Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kurios: Gladbach erteilt wegen Bayern Wechselverbote“

Sportdirektor Roland Virkus (li.) und Direktor Scouting Stefen Korell (re.) von Borussia Mönchengladbach am 19. August 2022 vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC.

Sportdirektor Roland Virkus (li.) und Direktor Scouting Stefen Korell (re.) von Borussia Mönchengladbach am 19. August 2022 vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Ein Verteidiger fehlt zum Auftakt der Vorbereitung auf die Bayern

„Drei Torhüter und 22 Feldspieler der Borussia absolvierten die erste Trainingseinheit der neuen Woche am Dienstag, nur ein Profi konnte nicht mitmachen. Trainer Daniel Farke blickte derweil schon auf die Herausforderung am kommenden Samstag.“

Benficas Trainer Schmidt äußert sich über möglichen Gladbach-Wechsel

Kicker:
Schmidt über Weigl: „Er ist ein Top-Spieler - auch für Benfica“

„Souverän ist Benfica mit zwei Siegen über Dynamo Kiew in die Champions League eingezogen. Im Rückspiel durfte auch Julian Weigl für 20 Minuten mitmischen. Zuletzt hatte er unter Benfica-Coach Roger Schmidt keine entscheidende Rolle mehr in Lissabon gespielt und war mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden - allen voran zu Borussia Mönchengladbach.“

Fohlenfutter:
Benficas Trainer Schmidt äußert sich über möglichen Wechsel

„Verlässt Julian Weigl Benfica Lissabon noch in dieser Transferperiode? Ein Wechsel ist möglich, darüber hat nun auch Benficas Trainer Roger Schmidt gesprochen. Zuletzt wurde Weigl mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.“

Sport1:
Weigl vor Bundesliga-Rückkehr?

„Borussia Mönchengladbach soll sich mit einem Transfer von Julian Weigl beschäftigen. Berichten zufolge soll es zu einer Annäherung mit Benfica gekommen sein.“

Sport.de:
Wie Daniel Farke Gladbach umgekrempelt hat

„Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ist Borussia Mönchengladbach ausgesprochen gut in die Saison gestartet. Der neue Trainer Daniel Farke ist offenbar gleich in mehrfacher Hinsicht der Schlüssel zum Erfolg.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Bei drei Borussia-Profis würde eine Leihe noch Sinn ergeben
„Borussia Mönchengladbach hat zu viele Spieler im Kader, die bei den Profis geringe Chancen auf Einsatzzeiten haben. Noch besteht die Möglichkeit, diese Spieler zu verleihen. Besonders drei Gladbacher kommen kurz vor dem Ende des Transferfensters noch für ein Leihgeschäft infrage.“

Kicker:
Bericht: Gladbach lehnte 35 Millionen für Koné ab
„Einem Bericht der französischen Sportzeitung ‚L'Equipe‘ zufolge hat Borussia Mönchengladbach ein Angebot von Newcastle United über mindestens 35 Millionen Euro für Mittelfeldspieler Kouadio Koné (21) abgelehnt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport.de:
Was läuft zwischen RB Leipzig und Eberl?
„RB Leipzig ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Max Eberl interessiert. Der langjährige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach pausiert seit Anfang des Jahres. Beim amtierenden Pokalsieger könnte der Manager in das Fußball-Geschäft zurückkehren. Ein Szenario, dass sich der Ex-Profi angeblich vorstellen kann.“

Bundesliga:
Die Schlüsselspieler von Borussia Mönchengladbach beim Topspiel beim FC Bayern München

„Das Topspiel des 4. Spieltags ist ein echter Leckerbissen: Der FC Bayern München empfängt Borussia Mönchengladbach. Das Duell strotzt nicht nur so vor Tradition, es ist auch die Partie zwischen dem Tabellenführer und seinem ersten Verfolger. bundesliga.de wirft einen Blick auf die Schlüsselspieler am Samstag - hier von der Fohlenelf.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fußball.News:
Kurios: Gladbach erteilt wegen Bayern Wechselverbote
„Am Samstagabend kommt es in München zum ersten Gipfeltreffen der Bundesliga. Spitzenreiter FC Bayern bekommt es mit dem Verfolger Borussia Mönchengladbach zu tun. Die Fohlen sind in den letzten Jahren ein klarer Angstgegner des Rekordmeisters gewesen. Damit dies so bleibt, gibt es wohl eine kuriose Transferabsprache bei der Elf vom Niederrhein.“

Bundesliga.com:
Borussia Mönchengladbach's 5 biggest wins over Bayern Munich

„There have been some humdinger meetings between Borussia Mönchengladbach and Bayern Munich down the years, so ahead of the teams’ Matchday 4 assignment we look back on five of the best that went in the Foals' favour.“

Borussia:
VORBEREITUNG AUFS SPITZENSPIEL GESTARTET – LAINER PAUSIERT
„In vier Tagen gastieren die Fohlen beim FC Bayern München. Beim Start in die Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel konnte Cheftrainer Daniel Farke heute mit Ausnahme von Stefan Lainer den kompletten Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen.“

Borussia:
„BUNDESLIGA BEWEGT“: SPIEL, SPASS UND BEWEGUNG IM BORUSSIA-PARK

„Gemeinsam mit der Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) übernimmt Borussia im Rahmen des Programms ‚Bundesliga bewegt‘ eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung und schafft Bewegungsangebote für Kinder.“