Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Eberl-Freundin Sedrina Schaller hat den Verein verlassen“

Teammanagerin Sedrina Schaller von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 31. Juli 2021 im Borussia-Park zu sehen. Sie sitzt auf der Reservebank.

Teammanagerin Sedrina Schaller von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 31. Juli 2021 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ex-Bundesliga-Profi Levels leugnet Corona und verbreitet gruselige Theorien

Sport-Bild:
WANN HOENESS GEGEN GLADBACH AUFS SPIELFELD GERANNT WÄRE
„‚Meine Bayern‘ heißt die Kolumne von SPORT BILD-Reporter-Legende Raimund Hinko, die sich mit dem deutschen Rekordmeister befasst. Hinko begleitet die Münchner seit Jahrzehnten.“

Bild:
Gladbach hat wieder Führungsspieler
„Das haben sie sich verdient! Während die Kollegen gestern im Mannschaftstraining in die neue Woche starteten, stand für und Christoph Kramer (30) und Tony Jantschke (31) Regeneration auf dem Plan. Der Grund: Bei den Routiniers ist vorsichtig geboten. Beide waren in der Hinrunde lange verletzt – zu schmerzhaft wären erneute Ausfälle. Denn mit den beiden hat Gladbach endlich wieder Führungsspieler auf dem Platz!“

Borussia:
BENSEBAINI STARTET MIT ALGERISCHEM NATIONALTEAM IN AFRIKA-CUP
„Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini bestreitet (...) Dienstag (14:00 Uhr, in Kamerun) mit dem algerischen Nationalteam das erste Gruppenspiel beim Afrika-Cup.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Web.de:
Schiedsrichter-Kolumne zum 18. Spieltag: Stindls Wutausbruch schadet Gladbach nicht

„In München, Leipzig und Berlin gibt es am ersten Rückrundenspieltag nach kuriosen Vorkommnissen jeweils einen indirekten Freistoß, zwei davon sogar für die angreifende Mannschaft im gegnerischen Strafraum. Die Unparteiischen sind aufmerksam, ein Tor fällt jedoch nicht aus diesen Szenen.“

Ligainsider:
Neuhaus zuletzt in offensiverer Rolle: „Vorne hat Flo seine Qua­litäten“

„Für Mittelfeldmann Florian Neuhaus ist es bislang eine schwierige Saison bei Borussia Mönchengladbach. Nachdem er in den ersten fünf Ligapartien gesetzt war, wurde er daraufhin nicht durchgehend und meist als Joker eingesetzt. Mit zwei Toren in den letzten drei Duellen konnte er sich wieder empfehlen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

WDR:
Gladbacher Trio nach Quarantäne zurück auf Trainingsplatz
„Der Trainingsplatz beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach füllt sich wieder. Denis Zakaria, Joe Scally und Keanan Bennetts, alle zuletzt wegen eines positiven Corona-Tests in Quarantäne, stiegen am Montag ins Mannschaftstraining ein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Nach Corona: Doucouré absolviert individuelle Einheit

„Mamadou Doucouré ist raus aus seiner Corona-Isolation. Zur Rückkehr auf dem Trainingsplatz stand für den 23-jährigen Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach erst einmal ein individuelles Programm auf dem Plan, wie der Klub am Montag zu Protokoll gab.“

Fussball.News:
Deshalb kehrt erst bei einem Derbysieg Ruhe in Gladbach ein
„Mit dem 2:1-Sieg beim FC Bayern hat Borussia Mönchengladbach wieder neue Kraft getankt. Brenzlich ist die Situation dennoch, erst ein weiterer Dreier gegen Bayer 04 Leverkusen dürfte für vorzeitige Ruhe sorgen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

MSPW:
Borussia Mönchengladbach II: Zwei Spiele Sperre für Jacob Italiano

„Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lizenzspieler Jacob Michael Italiano von der U 23 von Borussia Mönchengladbach für zwei Spiele der Regionalliga West gesperrt. Damit verpasst der 20-jährige Offensivspieler die Begegnungen gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 am Samstag, 22. Januar, ab 14 Uhr sowie eine Woche darauf beim SV Lippstadt 08 (29. Januar).“

Ligainsider:
Bennetts mischt wieder im Teamtraining mit

„Wie Denis Zakaria und Joe Scally hat auch Keanan Bennetts am Montag wieder im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach mitgemischt. Der 22-Jährige war zuletzt ebenfalls von einer Coronavirus-Infektion betroffen.“

Focus:  
Ex-Bundesliga-Profi Levels leugnet Corona und verbreitet gruselige Theorien
„Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Tobias Levels hat in der Vergangenheit immer wieder das Coronavirus verharmlost und dadurch Corona-Leugner um sich geschart. Ein Sportreporter, der über ihn berichtet hat, erzählt von Beleidigungen, die er daraufhin erhielt.“

Fussball.News: 
Drei Gründe, warum Hütter ein Top-Trainer ist
„120-mal stand Adi Hütter schon in der Bundesliga an der Seitenlinie, damit gehört er zu den erfahrensten Trainern im deutschen Oberhaus. Doch ist er auch einer der besten Coaches in Deutschland?“

tz:
Nach Gladbach-Pleite: Alarmstufe Rot beim FC Bayern - Kimmich genervt von Fitness

„Beim ersten Bundesligaspiel 2022 sieht der FC Bayern nicht gut aus. Gründe gibt es mehrere: Corona, Personalprobleme und fehlender Offensivdrang. Nun wartet ein starker Gegner.“

Sportschau:
Bundesliga-Schiedsrichter Zwayer „bis auf Weiteres“ nicht mehr aktiv

„Schiedsrichter Felix Zwayer wird „bis auf Weiteres“ keine Spiele mehr pfeifen. Zwayer wolle „mental wieder zu sich kommen“, sagte Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich der Sportschau.“

Fohlenhautnah:
Personalanalyse nach Bayern: Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten

„Borussia hat beim Sieg bei den Bayern endlich wieder eine andere Einstellung an den Tag gelegt als noch vor der Winterpause. Verantwortlich dafür waren allen voran Stefan Lainer und Christoph Kramer.“

Borussia:
U23: NACHHOLSPIEL GEGEN DÜSSELDORF UND REGIONALLIGA-SPIELTAGE 25 BIS 31 ZEITGENAU ANGESETZT

„Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat sieben weitere Spieltage in der Regionalliga West zeitgenau terminiert. Borussias U23 spielt demnach zwischen dem 25. und 31. Spieltag siebenmal samstagmittags. Außerdem wurde das ausgefallene Spiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf neu angesetzt.“ 

RP Online:
Borussias Team-Managerin Schaller hat den Verein verlassen
„Nach nur einem halben Jahr ist Team-Managerin Sedrina Schaller nicht mehr länger bei Borussia Mönchengladbach tätig. Erst seit dem vergangenen Sommer gehörte Schaller zum Verein, ihre offizielle Job-Bezeichnung lautete „Assistenz Team-Manager“. Im Oktober war Schallers Beziehung zu Eberl öffentlich geworden, nachdem sich beide bei einem Landesliga-Spiel im Raum Mönchengladbach von Eberls Sohn Max in der Öffentlichkeit gezeigt hatten. Im Anschluss bestätigte Eberl die Beziehung der beiden.“

Fohlenfutter:
Borussia-Fans haben einen klaren Spieler des Spiels
„Siege in München sind für die Gladbacher immer noch etwas Besonderes – auch wenn es innerhalb der vergangenen elf Jahre nun schon vier gegeben hat.“