Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Rocco Reitz in Belgien: Umstrittener Platzverweis sorgt für Diskussionen“

Rocco Reitz, Leihspieler von Borussia Mönchengladbach beim belgischen Klub St. Truiden, sah im Spiel gegen Cercle Brügge eine umstrittene Rote Karte. Das Foto zeigt ihn beim Verlassen des Feldes am 28. August 2021.

Rocco Reitz, Leihspieler von Borussia Mönchengladbach beim belgischen Klub St. Truiden, sah im Spiel gegen Cercle Brügge eine umstrittene Rote Karte. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Italien bei Sommer-Spielen stets Zweiter

Kicker
WM-Qualifikation, 5. Spieltag: Tolle Serie der Azzurri geht weiter – Italien bei Sommer-Spielen stets Zweiter - und trotzdem Weltrekordhalter 

„Das kurzweilige Topspiel der WM-Qualifikationsgruppe C zwischen der Schweiz und Italien sollte nur einen Sieger kennen: Yann Sommer. Der Gladbacher Torwart hielt an diesem Abend einfach alles, was vom Europameister auf sein Tor kam, darunter auch einen Elfmeter. Einen Weltrekord der Azzurri konnte der Nati-Keeper aber nicht verhindern.“

Bild
OFFENSIVE IM TEMPO-TIEF: Nur Bielefeld-Schreck Embolo macht Hoffnung!
„Der Liga-Fehlstart mit drei sieglosen Spielen macht das Gladbach-Problem deutlich! In der Offensive präsentierte sich Borussia vor allem in Leverkusen (0:4) und bei Union (1:2) ohne Durchschlagskraft – und ohne Tempo!“

Torfabrik
Hofmann trifft – Sommer wieder Elfmeter-Killer 

„Einen durchaus ereignisreichen Sonntagabend erlebten die Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach. Jonas Hofmann gelang sein erster Treffer im Trikot der DFB-Elf beim Kantersieg über Armenien. Die Schweizer Borussen holten ein achtbares Remis gegen Italien.“

Fohlen hautnah
Filip Daems: „Bin stolz darauf, dass ich viele Jahre Kapitän war“ 

„Zehn Jahre spielte Filip Daems für Borussia Mönchengladbach und brachte es in seiner Zeit auf 232 Pflichtspieleinsätze. Im Juli 2017 beendete der ehemalige Kapitän der Fohlenelf beim KVC Westerlo seine aktive Laufbahn. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 42-Jährige Belgier unter anderem vor allem über seine Zeit bei Borussia, seine ‚Nachfolger‘ Ramy Bensebaini und Joe Scally und gibt Einblicke in den VV St. Truiden ,wo Rocco Reitz auf sich aufmerksam machen möchte.“

Rheinische Post
Hat Gladbach einen André Silva?: Stindl, Plea und Co. – das ist Borussias Torjäger-Potenzial 

„Lars Stindl, Marcus Thuram, Alassane Plea und Breel Embolo haben das Zeug, zweistellig zu treffen. Es gibt aber die Tendenz, dass bei Borussia die Torproduktion gut verteilt ist. Es sei denn, Adi Hütter finden einen, der plötzlich wie André Silva trifft und trifft.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ligainsider
Nach kleiner Pause: Scally zurück im Teamtraining
 
„Joe Scally musste in dieser Woche etwas kürzertreten im Training von Borussia Mönchengladbach. Der US-Amerikaner hatte am 3. Spieltag in der Partie gegen Union Berlin (1:2) einen Schlag abbekommen. Zudem sollte er laut Trainer Adi Hütter ohnehin etwas entlastet werden, da er mit seinen 18 Jahren die hohe Belastung (bislang immer in der Startelf) noch nicht gewohnt sei.“

Ligainsider
Ginter absolviert komplettes Mannschafts­trai­ning 

„Gute Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen können nach der Länderspielpause aller Voraussicht nach wieder mit Matthias Ginter planen. Der Innenverteidiger scheint seine Corona-Infektion gut überstanden zu haben.“

90Min
Rocco Reitz in Belgien: Umstrittener Platzverweis sorgt für Diskussionen 

„In diesem Sommer hat Rocco Reitz erstmals den Schritt zu einem anderen Klub gewagt, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu erhalten. Bei seinem belgischen Leihklub VV St. Truiden hat der 19-jährige Mittelfeldspieler bislang vier Einsätze in der Jupiler Pro League absolviert, sein letzter Einsatz wurde jedoch durch eine umstrittene rote Karte früh unterbrochen.“

Blick:
Nati punktet gegen Italien Sommer-Märchen geht in der WM-Quali weiter

„Was für ein geiler Sommer-Abend! Dank Goalie Sommer holt die Schweiz gegen Europameister Italien ein 0:0. Und ist in der WM-Quali neu Leader nach Verlustpunkten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

SRF
Sommer pariert Elfmeter-Aufopferungsvolle Schweizer trotzen Italien ein Remis ab

„Nach dem 0:3 gegen Italien an der EURO war den Schweizern mangelnde Gegenwehr vorgeworfen worden. 82 Tage später war es genau diese Opferbereitschaft, welche der Nati beim Pflichtspiel-Debüt von Murat Yakin als Trainer einen äußerst wertvollen Punkt gegen den Europameister bescherte.“

Bluewin
Starker Auftritt der Nati gegen Italien: Penalty-Held Sommer hext die Schweiz zu einem 0:0 

„Die Schweiz hat Europameister Italien in Basel mit viel Kampf und dank einem herausragenden Yann Sommer ein 0:0 abgetrotzt und bleibt in der WM-Qualifikation auf Kurs. Der Schweizer Keeper hielt kurz nach der Pause einen Penalty von Jorginho.“