Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Piet van Riesenbeck

Rückkehr in die Königsklasse Borussias Termine in dieser Woche

Marco Rose(r.) wechselte vor dem Champion-League-Auftakt in Mailand schon gegen Wolfsburg kräftig durch.

Blick Richtung Mailand? Borussia-Coach Marco Rose (r.) bringt gegen Wolfsburg mit Hannes Wolf (2.v.r.) und Patrick Herrmann (l.) zwei frische Offensiv-Spieler.

Mönchengladbach - Keine Zeit zum Wunden lecken. Nach dem ärgerlichen Remis gegen Wolfsburg (1:1), werden die Fohlen bereits am Montag um 16 Uhr wieder auf dem Trainingsplatz erwartet.

Borussia: Zwei Trainingseinheiten vor Inter Mailand

Vor dem Champions-League-Hammer gegen Inter Mailand (21 Uhr, DAZN) gilt es, keine Zeit zu verlieren. Mit von der Partie ist dabei auch Torjäger Alassane Plea (27). Der frischgebackene Papa nahm schon am Sonntag wieder am Auslaufen der Profis teil (GladbachLIVE berichtete).

Am Dienstag trainiert Borussia vormittags noch einmal (11 Uhr), um im Anschluss den Flieger in Richtung Mailand zu besteigen. Dort haben die Gladbach-Stars eine Übernachtung im Hotel bevor es am Mittwochabend endlich losgeht.

Mittwoch: Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand

Gewissermaßen im Vorprogramm gibt es für eingefleischte Borussia-Fans ein Top-Spiel in der Regionalliga-West: Die U23 trifft im Grenzlandstadion auf den Tabellenzweiten und Aufstiegs-Aspiranten Rot-Weiß Essen (18.30 Uhr)

Im Stadio Giuseppe Meazza treffen die Fohlen beim ersten Gruppenspiel der Champions-League-Saison 2020/2021 auf den 18-fachen italienischen Meister und sechsfachen Europapokal-Sieger Inter Mailand. Noch am selben Abend reist Borussia zurück nach Mönchengladbach, um den Fokus auf die nächste Herausforderung in der Bundesliga zu legen.

Ab Donnerstag: Voller Fokus auf Mainz 05

Bis dahin trommelt Trainer Marco Rose (46) seine Jungs noch zwei Mal zum Mannschaftstraining zusammen: Am Donnerstag um 14 Uhr und am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Am Samstag sind die Fohlen dann erneut in der Bundesliga gefragt. In Mainz trifft die Elf vom Niederrhein auf den Tabellenletzten (15.30 Uhr). Die Nullfünfer sind mit vier Niederlagen aus vier Spielen katastrophal in die Saison gestartet. Den Abschluss der Woche bildet wie üblich das Auslaufen der Spieler im Borussia-Park (11 Uhr).