Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Testspiel-Hammer und Rückkehr der EM-Fahrer Das haben die Gladbach-Profis in dieser Woche vor der Brust

Teile der Gladbacher Mannschaft beim Warmlaufen für eine Einheit im Trainingslager am 21. Juli 2021.

Die Gladbacher Profis, hier am 21. Juli 2021 zu sehen, starten am Dienstag (27. Juli) in die neue Trainingswoche, in der auch zwei Testspiele anstehen.

Mönchengladbach. Die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison geht weiter, das steht dem Gladbacher Team um Cheftrainer Adi Hütter (51) in dieser Woche bevor. Vier Einheiten und zwei Testspiele. Und: Die Mannschaft bekommt weitere Verstärkungen. Denn: Die EM-Fahrer steigen nach ihrem Sommerurlaub wieder ins Training ein.

Gladbach startet mit einem freien Montag in die neue Woche

Nach dem Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld (Kreis Gütersloh) und dem Testspielerfolg (1:0) am vergangenen Samstag (24. Juli) gegen den FC Metz hat Hütter seine Spieler zwei Tage durchschnaufen lassen.

Heißt: Am Dienstag (27. Juli) ruft der Gladbach-Trainer seine Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz zusammen. 

Auch die Gladbacher EM-Fahrer Matthias Ginter (27), Florian Neuhaus (24), Jonas Hofman (29), Marcus Thuram (23), Yann Sommer (32), Nico Elvedi (24), Denis Zakaria (24) sollen dann wieder bei Borussia mitmischen. Zunächst sollen sie die obligatorischen Fitnesstests absolvieren und anschließend wieder ins Training einsteigen. 

Testspiel-Highlight gegen den FC Bayern München

Am Mittwoch (28. Juli) reist das Team dann nach München. Dort steht ein Highlight der Vorbereitung an. Denn: Die Mannschaft bestreitet ein Testspiel bei Rekordmeister FC Bayern. Um 18 Uhr ist Anstoß in der Allianz Arena. Übertragen wird das Duell bei Magenta TV und Magenta Sport. 

Am Donnerstag (29. Juli) und Freitag (30. Juli) ist jeweils eine Einheit für die Fohlen geplant.

Am Samstag (31. Juli) bestreiten die Gladbacher schon das nächste Testspiel. Dann geht es im heimischen Borussia-Park gegen den niederländischen Klub FC Groningen. Um 15.30 Uhr wird das Duell angepfiffen. Wer live dabei sein möchte, kann auf der Homepage des Vereins Tickets erwerben

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Am Sonntag (1. August) steht um 9.30 Uhr die letzte Trainingseinheit der Woche auf dem Programm. 

Verletzt nicht dabei sind Ramy Bensebaini (26), Breel Embolo (24) und Neuzugang Manu Koné (20). Auch Alassane Plea (28) wird nach seiner Verletzung im Testspiel gegen Metz vermutlich vorerst ausfallen. Eine Diagnose ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Kapitän Lars Stindl (32) steigt voraussichtlich diese Woche wieder ins Training ein.  

Gladbach-Fans können sich online ein Ticket für eine Trainingseinheit lösen

Für den Besuch einer Trainingseinheit müssen sich alle Zuschauer im Online-Ticketportal der Gladbacher eine kostenlose Karte für den jeweiligen Tag buchen. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich. Nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern und Trainern sind aber nach wie vor wegen den Schutzmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Auch Foto- und Autogrammwünsche können demnach nicht berücksichtigt werden.