄHLER AUS MAINZ MIT
„Zum Auftakt des elften Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf ein 1:1 (1:0) beim 1. FSV Mainz 05 erkämpft. Für die zwischenzeitliche Führung hatte Florian Neuhaus gesorgt.“

RP:
Borussias 1:1 tut weh: Eberl befürchtet „eher schwerere“ Verletzungen bei Elvedi und Embolo
„Die Schweizer Breel Embolo und Nico Elvedi haben sich beim 1:1 in Mainz womöglich schwerer verletzt, Gladbachs Manager Max Eberl ahnte nach Abpfiff nichts Gutes. Denis Zakaria musste früh in die Dreierkette rücken und bekam nach der Partie noch ein Sonderlob. Die Stimmen zum Spiel.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tagesschau:
Mainz holt einen Punkt gegen Gladbach
„Der 1. FSV Mainz 05 hat sich in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach spät einen Punkt gesichert.“

Die Zeit:
Mainz behauptet mit Unentschieden gegen Mönchengladbach fünften Platz
„Zweimal verpassten die Mainzer ein Kopfballtor nach einer Ecke. Mönchengladbach konnte die Führung dennoch nicht bis zum Ende verteidigen. Der Spielbericht“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fupa.net:
Borussia Mönchengladbach und Nettetal: Eine Union
„Zwischen dem SC Union Nettetal und Borussia Mönchengladbach herrscht seit Jahren eine gute Partnerschaft. Unter der Woche testete der Oberligist gegen die U19 der Fohlen. Am Wochenende geht es zum SC Velbert.“

Mainz 05:
WIDMER SORGT FÜR HOCHVERDIENTES REMIS GEGEN GLADBACH

„05ER geraten gegen die Borussia unglücklich in Rückstand - Der Schweizer Nationalspieler krönt den Sturmlauf in Hälfte zwei“