Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Satzungsänderung geplant: Darüber wird auf Borussias Mitgliederversammlung abgestimmt“

Die Eckfahne im Borussia-Park weht während des Testspiels gegen FC Groningen am 31. Juli 2021 im Wind.

Die Eckfahne im Borussia-Park weht während des Testspiels gegen FC Groningen am 31. Juli 2021 im Wind.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Saison-Auftakt (9. August 2021) vor, die Fohlen-Elf tritt dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr) an. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

Kicker:
Gladbach-Fan spendet 50.000 Euro: Borussia-Familie hilft Hochwasser-Opfern mit 400.000 Euro
„Gemeinsam mit seinen Fans hat Borussia Mönchengladbach eine Spendenaktion für die Hochwasser-Opfer gestartet. Die „Lebenshilfe Kreis Ahrweiler“ erwartet nun ein hoher Geldbetrag. Außerdem läuft mit dem Ausrüster noch eine weitere Aktion.“

Kicker
Die nächsten Verletzten kehren zurück: Gladbacher Hoffnungsschimmer bei Hofmann und Plea 

„Nicht nur auf dem Trainingsplatz ist einiges los bei Borussia Mönchengladbach, sondern auch abseits des Rasenrechtecks. Der Grund: Einige Profis sind aus dem Krankenstand zurück und absolvieren individuelle Einheiten.“

Stellt Hütter einen Lautern-Fan ins Tor?

Bild:
BEIM POKAL-KRACHER AUF DEM BETZENBERG: Stellt Hütter einen Lautern-Fan ins Tor?
„In der vergangenen Saison waren die Torwart-Rollen beim VfL klar verteilt: Yann Sommer (32) war in der Bundesliga und im Europapokal die Nummer 1, Tobias Sippel (33) im DFB-Pokal.“

Borussia
BORUSSIA-FAMILIE HILFT OPFERN DER HOCHWASSER-KATASTROPHE MIT MEHR ALS 400.000 EURO 

„Die Borussia-Familie hilft den Opfern der Hochwasser-Katastrophe mit insgesamt 400.000 Euro. Über 150.000 Euro, die im Rahmen der Aktion „Borussia hilft“ rund um das Vorbereitungsspiel gegen den FC Groningen zusammengekommen sind, werden an die „Lebenshilfe Kreis Ahrweiler“ gespendet.“

Borussia
„FOHLENDUELL – TRAININGSLAGER 2021“ GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE 

„Im Sommer-Trainingslager sind die Fohlen in verschiedenen kleines Challenges gegeneinander angetreten. In der zweiten Folge des „FohlenDuell – Trainingslager 2021“ – präsentiert von SunExpress – duellieren sich Christoph Kramer und Rocco Reitz im Lupfen.“

Borussia:  
NEUE „UNIBET FOHLENPODCAST-FORMATE“ MIT „KNIPPI“
„Auch in der neuen Saison bietet Borussia verschiedene „UNIBET-FohlenPodcast“-Formate an. Nach dem Weggang von Christian Straßburger ist nun Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Gastgeber für alle Audioformarte der Fohlen.“

Abendzeitung
FC Bayern mit Liga-Kaltstart gegen Borussia Mönchengladbach: Ein Vor- oder Nachteil? 

„Nach der Absage des Erstrunden-Pokalspiels beim Bremer SV musste der FC Bayern seine Pläne für die letzte Phase der Saisonvorbereitung verwerfen. Der Großteil der Stammelf startet nun ohne Wettkampfpraxis in die neue Saison - wird der Kaltstart sogar zum Vorteil?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post
Inzidenz in Kaiserslautern bei 51: Borussia auf dem Betzenberg doch nicht vor 20.000 Fans 

„Seit Mittwoch weiß Borussia endgültig, dass sie gegen den FC Bayern vor 23.000 Zuschauern spielen kann. In Kaiserslautern gelten dagegen die Regeln des Landes Rheinland-Pfalz: Da die Inzidenz schneller gestiegen ist, dürfen Gladbachs Gastspiel auf dem Betzenberg weniger Fans besuchen als geplant.“

Rheinische Post:
Satzungsänderung geplant: Darüber wird auf Borussias Mitgliederversammlung abgestimmt
„Erstmals nach über zwei Jahren findet in der kommenden Woche wieder Borussias Mitgliederversammlung statt. Dort soll über mehrere Satzungsänderungen abgestimmt werden. Mit einer davon würde sich der Verein gesellschaftlich klarer positionieren als bislang.“

fussballtransfers.com:
Preisfrage: Gladbach Favorit auf Hack-Verpflichtung
„Robin Hack könnte in der noch jungen Spielzeit für Borussia Mönchengladbach auflaufen. Die Fohlen haben bessere Karten als Konkurrent Arminia Bielefeld – aus einem simplen Grund.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

t-online:
Sportchef Mönchengladbach Eberl: Olympia nicht so bedeutend wie WM oder EM
„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat Verständnis für alle Vereine geäußert, die ihre Spieler nicht für das olympische Fußball-Turnier abgestellt haben.“

Fussball.News
Inzidenzwert überstiegen: Weniger Zuschauer bei Pokalspiel zwischen K'lautern und Gladbach? 

„Eigentlich soll der „Betze“ beben, wenn am Montagabend der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach in der ersten Runde des DFB-Pokals einmarschieren. 20.000 Zuschauer waren für das Duell im Fritz-Walter-Stadion geplant. Nun droht eine Reduzierung.“